Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind die letzten Jahre viel auf Kreuzfahrten gewesen, wollen jetzt aber mal etwas anderes machen und haben uns entschlossen einen Wohnwagen zu kaufen. Deshalb meine Frage: Auf was sollte ich am besten achten bei einem Wohnwagen und was sollte auf jeden Fall drin sein, ich meine man denkt ja nicht immer an alles . Danke für Hilfe.
Gruß Hanz
Zuletzt bearbeitet von hanzguckindieluft am 03.09.2010, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
meinTip ist in diesen Fällen: Erst einmal mieten und zur Not auch zweimal. dann weiß man was man (nicht) braucht. Kostet zwar, ist aber immer noch billiger als ein Fehlkauf. _________________ Gruß
Hallo Ihr zwei,wir machen jetzt schon über dreissig Jahre Camping mit dem Wohnwagen,da kann man schon den einen oder anderen Tip geben.
Zu erst schaut Euch bei einigen Händlern die Wohnwagen an,es kommt
dabei nicht so auf das Äussere an,viel mehr auf die Innenausstattung.
Wenn Ihr einen gefunden habt wo Euch die Aufteilung gefällt,dann könnt Ihr das Preisleistungsverhältnis andere Hersteller vergleichen,die Quallität hat natürlch seinen Preis,da gibt es Hersteller die machen viel für´s Auge,aber die Funktionalität lässt mit den Jahren spürbar nach,also was will ich damit sagen,Kauft nicht zu Billig,sonst kauft Ihr zwei mal.
Es muss auch nicht immer gleich ein Neuer sein,wir haben uns letztes Jahr
einen 3.5 Jahre Alten Fendt Topas 550 Tg mit Einzelbetten gekauft,der
Neupreis war 23600,- Eur und wir haben ihn für 12500,- Eur mit Vorzelt bekommen,der Wohnwagen war wie Neu und wir haben schon schöne Fahrten ohne jegliche Mängel unternommen.Nach einigen Wohnwagen mit französischen Betten haben wir jetzt den zweiten mit englische Betten,der
Vorteil ist,wenn der eine mal Nacht´s raus muss,wird der andere nicht gleich mit wach.So lieber Heiz,wenn Du noch Fragen hast,kannst Du sie mir über PN mitteilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben uns einen Mietwohnwagen gekauft. Natürlich leichte Gebrauchsspuren, die aber vom Händler beseitigt wurden. Dazu ein nagelneues Vorzelt, eine volle 11kg-Gasbuddel und ein fabrikneuer Reservereifen, alles inklusive. OK, es war bereits November, also späte Nachsaison und die neuen Modelle brauchten Platz, also hatte er "etwas Druck", was den Verkauf anging.
Es gibt immer mal wieder Schnäpchen, gerade im Herbst/Winter, wenn "saure Gurkenzeit" für WoWa-Händler ist
Wichtig, wie meine Vorgänger sagen, ist die Innenausstattung. Die muß passen!
Und ein franz. Doppelbett hat Vorzüge, die den Nachteil des Mit-Weckens völlig überdecken...
Vom besseren Stauraum ganz zu schweigen. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 05.08.2010, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo, wir haben uns einen Hobby de Luxe 560kmfe ausgeliehen, um zu probieren, ob das mit den Kindern geht. Waren ganz begeistert aber ich würde noch mal gerne eure Meinung hören, ob es noch etwas anderes gibt (vergleichbares).
im Grunde sind die Kisten heute fast alle gleich. Viele sagen zwar, dass die Hobbys etwas baufällig sind und die Qualität nicht ganz so gut ist, aber durch neue Materialien und Fertigungstechnik ist das heute eigentlich kaum mehr ein Problem.
Wichtig ist, dass er euch gefällt! Wenn die Einteilung passt, die Größe ebenfalls - dann ist doch ok.
Design ist Geschmacksache. Da sollte keiner einem reinreden. Ausserdem sind ja die Anforderungen durchauch unterschiedlich. _________________ Gruss
Schnick
Am besten machst du eine Entscheidungsanlyse.
Darin legst du fest was du gerne haben willst.
Z.B.Gewicht festlegen, festes Bett vorne, Vorderwand kein Fenster, Rundsitzgruppe, Autark U.S.W.
mit der Liste fährst du auf die Ausstellung, gefällt die ein Wagen, aber nicht alle Kriterien sind erfüllt, fragst du nach, ob das möglich ist, sagt der Verkäufer nein, gehst du weiter.
Von 1000 Wohnwagen stehen dann noch 3 oder 4 da, dann ist die Auswahl leicht. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.