Hay Schnick !
Aus Eigeninteresse habe ich immer im Auto ein komplettes Ersatzlampenkit für alle möglichen (und unmöglichen) Lampen mit. Das wird sowohl bei jedem Fahrezugwechsel überarbeitet als auch bei einem Verbrauch schleunigst wieder aufgefüllt. Insofern bin ich da ziemlich relaxt . )) Finde im Grunde diese Regelung aber auch sehr vernünftig. Einziges Problem: Bei manchen neuen Autos (extremes Bespiel das mir grade einfällt: Smart) kann man zum Teil die Lampen gar nicht mehr selber wechseln ohne das (Vorder-)Rad abzubauen oder die Karre auf die Hebebühne zu wuchten.
Gruß
aogchaot _________________ ***Dethleffs New Line 540 SK / Seat Alhambra 140PS TDI***
Das war früher auch mal anders, war eine Lampe kaputt fuhr man an eine Tankstelle, war ein Reifen kaputt das gleiche, da war meisten immer noch eine Werkstatt bei, und heute, muß man wie in einen Warenhaus an viele Artikel vorbei laufen, bis man an der Kasse ankommt. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Also in jüngeren Jahren habe ich auch so eine Ersatzbirnenbox oder z.B. Keilriemen
Mitgeführt. Mittelweile nicht mehr, da heut zur Tage kann man am Auto, selber kaum
was machen, erst recht nicht, wenn Garantie vorhanden ist.
Jede Marke, oder nur andere Typ und schon andere Teile.
Und im Keller oder Garage sammeln sich: Birnchen, Zündkerzen, Keilriemen, und, und.
Wenn kaputt ist, wird ersetzt und damit hat sich.
Na ja, aber wenn da verlang wird, - entweder fahr ich da nicht hin, oder muss ich mich
da unterordnen.
Bei unserem Passat musst Du in eine KFZ Werkstatt gehen, damit Du die Birnen wechseln kannst (kostet 80 Euro!!!)
Muss ich dann trotzdem die dabei haben? Also eher Plazebo für die Polizei? Oder ist man von dieser Regel befreit wenn man es eh nicht wechseln kann und in eine Fachwerkstatt muss?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.