Verfasst am: 18.04.2007, 14:06 Titel: Mit dem Wohnwagen auf den Wohnmobilstellplatz
Da es bei uns einen öffentlichen Wohnmobilstellplatz in der Stadt gibt, würde mich mal interessieren ob ich mit dem Wohnwagen den auch nutzen darf?
Bei uns in der Stadt ist es mir eigentlich egal, ober gerade bei einer längeren Fahrt in den Süden wäre es ja manchmal hilfreich mit Wasser / Abwasser versorgt zu werden und eine Nacht schlafen zu können ohne auf einen Campingplatz zu gehen.
Die Stellplätze werden ja meist von den Städten betrieben. Da müsste es denen ja egal sein, wer sein Geld in den Automaten wirft.
Weiss von euch da jemand genaueres? Ist es überhaupt sinnvoll diese Plätze zu nutzen?
Dies ist eine sehr gute Frage die mich auch beschäftigt besonders da ich meinen VAN als WoMo angemeldet habe und mit einem Tappert fahre der völlig autark ist. Man sieht es dem WoMo auch nicht an. So bin ich ein Zwitter auf reisen und weiß nicht ob ich diese Stellplätze benutzen darf oder nicht.
Vielleicht gibt es einen Betreiber eines solchen Platzes der sich zu Wort meldet.
diese Frage geistert momentan durch viele Foren. Ich denke das ist Ansichtssache je nach Stellplatz Betreiber. Ich denke einmal kurz fragen hilft schon weiter.
Was meist nicht geht, ist das abhängen des Wowa und mit dem Pkw wegfahren. Das lieben die meisten Betreiber nicht sonderlich. Kommt aber wie gesagt immer auf den Betreiber an.
Wir waren kürzlich in Aggsbach an der Donau (Österreich) wo ein wunderschöner Stellplatz ist und dort stand friedlich neben dem Mobilen auch ein Wohnwagen.
_________________ Herzlich Ingrid
Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Generell gibt es keine Regelung, da diese Stellplätze private Flächen sind (egal ob von einer Stadt oder einer Privatperson betrieben).
Somit kann jeder Betreiber bestimmen, wie er es handhaben will. Die Stellplätze sind aber meist als Übernachtungsplätze ausgegelgt. Also kein Vorzelt aufbauen!!!
Ich würde auch den Betreiber fragen. Allerdings wird der natürlich je nach Platz, Laune und Belegung entscheiden....
Freundliches fragen hilft da sicherlich weiter. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.