Verfasst am: 05.04.2010, 12:05 Titel: Mäuse im Wohmo
Hallo,
vielleicht kann uns ja jemand bei folgendem Problem helfen:
wir haben seit 2003 ein Wohmo und noch nie Probleme nach dem Einwintern gehabt. Erst seit unserem Umzug 2007 haben wir den der Winterpause festgestellt, dass wir unfreiwillige Untermieter haben. Nämlich Mäuse. Wir haben keine Ahnung, wie das (die) Tiere in das Wohmo hineinkommen. Ach ja, das Wohmo steht in einer eigens dafür angemieteten Halle. Haben die Unterkunft extra letztes Jahr von einem Bauernhofunterstand zu dieser Halle gewechselt. Aber leider hatten (haben) wir wieder so ein liebes Tierchen drin. Mausefallen haben bisher auch noch nicht geh0lfen.Also, wer kann uns den Tipp geben, w i e
das Mäuschen den Zugang finden kann. (Haben schon in der Werkstatt angefragt, konnten uns aber auch vor Ort durch Besichtigung keinen Hinweis darauf geben. Wer von Euch hat also auch so eine Erfahrung gemacht?
Danke
Hast Du schon mal die Abwasser- / Frischwasserleitungen überprüft ? Ich decke meine im Winter immer mit einem Stöpsel ab - auch wenn ich der Meinung bin, das die lieben Tierchen da sowieso nicht hinkommen würden, weil der "Eingang" "freischwebend" in der Luft ist. Ich habe auf jeden Fall noch nie Probleme gehabt.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Hallo,
Unser Kater Nicki schläft manchmal im Wohnwagen. Das eher unbeabsichtigt. Allerdings erkennen die Nager wohl an seinem Duft, dass das kein guter Ort zum Überwintern ist. Seither ist jedenfalls Ruhe. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.