Verfasst am: 15.05.2008, 13:33 Titel: Moskitonetz für Dachluken
Gestern habe ich ein bischen zu viel an meinem Moskitonetz an den Dachluken getestet. Nun ist dieser Rahmen leider gebrochen.
Vielleicht kennt jemand diese "alte" Art der Netze. Der Rahmen mit dem Netz muss zum öffnen oder schließen der Dachluke heruntergeklappt werden. Dazu muss die eine Kante etwas nach innen gebogen werden um an den Haltenasen vorbei zu gehen.
Naja.. nun geht es vorbei
Mal schauen ob es diese Dinger als Ersatzteil gibt. Zur Not kann ich das sicher auch kleben. Oder ich schau mir mal nach einem neuen Innenteil (die Dachluke will ich eigentlich so lassen wie sie ist). Eine Verdunkelung wäre auch hübsch. _________________ Gruss
Schnick
das ist übel, aber da sollte es Ersatzteile geben. Was Du auch machen könntest, alte Dachluke raus, Mini-Heki rein, mit Fliegenschutz und Verdunkelung, macht echt was her! _________________ Gruß Andi
Da in unserer "Alten Käseglocke" kein entsprechender Netzrahmen eingebaut war, hat meine Frau einfach schmales Klettband von unten an den Lukenrand geklebt und das Netz entsprechen groß ausgeschnitten.
Hält bombig und ist zum Öffnen und Schließen der Luke schnell zur Seite geöffnet. Und billig ist's auch noch... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Kleben ist bei Kunststoff immer so eine Sache, das hält nicht lange.
Mit dem Teil bin ich immer sehr vorsichtig.
Wenn du das aber klebst, da würde das Teil auch noch mit weissen Klebeband verstärken. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
@ Hallo Kai,
Ich habe dasselbe Moskitonetz wie du, ich denke das du beim Knaus Händler Ersatz bekommst. Und das dürfte auch nicht die Welt kosten. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Als Hubdachcamper kann ich da leider nicht helfen.
Die Idee mit dem Klettband find ich aber super.
Alle was einmal kaputt geht tut es immer wieder. Also besser raus damit und Nerven schonen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.