Also die Flasche im Auto würde ich nicht empfehlen. Ist auch nicht erlaubt, wie ich denke.
Im Flaschenkasten ist die Flasche sicher am besten aufgehoben. _________________ Gruss
Schnick
Den Schlüssel muß man nicht suchen, denn zum Gebrauch muß man ihn vorher auf den Schlauch stecken und da bleibt er auch bis zur Abnahme.
Ist er verschwunden, ist auch die Flasche futsch...
Und eine Gasflasche im Kofferraum geht schon gar nicht!
Ausnahme: Man fährt eine leere weg und holt eine neue. Dann aber sofort in den Gaskasten damit! _________________ LMC 750 hinten, KIA Sorento vorne!
Hallo Baumschupser,
sicher darf man/frau Gasflaschen im Auto transportieren; und nicht wenig:
Privatpersonen sind nach der GGVSE, Anlage 2 Nr. 1.3 a, in Verbindung mit dem Abschnitt 1.1.3.1 a des ADR von den Rechtsvorschriften der Beförderung gefährlicher Güter befreit. Die Höchstmengen gemäß der Tabelle in Unterabschnitt 1.1.3.6.3 dürfen nicht überschritten werden (bei Flüssiggasflaschen 333 kg) oder die Menge von 450 l je Verpackung darf nicht überstiegen werden.
Bei der privaten Beförderung von Flüssiggasflaschen ist die Schaffung von Lüftungsöffnungen im Fahrzeug nicht gefordert, jedoch zweckmäßig. Als Minimum sollten auf jeden Fall die Frischluftzuführungen geöffnet, das Gebläse eingeschaltet werden.
Anforderungen an die Ladungssicherung und an die Verpackung bleiben bestehen. Beispielsweise dürfen Gasflaschen nur mit Verschlusskappen befördert werden, alle Verpackungen müssen dicht und unbeschädigt sein. Die Ladungssicherung muss so ausgeführt werden, dass die Gefahrgüter in sich und zu den Einrichtungen des Fahrzeuges ihre Lage nicht verändern können.
Ich finde diese zugelassene Menge ein Wahnsinn, ist aber erlaubt!
Also ist es erlaubt, Gasflaschen im PKW zu transportieren.
Liebe Grüße!
Andreas _________________ "Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
[quote="Baumschupser"]Mein Vater, Ex-Klempner, beäugt meinen Gasgrill im Garten immer sehr mißtrauisch, wenn ich die Buddel nur mit der Hand festmache... klar, beim öffnen des Ventils zischt es zwar kurz, aber an sonsten strömt da nix illegal raus... anders hätt' ich das beim grillen schon bemerkt :roll:[/quote]
.
Hallo Baumschupser, bin neu hier im Forum und möchte nur dazu sagen, Glück gehabt, wenn es beim Regleröffnen am Ventil - zischt wird es gefährlich. Da soll es Raucher geben die das mit der Zigarratte im Mund gemacht haben, vermutlich nur einmal. Emfehle den Quickfree - Schlüssel im Internet unter diesem Namen mit der Endung: de. Herzliche Grüße!
Heinz Streit _________________ Wünsche allen Campern allzeit eine gute Fahrt!
Das Zischen am Regler hat eine ganz normale Ursache. In den Regler ist ein Membrane, die wenn der Druck zu hoch wird schließt, und wenn er nachläßt öffnet.
Damit die Membrane überhaupt arbeiten kann,ist gegenüber der Gasseite ein kleines Loch, beim schließen der Membrane strömt da Luft rein, und beim öffnen Luft raus.
Hat man nun den Regler angeschloßen, und öffnet die Flasche, dann öffnet der Regler und die Luft wird durch das kleine Loch rausgeblasen, und das erzeugt das zischen.
Ich persönlich benutze keine Hilfsmittel, ich drehe die Verschraubung mit der Hand zu, und das letzte Stück drehe ich zusätzlich noch an den Regler mit. _________________ WILLIPITSCHEN
Zu Außerirdischen:
"Sie leben bereits unter uns, aber wir nennen sie Ungarn."
[quote="Willipitschen"]Das Zischen am Regler hat eine ganz normale Ursache. In den Regler ist ein Membrane, die wenn der Druck zu hoch wird schließt, und wenn er nachläßt öffnet.
Damit die Membrane überhaupt arbeiten kann,ist gegenüber der Gasseite ein kleines Loch, beim schließen der Membrane strömt da Luft rein, und beim öffnen Luft raus.
Hat man nun den Regler angeschloßen, und öffnet die Flasche, dann öffnet der Regler und die Luft wird durch das kleine Loch rausgeblasen, und das erzeugt das zischen.
Ich persönlich benutze keine Hilfsmittel, ich drehe die Verschraubung mit der Hand zu, und das letzte Stück drehe ich zusätzlich noch an den Regler mit.[/quote]
Hallo Willipitschen, schaue doch mal in die Bedienunghinweise z.B. beim Gock -Regler.Man sollte den Regler nicht als Werzeug benutzen.Zu festes Anziehen kann die Dichtung der Gasflasche beschädigen. Man sehe nur den Fleigtools ,der hat einen zu langen Hebelarm, also Reglerfeindlich. Nur mit der Hand festmachen, ev. bei Kälte mit Gichtfingern im Alter ist so eine Sache. Beim Fahren schüttelt u. rüttelt es, so könnte durchaus die Überwurfmutter sich lösen und Gas austreten, im Kastenwagenwoni z.B. sehr gefährlich da der Gaskasten innenliegent ist. Ideal ist der seit 10 Jahren auf dem Markt befindliche - Quickfree.de Grüße! Heinz Streit _________________ Wünsche allen Campern allzeit eine gute Fahrt!
Nun muß ich doch auch mal was dazu sagen:
Der Hebel vom Quickfee-Schlüssel ist auch nicht viel kürzer als der von Fleigtools. Er ist teuerer, weil evtl. aus Metall? Wenn der Schlüssel so wie abgebildet am Regler hängt und beim fahren vibriert, hätte ich schon Bedenken, daß das harte Metall das weiche Messing beschädigt!
Nicht daß das hier Streit gibt, aber mir sieht das ein klein wenig nach unerwünschter Werbung aus...
Ob Kunststoff oder Metall, die Formen ähneln sich sehr stark. Wenn ich man ganz viel lange Weile habe, mache ich mal welche aus Carbon! Das hat nicht jeder _________________ Gruß Andi
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 28.02.2010, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
aber mir sieht das ein klein wenig nach unerwünschter Werbung aus...
Andi, das sieht nicht nur so aus, das ist unerwünschte Werbung. Musst Dir nur mal die Seite von "Streit-Betriebe-Würzburg" anschauen. Ich bin dafür, daß wir diese Dinge, die Streit geschrieben hat, hier löschen.
Und eins muss ich dazu auch noch sagen: Sich gegenüber Willipitschen so zu äußern und dezent auf "Gichtfinger im Alter" hinzuweisen - sorry, mir ist das sofort ins Auge gefallen und ich halte das für eine Unverschämtheit. Mag sein, daß ich da was reininterpretiere - aber für einen Zufall halte ich es nicht, daß so eine Äußerung als Antwort ausgerechnet auf einen Bericht von Willipitschen getätigt wird.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !
Ja.. alle mal langsam mit den Pferden. Herr Streit hat mich ebenfalls angeschrieben und mir die Sachlage dargestellt. Er hat den Schlüssel schon seit einigen Jahren selbst (in Metall) im Programm und Entwickelt. Da nun der Schlüssel auch von Fleig hier "beworben" wurde, hat er ihn gefunden....
Das da ggf. die Emotionen etwas hochkochen, ist bei mir verständlich. Aber ich denke wir beruhigen die Sache hier nun etwas. Unerwünschte Werbung ist eben unerwünscht. Herr Streit hat mich aber per Email gefragt, ob wir hier - analog zu der Verlosung von den Schlüsseln - auch eine Verlosung / Gewinnspiel seines anderen Produkt anwerfen können.
Ich glaube auch nicht, dass hier Beleidigungen mit Absicht in das Forum gestellt werden. Das würde ich auch nicht tolerieren... Also lasst uns lieber wieder übers Campen schreiben ;-ö) _________________ Gruss
Schnick
Na dann ist ja alles gut. Es sah halt so aus...
Welcher Schlüssel besser ist, sei mal dahingestellt. Diese Quickfee-Clips machen aber den nützlicheren Eindruck! _________________ Gruß Andi
das wusste ich natürlich nicht, daß sich Herr Streit vorher bei Dir gemeldet hatte; dann ist das selbstverständlich in Ordnung.
Bzgl. der "Beleidigungen" möchte ich auch keine Absicht unterstellen; ist eben nur unglücklich, wenn so eine Bemerkung zufällig als Antwort auf einen Artikel unseres "Alterspräsidenten" kommt.....
Für mich ist die Sache damit erledigt, jetzt wollen wir uns wirklich wieder auf´s Campen konzentrieren.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten !
Werde mir da ein hübsches Gewinnspiel einfallen lassen und davon ein paar verlosen ;-)[/quote]
Hallo Camper, nichts liegt mir ferner als jemanden zu beleidigen, sollte das der Fall gewesen sein - so Entschuldige ich mich hiermit! Ich hatte oft alte Leute die mir geschrieben hatten, Probleme mit den Fingern wegen Gicht zu haben - wie ich mit über 70 selbst, was ist daran verwerflich. Werde mich zukünftig mit Beiträgen zurückhalten, möchte nicht wieder in empfindliche Näpfchen treten. Wer Lust hat - kann ja Schnick fagen, was an üblen Trix mir ein Camping - tipps Mitglied angetan hat.
Herzliche Campergrüße! Heinz Streit _________________ Wünsche allen Campern allzeit eine gute Fahrt!
Natürlich sind Partner immer Willkommen!
Leider ist es in der heutigen Zeit so, daß immer mehr unerwünschte Werbung in Foren auftaucht. Auch ich konnte nicht wissen, daß diese Werbung geplant war...
Die Sache ist geklärt, willkommen im Forum Herr Streit! _________________ Gruß Andi
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.