Hallo,
als neues Mitgleid grüße ich alle, die meine Frage lesen: wir sind auf der Suche nach einem guten (evt. gerade auch für Camper geeigneten?) Navigationsgerät, das auch benutzerfreundlich sein sollte. In der Juli- oder August-Ausgabe einer Caravan-Zeitschrift haben wir einen Tipp gelesen, aber die Zeitung ist futsch... Vielleicht weiß ja Jemand Rat? Vielen Dank.
Also mein Nüvi 255 kann ich dir nicht empfehlen, denn das macht in Ungarn jeden Feldweg zur Autobahn. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Also, ich habe bestimmt das beste Navi, was man sich denken kann: Es liest jede Karte, errechnet selbstständig Abkürzungen, gibt ungefragt Kommentare, braucht keine Updates und das Beste: Ich kann es Abends mit ins Bett nehmen zum Knuddeln...
Aber damit eines klar ist, meine Frau gebe ich niemals her!!! _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 11.10.2010, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Mein teuer angeschafftes Navi von Becker mit Kartenmaterial von Navteq kann ich Dir auf gar keinen Fall empfehlen. Trotz Kartenupdate verwirrt das Navi mehr als das es führt. Auf der sonntäglichen Fahrt vom Hopfensee nach Chur sollte ich nach Anweisung der doofen Dame auf dem Fernpass die Strasse verlassen und in den Abgrund stürzen. Die Arlbergautobahn sollte ich mehrmals an den unmöglichsten Stellen, sprich keine Abfahrten, verlassen. Schrott, Schrott und nochmals Schrott. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Im Februar habe ich mich überwunden und mir ein elektronisches Navi zugelegt, denn es kommt ja mal vor, das ich das hauseigene nicht immer dabei habe (-n will...)
Ein günstiges Angebot bei dem Elektrohändler, der seine Kunden "nicht für blöd" hält erwarb ich ein NAVIGON 70 Plus, 40,00 Euronen weniger als beim Hersteller.
Ich muß sagen, ich bin äußerst zufrieden.
Es besitzt ein großese Display mit 13cm in der Diagonalen, denn meine Augen werden auch nicht besser.
Ein patentierter Saugfuß hält es sehr fest und durch die Kugelkopfaufhängung ist es gut schwenkbar.
Touchscreen mit einstellbarer Sensivität machen es sehr bedienerfreundlich. Selbst in der Stadt macht es auch ohne Zusatzantenne einen guten Fremdenführer, der einen sicher zu Fuß, per Rad oder Motorrad zielsicher an jeden einprogrammierten Ort bringt.
Au Mann, jetzt hält man mich hier auch noch für einen Händler... schaut euch doch auf der Seite von NAVIGON selbst alles an, vor allem die umfangreiche Software. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
so was zum Knuddeln, nein zum navigieren hätte ich auch gern. Aber mein Knuddelchen kann keine Karten lesen.
Also habe ich mir die tage von Pearl das NavGear 6" - Navigationssystem GTX-60-3D Camper-Edition Europa bestellt. Kostet zwar 209,90 €, aber was ich so gelesen habe, soll es nicht schlecht sein. Erfahrungen noch keine- es ist noch unterwegs.
ich bin auch am überlegen. Beruflich war ich vor einiger Zeit unterwegs und als Hilfe hat man mir den TomTom XL mitgegeben. Ich habe eine Uraltversion auf dem Handy, darum war die Bedienung kein Problem. Für ca. 120.- ist alle drin und dran was man braucht, Fahrspurassistent, TMC, Blitzerwarner usw. Großes Display, klare Ansagen. Anscheinend können auch die empfangenen Staumeldungen vorgelesen werden. Auf der Fahrt war ich begeistert, und ich denke daß ich mir den auch kaufen werde! _________________ Gruß Andi
So ein perfektes Campernavi hätte ich auch gern. Unser eingebautes Panasonic tuts aber auch. Den Weg plane ich im Vorfeld immer über Viamichelin.irgendwas (fr, de, com). Als Backup benutze ich Offline Maps auf dem Iphone. Damit kann man sich die Karten im Voraus herunter laden. Vorteil: Man kommt damit zu Fuss aus Venedig raus
Was verlange ich vom Navi: Möglichkeiten findem um ohne zu Wendem mit dem Wowa aus dem Schlamassel zu kommen und spontag, zB bei Stau, die Route zu wechseln. Da zeigt das Navi seine Stärke weil es schneller ist als meine Frau. Beim Knuddeln allerdings versagt es völlig _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.