Verfasst am: 07.09.2006, 09:20 Titel: Neue Inhalte / Checklisten sind geplant
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal überlegt, wie ich das Portal und Forum noch interessanter gestalten kann. Hierbei sind mir folgende Infos eingefallen:
- Checklisten
- Beladungslisten
- Beladungsrechner Version2
- Infos und Merkblätter von wichtigen Themen (Lichtpflicht usw)
- Aktuelle News aus dem Themengebieten
Viele Dinge habe ich und werde ich natürlich erstellen, doch ich bin da auch auf eure Mithilfe angewiesen. Sicherlich haben viele Mitglieder privat solche Checklisten und Infos in Verwendung. Wenn wir die sammeln und unter einem einheitlichen Pool zur Verfügung stellen, könnten wir hier doch einiges bewegen?
Gute Idee.
Mach doch noch ein Kategorie 'Datenblätter' dazu.
Dort könnten dann Datenblätter für z.B. 13 polige Steckdose oder Bastelhinweise für einen 12 Volt Deckenlüfter etc. eingebracht werden oooder Grundrisse von älteren Wohnwagen die es sonst im WWW kaum noch gibt.
Ich finde, das ist eine Super-Idee. Ich werde meine Sachen mal durchforsten, um da auch was beitragen zu können.
Ich bin aber der Meinung, daß die Sachen zunächst bei einem gesichtet und geordnet werden sollten. Wenn jeder für sich seine Dinge ins Forum stellt, wird das später sehr unübersichtlich, ist vielleicht doppelt und dreifach vorhanden (mit dem gleichen Inhalt) und keiner wird es mehr lesen.
Viele Grüße aus Voerde wünscht
frirallo:P
ich denke auch, dass so eine Rubrik unbedingt moderiert werden muß um ein Datenchaos zu vermeiden.
Dann jedenfalls gäbe es über kurz oder lang eine sicherlich sehr gute und brauchbare Sammlung der unterschiedlichsten Informationsmaterialien.
Gruss
Edgar
[Der im Büro sitzt und dem Wochenende entgegen fiebert] _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Teilweiser Gastzuggang wäre vielleicht eine Möglichkeit das Forum für Nochnichtmitglieder interessant zu machen. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
So ich habe mir das mal näher angesehen. Ich denke es wäre optimal, diese Lösung im Forum ansich anzubieten.
Die Vorteile dabei sind:
- Benutzeranmeldung usw. müssen nicht verändert werden
- Dateien und Beschreibungen können einfach angepasst werden
- Suchfunktion und Portalansicht bleibt erhalten.
Zu klären bzw. tun:
- Modifikation, dass Dateien hochgeladen werden können
- Sortierung und Einbindung klären
(hier noch mal die Idee und was Ihr davon haltet:)
Es gibt eine neue Kategorie für diesen Bereich.
Innerhalb dieser Kategorie gibt es dann mehrere Foren, die wiederum die einzelnen Dateien oder Dokuemnte haben.
diese Variante würde ich bevorzugen, da in diesem Fall die Info schneller zu finden ist. Die Info wäre dann für alle verfügbar. Auch für Gäste. Bestimmte Bereiche oder Themen könnte man immernoch den Mitgliedern zur Verfügung stellen. _________________ Gruss
Schnick
Ich finde die Aufteilung auch gut. Klar, über die Namensgebung der einzelnen Kategorien kann man zwar diskutieren, aber jeder sollte so das finden können, was er sucht. Vielleicht wäre es trotzdem angebracht, noch eine Rubrik "Rechtliches" einzufügen ? Ist nur ´ne Idee.
Ja.. rechtliches finde ich auch gut.. Die Kategorien sind eh konfigurierbar. Ich teste gerade schon ein bsichen mit dem Download-Verzeichnis rum.
Wir auch so sein, dass es bestimmte Bereiche gibt, die den aktiven Usern vorbehalten sind. Also eine mindestanzahl von Beiträgen brauchen (und wenn es nur der eine "Hallo ich bin auch da" Beitrag ist) _________________ Gruss
Schnick
Ich habe heute im Download-Bereich eine neue Liste erstellt mit den wichtigsten Infos zu den umliegenden Urlaubsländern.
Hierbei sind es Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Kroatien, Frankreich. Habe die Tempolimits, Vinetten- bzw. Mautpflicht und einige wichtige Infos zusammen geschrieben.
Den Download-Bereich findet Ihr nun um Forums-Kopf (dort wo auch Login/Logout, Mitgliederliste usw. ist).
Wenn von euch noch jemand dazu was hat, kann er es gerne selbst hochladen bzw. mir schicken.
Wenn jemand noch Infos zu anderen Ländern hat (Willi sicherlich bei Ungarn) dann auch her damit! _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.