Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Navi und DVD - O weeehhh  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.09.2007, 13:23    Titel: Navi und DVD - O weeehhh Antworten mit Zitat

Wir hatten uns schon sehr auf unseren mobilen DVD Player gefreut, der uns fluch- und jammerfreie Stunden während der Fahrt bringen sollte. Gerade öffnete sich hinter unseren Kopfstützen die Augsburger Puppenkiste als das Navi plötzlich keinen Satelliten mehr fand (Fluchen).
Auf die mögliche Verbindung zwischen Navi und DVD kam meine Frau und zog kurzerhand der Stecker (Jammern). Das Navi ging nach 2 Minuten wieder in Betrieb und zeigte uns an, wohin wir uns verfahren hatten (Fluchen+Jammern).
Wir einigten uns dann auf DVD auf der Autobahn und Navi auf der Landstrasse (Jammern mit Unterbrechungen). Ab sofort werde ich meine Routen wieder planen und das Navi nur noch als Zubehör benutzen.
In der Beschreibung des Navi steht:"Der Betrieb anderer elektronischer Geräte in der Umgebung kann zu Störungen führen". Ich bin sicher, der erste Kunde auf diesem Planeten zu sein, der das gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet von diavolothecat am 18.09.2007, 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.09.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

ohhhh Sad

Leider pfuschen sich solche technischen Geräte immer öfters gegenseitig ins Handwerk. Ich kann z.B. kein TV Empfangen wenn ich das Telefon in die Nähe vom SAT-Receiver liegen habe.

Hast Du mal versucht die GPS Antenne wo anders hin zu richten? Hilft das?

Gruss
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.09.2007, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

Ist leider so ein Tomtom Taschennavi. Aber ich les mal in der Beshchreibung, ob man keine externe GPS Antenne anschliessen kann.
Danke für den Tip.
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.09.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also die heutigen Taschennavigatoren tun sich schwer in einigen Fahrzeugen mit Klimaanlage. Das hat mit der metallbedampften Frontscheibe zu tun.
Abhilfe kann da eine externe Antenne schaffen. Den Effekt habe ich bei einem Leihnavi (nein ich habe keines und will auch nicht wirklich eines haben) auch feststellen können.

Ein ähnlichen Effekt (Hallo Jürgen) nur umgekehrt findet man bei digitalen Satreceivern. Wenn man ein DECT Funktelefon in der Nähe des Receivers liegen läßt, kann das Bild verschwinden. Verstärkt wird der Effekt durch schlechtes Antennenkabel und ein gerät welches ein Plastikgehäuse hat.
Den DECT Effekt hatte ich bei meiner Satanlage auch. Ein neues extrem geschirmtes Kabel hat dann für Abhilfe gesorgt. Außerdem habe ich mir einen Receiver von Humax geleistet. Der hat ein Metallgehäuse. Inzwischen läuft hier noch ein Imperial DS1 und ein Strong 4155 (beide Metallgehäuse) ohne Probleme. Schirmung ist hier alles (Hallo DD8IL).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.09.2007, 16:44    Titel: Ich würde ungern auf unser Navi verzichten Antworten mit Zitat

Seit ich dieses Navi habe möchte ich bei Wohnwagenfahrten ungern darauf verzichten. Es gibt nichts Beruhigenderes als zu sehen, dass man nicht in der Strasse kehrt machen muss sondern über einen kleinen Umweg wieder auf die Fahrtroute kommt.
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.09.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebäugel auch schon lange damit. Aber so richtig trau ich mich noch nicht ran. Die Dinger werden einfach erst ab ca. 300 Euro brauchbar, was ich so gesehen habe.

Naja mal sehen was noch wird.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Zubehör und Ausstattung » Navi und DVD - O weeehhh   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.