nach einiger Überlegung habe ich mir ein neues Spielzeug gekauft. Da das für Camping, wandern bzw. Urlaub generell sehr interessant ist, stelle ich das hier mal ein:
Ein GPS-Datenlogger! Ein GPS-Gerät das ohne Hilfe in voreingestellten Intervallen Längen- und Breitengrad und auch die Höhe aufzeichnet. Per Software kann man das Teil über USB auslesen und die Tracks oder Wegpunkte z.B. in Google-Earth grafisch darstellen. Das sieht dann z.B. so aus (Kleinformat):
Außerdem arbeitet das Gerät auch als vollwetiger GPS-Empfänger über Kabel für den PC oder für Handys und PDA´s über Bluetooth!
Auch kann man eine Strecke messen, die GPS-Daten auf dem Display sehen und zum Beispiel Informationen über die Himmelsrichtung, Höhe und Geschwindigkeit....
Ich kenne das schon von meinen Sohn, der macht Inlineskating, und kann dann immer die Strecke messen die er zurück gelegt hat. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
wäre doch sinnvoll, auch mal den Preis in Euro zu erfahren und ob da Software im Lieferumfang dabei ist.
Für einen Familienvater wie mich sich ganz interessant, könnte ich doch meine Mädels so ein Ding in die Handtasche schmuggeln und ihren Tagesablauf nachvollziehen...
Naja, wenn's allerdings zuuu teuer für mich ist, ist möglicherweise auch nur eines drin, wenn die Ministerin für Finanzen einerstanden ist. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
der Preis liegt bei ca. 89,- + evtl. Versandkosten. Für den Preis absolut ok!
Laufzeit mit besseren Batterien ca. 12 Stunden im Dauerbetrieb. Software ist normalerweise dabei, ich habe aber auch schon Anbieter gesehen, da war keine dabei und noch alte Firmware drauf!
Es gibt aber auch zum Anzeigen der Tracks jede Menge sehr gute Freeware! _________________ Gruß Andi
habe mir auch grade einen gps-empfänger gekauft. Allerding leider keinen so schönen logger. Habe dafür ein loggingprogramm auf dem Handy. Nutze das für das openstreetmap - Projekt. Die .net Software GPS-Track-Analyse.NET habe ich mir grade runtergeladen und werde die heute Abend mal ausprobieren. gleich nachdem ich meinen Campingbericht endlich mal fertig gestellt habe.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.