Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Mittagsruhe auf Campingplätzen  Seite 2 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
urcamper
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Bei vielen Campingplätzen bezog sich das Fahrverbot nur auf das rein und rausfahren.
Meistens konnte ich nicht wirklich davon ausgehen, das es in der Mittagszeit leiser war. Es gibt ja auch leider viele, denen der Weg zum Sangeb. zu weit ist und die selbst dahin mit dem Auto fahren.
Wasser holen, Müll entsorgen all das kann ja auch mit dem Auto erledigt werden.
Natürlich wird es aber auch einen Unterschied zwischen großen und kleinen Campingplätzen geben. Da ich aber fast nur kleine bis mittlere Plätze anfahre kann ich zu den großen nicht viel sagen.
Ich kann mir aber vorstellen, das es da insgesamt etwas lauter ist.

Heinrich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HC
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.10.2007, 16:59    Titel: Hallo Camper Antworten mit Zitat

Das Thema Mittagsruhe ist wirklich nicht einfach. Wir haben lange hin und her überlegt und viele Agumente die jetzt hier diskutiert werden, wurden von uns auch in die Waagschale geworfen.
Bei uns herschte bis zum 01. April auch eine strikte Mittagsruhe (13-15 Uhr), mit dem Auto auf den Platz war nicht erlaubt. Das führte manchmal zu etwas sonderbaren Aktionen. Wir haben oft Touristen die eine recht lange Anfahrt haben. Da kann ein Stau schon die zeitliche Planung etwas verzögern, nicht selten standen die dann um 13:15 Uhr vor der Schranke. Auf dem Weg zum Campingplatz noch schnell Lebensmittel eingekauft die dann im Auto bei 30 Grad verderben, die Kinder nörgeln und dann kommt der Campingplatzbetreiber und sagt es ist Mittagsruhe, ihr müsst noch fast 2 Stunden draußen vor der Schranke stehen, obwohl die Stellplätze für Touristen nur 20m von der Schranke entfernt sind. Oft habe ich dann die Schranke geöffnet und die Gäste rauf gelassen. Das wiederum führte dazu das Dauercamper sich beschwerten warum dürfen Touristen rauf und wir müssen warten. Ja, dass ist eine berechtigte Frage...? Um diese Art von Ungerechtigkeiten zu umgehen haben wir dann die strikte Mittagsruhe aufgehoben.
Natürlich kann man seinen Kindern erklären das sie in der Mittagszeit ruhig sein sollen. Wenn man denn etwas pädagogisches Geschick hat.. kein Thema. Ich selber habe auf einen Campingplatz erlebt wie ein Vater seine Tochter geschlagen hat, nur weil das Mädel etwas lauter gespielt hatte.
Wir appellieren an alle unsere Gäste Rücksicht zu nehmen, dass gilt nicht nur für die Mittagsruhe sondern generell für das gesamte Verhalten. Aber nicht alle Menschen wissen wie man sich in einer Gemeinschaft zu benehmen hat. Leider! Confused Thema: Ferkel im Waschhaus! Crying or Very sad Unsere Nachtruhe ist unangetastet ab 23:00 Uhr ist RUHE! Jugendliche Saufgelage, mit lauter Musik bis spät in die Nacht gibt es nicht. Da versuchen wir bereits bei der Anmeldung zu filtern.
Aber wie gesagt, mit der Abschaffung der Mittagsruhe ist es nicht lauter geworden. Die Größe und Beschaffenheit vom Platz spielt sicherlich auch eine große Rolle!
Lieben Gruß
HC
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verdi 1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.10.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

An BeRu:
Mag ja sein dass ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Natürlich, - mit dem Wissen sich zu benehmen, und das in die Tat umzusetzen, ist ein Unterschied.
Und mit den ,, alles dürfenden Kindern“ (war auch ironisch gemeint).
meinte ich - Stichwort Jugendliche – siehe Beitrag von eneuh,
und den werde ich auch so unterschreiben.
Jetzt noch mal meine persönliche Meinung zur Thema Mittagspause:
Mittagsruhe – Ja
Fahrverbot – Nein
Die Gründe dafür sind bei meinen Vorschreibern meist genannt.

MfG verd 1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mabuse
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.10.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

So sag ich auch mal was Very Happy

Ich finde Mittagsruhe Super Very Happy
weil es doch wirklich wesentlich ruhiger ist.
Und eben wirklich nicht alle wissen wie man Rücksicht nimmt.
(genau wie BeRu es gesagt hat )

Auch das keine Autos fahren trägt da einiges zur Ruhe bei.
Wer genau zur Mittagsruhe zurück kommt, läst halt das Auto drausen
und geht zu Fuß rein.
Und wer zu Mittagszeit raus will, sollte halt früher raus.
Sorry aber das ist doch alles kein echtes Problem.
(wir sind doch im Urlaub und haben Zeit)
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.10.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich finde die STRIKTE Mittagsruhe übertrieben. Wenn jeder Rücksicht nimmt sollte es auch so gehen. Allerdings gibt es immer wieder leute, die das eben nciht können...

Gerade im vergangenen Sommer war ich in der Bretagne auf einem kleinen CP, wo es keine strikte Mittagsruhe gab. Für mich war das okay. wenn ich mit dem Auto über den CP fahre, egal zu welcher Zeit, fahre ich eh leise bzw. langsam, oder?
und ich hab den Kids egal zu welcher Tageszeit erklärt, dass die Autotüren nciht dauernd auf- und zugemacht werden, weil es einfach nervt!
Der Spielplatz durfte da den ganzen Tag genutzt werden, aber ich hab meinen Kindern dann schon gesagt, zu welcher Zeit sie dort leiser sein sollten. Und wer was gegen spielende Kinder hat, muss doch nicht neben dem Spielplatz stehen, oder?
Irgendwie war es aber so, dass es mittags automatisch ruhiger war, weil viele unterwegs waren, Ausflüge, Strand etc.
Was mcih dann nervte, und zwar auch außerhalb der Ruhezeiten, dass viele während dem Beladen ihre Womos oder Autos laufen ließen. Muss doch nicht sein, dass auf der nachbarparzelle ein alter Diesel-Ducato o. ä. 30min vor sich hin brummt, oder????
stefferl
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.10.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt für und wider zu diesem Thema. Am Meer finde ich Mittagsruhe ganz o.k. Mittagsruhe ist bei unserem Stammplatz in Cavallino von 13 bis 15 Uhr. Vor und Nachsaison ist das eigentlich kein Thema. Aber wenn es zur Hauptsaison zugeht schaut es dann so aus: Man kommt mit Kind und Kegel um ca. 13 vom Strand zurück. Da werden dann lautstark die Strandsachen verstaut, das Klogerenne wird erledigt, Campingtisch und Stühle werden lautstark herumgeschoben und dann wird gegessen und anschließend geplaudert. O.K., das hat seine Ordnung, wenn es ohne großes Herumgeschrei erledigt wird. Um 15 Uhr sperrt der Pool wieder auf. Da verschwinden wieder alle und DANN wird es wieder ruhig am Platz.
Wir kennen ein Ehepaar, das steht um 1/2 10 auf, geht um 1/2 12 an den Strand und kommt um 15 Uhr wieder retour. Da haben sie vom Strand genug und am Platz ist es wieder ruhig, hat er mir einmal gesagt.
In Österreich finde ich Mittagsruhe nicht praktisch. Wenn man nicht an einen Strand an einem See baden geht, will man Ausflüge machen. Ist Mittagsruhe, muß man immer dran denken, das Auto hinaus zu stellen. Ist der Platz etwas größer, kann das für einen Menschen, der nicht gut zu Fuß ist, schon ein Problem werden. Uns genügen z.B. Halbtagsausflüge nach dem Mittagessen.
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.10.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem scheinen weniger die ankommenden Gäste zu sein. Ich habe es auf einem größeren Platz mit Mittagsruhe erlebt, dass innerhalb des Platzes die Leute mit Ihren Autos herum gefahren sind und das hat zur Mittagsruhe überhaupt nichts beigetragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Mittagsruhe auf Campingplätzen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.