Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 21:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Deutschland » Laacher See?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Camper999
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.07.2010, 11:28    Titel: Laacher See? Antworten mit Zitat

Hallo,

Am Wochenende möchte ich mit ein paar Freunden einen spontanen Camping-Ausflug machen und unser angepeiltes Ziel ist der Laacher See. Ursprünglich war zwar eine Radtour geplant, die lassen wir jetzt aber ins Wasser fallen. Ursprünglich weil es uns zu heiß war, jetzt weil das Wetter so unebständig ist... naja.
Also zum Laacher See wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen hat wie es da so ist und vorallem: Darf man dort noch schwimmen? Wir wollten bei dem Camping Platz anrufen und fragen, allerdings erreichen wir da gerade niemanden... und ein Kumpel meinte, dass der See vor einiger Zeit zum Schwimmen gesperrt worden wäre.

Lieben Gruß und danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von Camper999 am 11.08.2010, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.07.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Diskussion um Laacher See hatte ich gerade in einem anderne Forum. Wir wollten dort auch hin. Zwei Dinge hielten mich ab:
a) die schlechten Bewertungen bei eurocampings.de. Viele Besucher bemängelten die Unfreundlichkeit der Besitzer. Auf Wünsche würde auch nicht eingegangen werden. (Aber das kannst Du ja selbst nachlesen)

b) Schwimmen: http://www.ad-hoc-news.de/dringender-handlungsbedarf-am-laacher-see--/de/News/21495810
Die Wasserqualität ist sehr schlecht, es gab sogar mal eine Reportage im WDR darüber.

Falls Du hinfährst, wäre ich Dir über einen Bericht sehr dankbar. Mich würde interessieren, ob das alles stimmt.
camperliesl
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 06.11.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich kommt meine Antwort sehr spät... aber:
Ich wohne in der Nähe des Laacher Sees, und ich habe in diesem Jahr ein WE dort verbracht. Die Besitzer sind wirklich sehr unfreundlich. "Sonderwünsche" werden gar nicht berücksichtigt, vor allem die Besitzerin ist sehr unflexibel. Unser Sonderwunsch war nur, das sie die Schranke morgens pünktlich öffnen, da mein Göga vom CP aus zur Arbeit fahren musste. Das war schon zuviel verlangt.
Wir haben uns telefonisch vorab über die Preise informiert. Die Antwort: lesen sie auf unserer HP nach, für so etwas haben wir keine Zeit!

Kunde ist König? Die haben da wohl was nicht richtig verstanden.

allerdings muss ich auch sagen das der Platz sehr schön und gepflegt ist. Auch den See kann man nutzen, er ist nicht gesperrt!
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.12.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deinen Bericht! Aber auf so Unfreundlichkeit habe ich irgendwie keine Lust. Es gibt ja noch viele andere schöne Seen in der Region.
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.12.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanterweise gibt es 2 mal Laacher See, einmal in D und einmal in A.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
camperliesl
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 29.12.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

aha, das wusste ich auch noch nicht,
aber ich meinte natürlich den in Deutschland.

Ich muss mal schauen wo wir die Saison noch eröffnen können, der Laacher See war von uns aus der nächstgelegene!
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 09.01.2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute an der Ahr, dass ist ja so in etwa die Ecke. Dort fand ich es ganz toll. Aber das sind alles Stellplätze, keine CPs. Ansonsten kann ich die Ahr nur empfehlen. Fahren bald wieder hin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Deutschland » Laacher See?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.