Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Italien » Marina di Venezia Nie wieder  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Campingfreunde
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.08.2009, 20:12    Titel: Marina di Venezia Nie wieder Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung heuer mit Marina di Venezia
Mein Sohn ist um 24:15 unten an der Pforte zieht schön brav seine Nummer kurz vor Mittag ruft er mich an das er im Check in ist aber sie lassen ihn nicht rein ich fragte wieso nicht er meinte seine Freundin sie ist erst 16 Jahre und sie darf nicht rein obwohl er eine Vollmacht von deren Eltern hat, waren aber letztes Jahr schon unten da war sie 15 und es ging na ja da war der Platz ja auch nicht übervoll wie dieses Jahr ich sagte zu ihm warte mal ich ruf an und frage nach. Ich ruf an verlangte den Chef bekam die frage um was es geht und die Chefetage wäre nicht besetzt, ich sagte zu ihr es geht um meinen Sohn der vor der Tür steht wieso er nicht rein darf er hat doch eine schriftliche Erlaubnis das er sie mitnehmen darf die Antwort das ist schon seid zwei Jahre schon so das die nur mit den Eltern oder eines Erwachsenen rein dürfen, meine Antwort wieso kam er letztes Jahr rein und heuer nicht, sie meinte das wäre ein fehler von ihrer Kollegin gewesen meine frage worauf ich sagte mein Sohn ist doch Erwachsen sie meinte er wäre zu Jung mit19 ich sagte zu ihr wo das steht was sie sagt das steht irgendwo, darauf suchte ich da ich ja noch die Camping Ordnung habe darin steht
Minderjährige
Minderjährige haben keinen zutritt zum Campingplatz, wenn sie nicht von jenen Erwachsenen begleitet werden die nach dem Gesetz für sie verantwortlich sind. Trotz der Anwesenheit der Eltern auf dem Campingplatz, dürfen Minderjährige einen Stellplatz nicht alleine in Anspruch nehmen
So meine frage an die Dame mein Sohn ist Volljährig mit 19 und hat die Verantwortung in schriftlicher form von deren Eltern übertragen bekommen die er vorweisen kann. Sie meinte einen Augenblick denke mal das sie mit ihrem Chef Rücksprache gehalten hat, ein paar Minuten später das Italienische Gesetz sei anders und es geht nicht, meine frage ich würde gerne mit dem Chef reden nun die Antwort der Chef hätte keine Zeit hat genug andere Arbeit hmm einmal nicht da einmal keine Zeit ich sagte wann hat der Chef mal Zeit eine Stunde oder Morgen antwort ich weiß es nicht der Chef hat keine Zeit und es geht einfach nicht .Habe sie gebeten das sie ihn reinlassen den er sei ja fast 800 km gefahren ist Müde und schon lange genug unterwegs und er wäre volljährig und hat in schriftlicher form ja von den Eltern seiner Freundin eine Bestätigung dabei Sie nein das geht nicht nach 25 Minuten und einer Drohung das ich meine Erfahrung im Internet wieder gebe musste ich erfolglos aufgeben. Und nun das schönste mein Sohn hatte sich noch mehrere Campingplätze in der Nähe angesehen und nachgefragt ob das mit seiner Freundin ein Problem ist und siehe da nur Marina di Venezia hat das Problem sonst keiner.
Ja da bekommt man das Gefühl wenn der Platz übervoll ist kann man sich seine Gäste aussuchen. Ich selbst fahre seit 27 Jahren auf diesen Platz und war eine Woche zuvor da und musste auch schlechte Erfahrungen machen die ich so noch nicht kannte.
Für mich und meinen Sohn steht fest das Marina di Venezia kein Platz mehr ist den wir aufsuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.08.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, dieser Text ist sehr schwer zu lesen. Ohne Punkt und Komma.
Quintessenz ist wohl, dass die Italiener sich an ihre Vorschriften halten.

Gruß
BeRu
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.08.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, wenn leute sich ärgern kann man es oft nicht mehr lesen....
Nach einigen Anstrengungen hab ich es dann aber glaub ich geschafft, und siehe da, genau DAS ist der grund, warum meine Tochter (17 Jahre) erst nächstes Jahr alleine mit ihrem Freund campen fährt...damit genau DAS nicht passiert.
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe mich erst durchwuseln müssen, bilde mir aber ein Very Happy , ungefähr verstanden zu haben, worum es geht.

Das zu beurteilen dürfte uns, und aus der Ferne noch dazu, ohne Kenntnisse des italienischen Rechts sehr schwer fallen. Richtig war erst mal die Mitnahme einer Vollmacht der Eltern des Mädchens. Wie oft wird das vergessen (Großeltern, denkt dabei an eure Enkel! - ihr habt sonst bei Unfällen nichts zu entscheiden!).
Die Volljährigkeit tritt in Italien, ebenso wie bei uns, mit 18 Jahren ein. Für den Jungen war das erfüllt. Das Mädchen war aber erst 16 und da greifen unter Umständen noch Gesetze des Jugendschutzes mit ein. Ob der Platzbetreiber nun gesetzeskonform gehandelt hat oder nur einen Grund für die Ablehnung wegen Überfüllung gesucht hat, wird wohl immer offen bleiben.
Den Gesprächsverlauf, den du schilderst, stelle ich mir so nach italienischer Mentalität vor: Laut, schnell, unverständlich.

Schade, daß ein Urlaub ein so abruptes Ende findet.

Wenn es Fragen zu solchen Dingen gibt, hilft mit Sicherheit das Auswärtige Amt weiter. Über deren Internetseite oder durch direkte Kontaktaufnahme kann manches im Vorfeld geklärt werden. Auf alle Fälle sollte immer die Telefonnummer der jeweiligen deutschen Botschaft im Gepäck sein. Man weiß ja nie. Die haben dann wenigstens jemanden, der der jeweiligen Sprache auch wirklich mächtig ist.

LG
Hartmut, der strolch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren letztes Jahr auf dem Marina di Venezia und ich kann mich gut an die magelnde Flexibilität erinnern.
Um ein neues Armband für unseren Sohn Timo zu bekommen, habe ich argumentiert, er habe das vorige gegessen und ich würde gerne in ein paar Minuten mit dem Fäkaltank vorbei schauen um dies zu beweisen Laughing Laughing Laughing Dann ging es doch.
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut, das man beim Schreiben oder lesen keine Luft holen muß... Twisted Evil

Image
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

diavolothecat hat Folgendes geschrieben:

Um ein neues Armband für unseren Sohn Timo zu bekommen, habe ich argumentiert, er habe das vorige gegessen und ich würde gerne in ein paar Minuten mit dem Fäkaltank vorbei schauen um dies zu beweisen

Diese Antwort muß ich mir merken.
Die kann man getrost auch bei anderen Problemen verwenden.

Danke, mein Tag ist gerettet Very Happy Very Happy Very Happy

LG
Hartmut, der strolch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Campingfreunde
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 19:36    Titel: Re: Marina di Venezia Nie wieder Antworten mit Zitat

gut, ich denke mal das Problem lag nicht daran das seine Freundin erst 16 ist.
Denn mein Sohn hat sich noch 5 andere Plätze angesehen und da hätte er in alle reingedurft,
ich selbst habe auch drei Campingplätze angerufen jeder sagte mir kein Problem wenn ein Dokument da ist. Oder ist anderen Plätzen das Gesetz egal?
Ich denke mal, es lag eher daran das sie 5 Junge Leute gewesen sind. Aber weiß man das nicht schon wenn sie die Nummer ziehen, muss man sie dann noch 11 Stunden vor dem Platz warten lassen?
Wir waren zu Pfingsten unten und hatten ein fremdes Kind dabei, da wurde nicht einmal nachgefragt ob wir von dem Kind seinen Eltern ein Schriftstück haben.
Wir sind auch eine Woche jetzt im August unten gewesen, und was wir da gesehen haben das war die Krönung.. Da war eine Familie die hatten drum gebeten das sie abends noch auf den Platz durften, das sie Strom für die Kühlbox hätten. Sie durften in die Check in Zone vorne gleich nach der Pforte und haben auch Strom bekommen. Schön von dem Platz oder?
Nur sie hatten keinen Stellplatz, nur Strom und schlafen mussten sie auf der Strasse so wie es ausgesehen hat. Sie sagten uns, das ihnen gesagt wurde es ist nicht sicher das sie noch einen Platz bekommen da war es 20:30 Und ratet mal was für ein Datum am Zettel im Auto war?
Meine Meinung den Platz geht es im mom zu gut, und da kann man wählen, die müssen nur aufpassen das der Schuss nicht nach hinten losgeht
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vorab, es ist sicher ein Ärgernis, wenn derartiges vor Ort passiert. Es gibt Regeln, die sich die Menschen gegeben haben. Manche sind nicht einzusehen, die meisten sind jedoch notwendig.
So wie ich die Sache beurteile ist der Bericht wenig objektiv und wir aus der Ferne bekommen nur mit, was der Schreiber uns vermitteln will. Bei so einem Verhalten, das aus der Sicht der CP-Leitung zunächst vollkommen korrekt ist, gleich an die deutsche Vertretung heranzutreten ist absurd. Die haben andere, wichtigere Dinge zu tun.
Was lehrt uns das? Vor Antritt der Fahrt einfach checken, was ich brauche, was ich möglicherweise berücksichtigen muss. Wenn andere Plätze in der Nähe aus dem Sachverhalt kein Problem sahen, so ist das wie bei uns: es gibt solche und solche. Die einen drücken ein Auge zu, die anderen eben nicht.
Für mich stellt sich hier die Frage, nicht nur wegen des geschilderten Falles, ob wir Deutsche nicht langsam ein Volk von Besserwissern werden. Wir glauben häufig im Recht zu sein und mit den "Katzelmachern" (Schimpfwort für Italiener, das ich normalerweise nicht verwende) könnte man das ohne weiteres machen. Aber nein wir sind im Ausland und haben uns entsprechend zu verhalten.
Wenn ich jetzt jemand auf die Füße oder sonst wohin getreten bin, ich meine/schreibe was ich denke. Die Lebenserfahrung hat mir bisher Recht gegeben.

Gruß

BeRu
Campingfreunde
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

.. also ein Besserwisser bin ich bestimmt nicht.
Und wie du Geschrieben hast.
(Vor Antritt der Fahrt einfach checken, was ich brauche, was ich möglicherweise berücksichtigen muss.)
Denkst du ich weiß nicht was ich brauche? Da ich mit Sicherheit schon bestimmt 25 mal den Platz besucht habe. Hier ein ausschnitt aus der Campingplatzordnung von Marina de Venezia
Minderjährige
Minderjährige haben keinen zutritt zum Campingplatz, wenn sie nicht von jenen Erwachsenen begleitet werden die nach dem Gesetz für sie verantwortlich sind. Trotz der Anwesenheit der Eltern auf dem Campingplatz, dürfen Minderjährige einen Stellplatz nicht alleine in Anspruch nehmen
Mit 19 Jahren kann mein Sohn, wenn er von den Eltern seiner Freundin in Schriftlicher form die Verantwortung übertragen bekommt, auch übernehmen.
Sie ist auch auf dem selben Stellplatz wie er, wo liegt also das Problem?
Oder entnimmst du der Campingplatzordnung etwas anderes?
Was soll ich deiner Meinung nach noch machen?
Du siehst ich habe mich schon Informiert.
Soll ich vor antritt der Reise welches Land ich oder mein Sohn besucht einen jeweiligen Rechtsanwalt befragen?
Denkst du wirklich das 8 Campingplätze nacheinander in der Hochsaison ein Auge beim Gesetz zu drücken?
Also Bitte
Und nochmals, ich bin kein Nörgler der sich gleich über jemand beschwert wenn was nicht so ist wie es sein soll, und das hat nichts damit zu tun ob es in Italien ist, oder in Deutschland.
Oder habe ich das Wort benutzt das du normalerweise nicht benutzt? oder habe ich mich über Italien beschwert? Du würdest anders denken, wenn du an meiner stelle wärst.
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.08.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

also ich verstehe schon den Ärger. Überhaupt weil es eben nicht um die "Ecke" ist. Wenn man 800KM gefahren ist und dann nich auf den Platz darf, ist das sicher ein Ärger.

Was den Betreiber nun genau dazu getrieben hat, Deinen Sohn nicht auf den Platz zu lassen, wissen wir natürlich nicht.
Doch wie ich den Berichten entnehme, hat er ja einen anderen Platz gefunden, so er mit seiner Freundin Urlaub machen kann.

Negative Berichte sind für Campingplätze durchaus ein Ärgernis. Wenn ich dann noch dazu lese, dass auch DiavolotheCat die mangelnde Flexibilität bemerkt hat, dann wird sich das nach und nach rumsprechen. Ob dies dann bei den Besucherzahlen zu merken ist, müssen wir sehen...

Ich persönlich sehe auch, dass Du nichts falsch gemacht hast. Aber manchmal läuft es eben schief, ohne dass irgend jemand etwas falsch gemacht hat. Wie viel oder intensiv sich jemand vorab informieren muss, wenn er in den Urlaub möchte, lässt sich leider schlecht sagen. am Ende hat der Betreiber eben immer das Hausrecht (siehe den Beitrag mit den 3 Mädels...)

---------------------------------------------
Image
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.08.2009, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gebe hier meine Meinung kund und bleibe bei dem was ich geschrieben habe. Möge sich der die Schuhe anziehen, dem sie passen.
Noch einmal: ein Reisebericht wie der hier scheint zumeist wenig objektiv, da wir Lesenden nur das lesen, was uns geboten wird.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man so wie geschildert behandelt wird. Hat man aber auch mal die Gegenseite versucht zu verstehen?
Noch etwas zur fehlenden Flexibilität. Wie kommt es, dass ein Armbändchen "abhanden" kommt? Das fällt nicht von selbst ab. Wenn ich als Angestellter des CP höre, dass das Kind es verschluckt haben soll, würde ich mir auch meine Gedanken machen. Welcher Art auch immer und entsprechend reagieren.

Gruß
BeRu
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.08.2009, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

BeRu hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich gebe hier meine Meinung kund und bleibe bei dem was ich geschrieben habe. Möge sich der die Schuhe anziehen, dem sie passen.

Ja, genau dass ist ja der Sinn eines Forums. Also alles ok. Ich denke auch, jeder darf/kann hier sagen was er möchte. So lange nicht persönliche Beleidigungen dabei sind (und das waren sie ja nicht). Also alles ok.

Dass man nur die eine Seite der Medaille sieht ist ärgerlich. Denke aber wir werden von Venezia wohl hier kein Statement bekommen Wink
In Foren und im Internet ist es eigentlich ja imemr so: Ich lese eine Info/Bericht und muss mir dann meine eigene Meinung bilden. Ob ich was für bare Münze halte oder eben nicht.

---------------------------------------------
Image
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.08.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnick,

so passt es, Danke.

Gruß

BeRu
Maus
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 11.11.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe diesen Bericht grad erst entdeckt und möchte dazu auch noch etwas
sagen:

Wir verbringen mit unserem Womo sehr viel Urlaubstage in Cavallino bzw.
Treporti.
Bis voriges Jahr waren wir immer am CP EUropa, doch auch diese Leute
wurden zu arrogant.
Also sind wir dort weg und haben uns unter den zahlreichen CPs einen
anderen gesucht.

Während dieser Suche sind wir auch zum Marina di Venezia gekommen.
Dort war man äusserst unfreundlich und wie man hier schon erwähnt hat,
unflexibel.
Da wir vom Europa aus mit dem Fahrrad unterwegs waren, hatten wir keine Pässe dabei. Man liess uns diesen Platz nicht besichtigen. Mein Mann
wollte sein nicht billige Uhr an der Rezeption lassen als Pfand.. nein geht
nicht! Also sind wir wieder weggefahren und haben uns im CP Cavallino
niedergelassen und wir fahren wieder dorthin. Sauber, freundlich und
grosse Stellplätze !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Italien » Marina di Venezia Nie wieder   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.