Verfasst am: 25.08.2010, 12:13 Titel: Mobiles Internet im Wohnmobil?
Hallo Camper!
Ich bin da auf einen Artikel gestoßen, der mein Interesse geweckt hat:
http://tinyurl.com/369smmc
Nun habe ich überlegt, mir auch so eine Anlage anzuschaffen. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Danke schonmal im Vorraus!
Ne, das will ich nicht, habe ja Urlaub, brauche da kein Internet.
Aber auf vielen Plätzen gibt es doch schon so ein W-lan, das heißt man bekommt dort Internet. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
manche haben UMTS / HSDPA sogar zu Hause, weil da kein DSL zur Verfügung steht, und wer hin und wieder den Wetterbericht braucht oder auch E-Mails austauscht, kann das Ding ja mit auf die Reise nehmen.
Ich habe so einen HSDPA-Stick für meinen Heimatcampingplatz, den ich von April bis September vorwiegend bewohne, also würde ich meine Stimme 'Super' geben.
Im Ausland dann von September bis Dezember möchte ich ihn nicht benutzen, die Preise sind trotz EU-Beschränkung horrend und es gibt bessere Möglichkeiten. Also würde ich meine Stimme 'Überflüssig' geben.
Es ist also ein Unterschied, ob man 3 Wochen Urlaub hat (überflüssig), etliche Monate im WW in D verbringt (super), oder 3 Monate auf Auslandsreise ist (überflüssig).
Eine Stimmenabgabe ist mir deshalb leider nicht möglich.
UMTS und HSDPA sind ja spitze wenn verfügbar. Leider ist die Abdeckung in Deutschland zumindest mit den schnellen Verbindungen noch sehr lückenhaft.
Selbst bei mir zu Hause kann ich sowohl Telekom, Vodafon und O2 (welches das Vodafonnutzt) nur mit GPRS empfangen. Da viele CP's in schönen und damit nicht so dicht besiedelten Gebieten liegen würde ich hier lieber sofern angeboten das platzeigene WLAN-Netz nutzen.
Im Ausland kommt dann wegen der Kosten eben nur ein Internet-Cafe in Frage. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Ich habe im Laptop eine w-lan-Karte eingebaut (bei dem Netbook meiner Tochter ist das auch der Fall). Wir fahren kommende Woche nach Holland, ab 3 Nächten (ist bei uns der Fall) ist eine "W-Lan-Karte" kostenlos.
Heißt das, ich bekomme noch eine zusätzliche Karte ? Wenn ja, wohin damit ? Oder kann ich mich dann mit meiner integrierten Karte im dortigen Netz anmelden ? Im Sommer geht es nach Fehmarn, auch dort ist W-Lan vorhanden. Kostenpunkt für 30 Tage = 29,-- €. Ob ich das mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht benutzen wir dort den Stick meiner Tochter.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
ich denke der Platz meint hier die Zugangskarte. Da gibt es diese CodeKarten, die man ja für den WLAN Zugang benötigt. Wenn natürlich eine echte WLAN Karte dabei ist, dann kannst die lediglich auf EB** verkaufen _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.