Die Firma Fleigtools ist ein neuer Werbepartner auf Camping-Tipps.eu! Die Firma hat einen Schlüssel für die Gasarmatur entwickelt. In Zukunft muss man also nicht mehr sein Gewinde mit der Hand anziehen oder zum Lösen des Gewindes eine Zange benutzen. Einfach den Gasarmatur Schlüssel verwenden! Is die Gasflasche angeschlossen, kann der Schlüssel bis zum nächsten benutzen hängen bleiben.
Zur Einführung hat uns die Firma 7 Schlüssel zur Verfügung gestellt, die wir hier an Camping-Tipps Mitglieder verlosen möchten. Wer solch einen Schlüssel haben will, muss nur folgende Fragen beantworten und per PM an mich senden:
1) Wie viele Dateien bietet Camping-Tipps in den Downloads an?
2) Wie viele Mitglieder hat Camping-Tipps-eu? (Auf ganze 100 gerundet)
3) Wie lautet die Postleitzahl von Fleigtools?
4) Welche Schuhgröße hat AndiP's neuer Bergschuh?
Solange wir nicht von Werbung überflutet werden, soll es mir recht sein, wenn nützliche Werbepartner dafür sorgen, daß dieses (unser) Forum weiter läuft. Warum auch nicht? Und so ein Gaspullenschlüssel kann eine gute Alternative sein, vor allem dann, wenn man versucht, eine etwas ramponierte Schraube mit der bloßen Hand zu bewegen.
Da ich aber kein Nutzer einer solchen Armatur bin, kann ich getrost die Fragen hier öffentlich beantworten.
Also:
zu 1. In den Downloads ...
Hehe, das könnte euch recht sein, wenn ich hier die Antworten schreibe! Kümmert euch da mal schön selber drum, damit Schnick nicht nur das Vergnügen sondern auch die Arbeit hat.
LG
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Das wir/ihr nicht von Werbung überhäuft werden, dafür sorge ich schon Wenn das, wie hier, aber so abläuft dass der Partner sich bei mir meldet und freundlich fragt (und sogar einen "Einstand" zur verfügung stellt) dann bin ich da gerne bereit was zu machen. _________________ Gruss
Schnick
Hallo Kai,
Ich benötige zwar Keinen Schlüssel, finde aber so ein Angebot gut.
In punkto Werbung finde ich deine Regelung absolut in Ordnung. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Mein Vater, Ex-Klempner, beäugt meinen Gasgrill im Garten immer sehr mißtrauisch, wenn ich die Buddel nur mit der Hand festmache... klar, beim öffnen des Ventils zischt es zwar kurz, aber an sonsten strömt da nix illegal raus... anders hätt' ich das beim grillen schon bemerkt _________________ LMC 750 hinten, KIA Sorento vorne!
Hallo,
habe vor einem Jahr diesen Schlüssel gekauft (aber woanders), da sich beim WoMo die Überwurfmuttern durch die "Rappelei" schneller lösen, als ich dass früher vom Wohnwagen kannte. Nun damit einmal angezogen - hält. Für Skeptiker sei gesagt, dass mit dem kleinen Schlüssel nie die Kräfte wie mit einer Wasserpumpenzange ausgeübt werden können!
Lieben Gruß aus Bielefeld mit leichtem Schneefall!
Andreas _________________ "Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
Natürlich ist es im Wohnwagen oder Wohnmobil ein bisschen heikler, weil ja hier Bewegung einwirkt auf die Flaschen. Aber ich habe jahrelang in der Wohnung einen Propangasherd gehabt und hab regelmäßig Flaschen gewechselt. Da konnte ich nicht warten, bis mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt. So schwierig ist das wieder auch nicht. Und ich hatte auch keinen Schlüssel. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl, am Beifahrersitz Peter
Ich denke Du hast auch den Sinn dieses Schlüssels verwechselt. Der Schlüssel dient hauptsächlich dafür, die Verbindung zu lösen. Wenn man die Verschraubung mit der Hand anzieht, dann bekommt man das Gewine oft nicht mehr einfach auf, da sich die Verschraubungen festziehen. Dann nimmt man entweder eine Zange - oder einen Schlüssel.
Dass es auch anders geht - keine Frage. Früher hat man auch kein Auto gehabt. Da ist man gelaufen oder hat ein Pferd benutzt. Mit Auto ist es aber bequemer.. _________________ Gruss
Schnick
Klar ist der Schlüssel praktisch. Wenn man ihn nicht suchen muss. Aber mir fällt auf, dass so oft wegen des Flaschenwechsels geschrieben wird, auch in anderen Foren. Ich hab einen getroffen auf einem Parkplatz, der montiert die Flasche jedesmal beim Fahren ab und stellt sie in den Kofferraum. Ich weiß nicht, wo die Flasche besser aufgehoben ist!
Bei unserer Campingaz-Flasche ist es vielleicht schwieriger als bei den großen Flaschen. Mein Mann dreht die Flasche aufs Ventil und nicht das Ventil auf die Flasche. Kraftmeier! Bis jetzt mußte ich das noch nicht machen, aber ich glaube, sooo werde ich es nicht machen können. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl, am Beifahrersitz Peter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.