Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Küche und Sanitär » Küchenausstattung im Wohnwagen  Seite 1 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2006, 14:19    Titel: Küchenausstattung im Wohnwagen Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum.

Wir waren über das Wochenende in Österreich bei Freunden zu Besuch. Die haben einen neuen Hymer Wohwagen fest auf einem Platz stehen.

Dabei habe ich die neuen Kücheneinrichtungen bestaunen dürfen. Kochplatte mit Ceran-Feld, Backofen, Mikrowelle... WOW ! Shocked

Wie ist denn euer Wagen ausgerüstetß Wir haben einen normalen 2 Flammen-Gasherd und eine Kaffeemaschine.

Gruss
Evi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evi und Jürgen,

also, wir leben im Wohnwagen sehr bescheiden. Da es ein sehr kleiner WW (3 Schlafplätze) ist, haben wir auch nicht viel Luxus. Einen 3-Flammen-Herd, je nach Campingplatz und Sicherung hin und wieder mal unsere Senseo-Maschine. Zum grillen oder kochen verwenden wir ausschießlich unseren Gasgrill.
Den einzigsten Luxus den wir haben ist ein TV und je nach Platz oder Veranstaltung habe ich auch noch Funk dabei.
Am Wohnwagen ist unser Vorzelt, auch nicht gerade groß, das ich aber in der nächsten Saison mit einem Erker vergrößern werde.
Ein Tisch, 2 Stühle im Zelt und fertig.

Da ich leider mit meinem Auto und dem Gewicht des Wohnwagens am Limit liege, müssen wir auch ein wenig überlegen, was wir alles mitnehmen.

Meine Erfahrungen als Anfänger nach insgesamt fast 5 Wochen im Wohnwagen sind dennoch positiv! Klein aber mein, ohne viel Schnick-Schnack (sorry Kai) Laughing trotzdem sehr gemütlich. Die große Sitzgruppe bleibt als Bett umgebaut, die kleine zum Sitzen, evtl. essen, computern oder lesen usw... Das einzigste was ich im Wohnwagen vermisse ist mein Wasserbett! Very Happy

Ich kann es kaum erwarten bis es wieder losgeht....

Gruß Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben einen 3-Flammen-Herd, Backofen/Mikrowelle brauchen wir nicht. Gekocht wird im Wohnwagen (Küche ist dem Vorzelt abgewandt, die Dunstabzugshaube tut ihr Übriges) oder aber es wird der Grill benutzt. Ansonsten haben wir einen elektrischen Wasserkocher dabei (wir sind auschließlich Tee-Trinker, na gut, ab und zu gibt´s auch ein Bierchen Wink ), für "Notfälle" einen Toaster.
Das TV-Gerät ist auch immer dabei, wird aber nur bei Schlechtwetter benutzt. Ein Radio mit CD-Player ist da schon wichtiger, damit meine Tochter Tokio-Hotel hören kann Rolling Eyes (oder der Papa den Holzmichel Wink ).
Das Vorzelt ist dem Wohnwagen entsprechend 5 m breit und 2,50 m tief, genug für 3 und mehr Personen inclusive Tisch, Stühlen, Beistelltischen und kleinem Schrank. Im Sommer waren wir abends mit 4 Personen am Tisch, an einem weiteren Tisch waren - 4 Kinder - alles im Zelt.
Zwei 800W-Heizstrahler für´s Vorzelt vervollständigen in den kühleren Monaten die elektrische Ausrüstung.
Das Schlafzimmer mit festem Bett im Heck ist für Mama und Papa reserviert, das Bett für meine Tochter (manchmal auch mit Freundin) wird aus der Sitzgruppe im Bug zusammengebaut.
Gewichtsmäßig sind wir natürlich auch immer ausgereizt (bzw. das Gespann Wink ), wenn eine Freundin mitfährt, müssen wir schon die Fahrräder zuhause lassen.

Gruß
frirallo
Wohnwagen

Zuletzt bearbeitet von frirallo am 31.10.2006, 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
verdi 1
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 31.10.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie ist die Wagen Ausrüstung? Na ja, das ist jetzt unser dritter Wohnwagen den wir hinterher ziehen. Nach zwei mal LMC jetzt einen Fendt Saphir um die 5m lang.
Von der Innenausstattung waren alle ähnlich. Kein Schnickschnack meistens einfach aber gemütlich. Eine Rundsitzgruppe, Kühlschrank, 3 Flammige Gasherd diesmal Richtung Vorzelt, (das ist anders als bei unserem letzten), Nasszelle die wir eher als Abstellraum nutzen, und natürlich für uns sehr wichtig, Einzelbetten. Das aus verschiedenen Gründen. Gesundheitlich wegen der Federung, und ganz wichtige Aspekt für uns ist es, das durch den Freigang zwischen den Betten, mehr Raum zu haben, was bei mehren Personen Vorteilhaft ist. Aber da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung.
Was ich noch unbedingt erwähnen möchte. Zum Essen vorbereiten, nutzen wir sehr oft so eine Elektro-Pfanne da kann man Verschiedenes machen.
Ach, noch eins; von zu Hause wird manchmal TV mitgenommen. (GEZ)

MfG verdi 1
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da schleppe ich sehr viel mit, die normale eingebaute Küche wie jeder,dann Kaffeemaschine, beweglicher Backofen, heißer Stein,Eierkocher, Wasserkocher, ein Gaskocher, den ich von draussen unter den Bogracs stellen kann, und natürlich ein kleiner Holzkohlengrill.
Bei 2 Personen braucht man ja nicht so viel
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Image
pudel-100
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 01.11.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

So , dann will ich mal ! Twisted Evil

Also , die eingebaute Küche , wo wir aber nicht drauf kochen . Rolling Eyes

Wasserkocher , Toaster , kleiner Backofen . Razz

Im Vorzelt wird gekocht , 2 flammen Gaskocher , Tisch mit 3 Stühle . Cool

Külschrank im Ww , Kugelgrill , Elektropfanne für Bratkartoffeln ,

Fisch . Laughing

Wäscheständer transportabel , Wasserkanister . Rolling Eyes

Geschlafen wird : auf der grossen Sitzgruppe / Mama - Tochter Wink

kleine Sitzgruppe / Papa ( weil er schnarcht ) Sad

Kleine Sitzgruppe wird auch zum Spielen , Sitzen , benutzt wenn es Kalt

wird . Confused

Fernseher haben wir nicht , dafür ein Radio , jeden Tag "

Bildzeitung ". Laughing

Also alles ganz einfach und ohne Tramm Tramm . Wink

Gruß Ralf ( pudel-100 )

Des Camper Fluch ist Regen und Besuch
aber Regen geht noch

Image

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Fluchtmobil ist mit einem 3-flammigen Gasherd, einem Kühlschrank aus gestattet. Zusätzlich nutzen wir einen Eierkocher und unsere Tassimo (geht für Kaffee und für Tee), fürs Vorzelt haben wir ausserdem noch einen kleinen Heizlüfter. Fernseher und Satreciever sind auch immer dabei, hin und wieder kommt auch mein Laptop mit.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind, haben wir im Heck ein französisches Bett, so dass die Sitzgruppe immer frei ist.
Je nach Dauer des Aufenthaltes nutzen wir unser großes Vorzelt (Wohnwagenlänge x 2,40m) oder unsere Markise.
Gekocht wird meist im Wohnwagen oder auf unserem Gasgrill.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also bei uns sieht das so aus:

gekocht wird im WoWa auf Dreiflammen Gasherd. Ein Toaster,ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine sind ebenso an Bord. Einen Grill nehmen wir nicht mit. Meistens gibt es auf den Plätzen eine Feuerstelle die wir dann gerne mal nutzen. (Schierke hat eine und Bambi hat auch eine... )
Für die Schlechtwetterphasen (gibt's die überhaupt?) ein TV mit Analogsat und ein DVB-T Gerät und ein Radio.

Außerdem nehmen wir immer noch Bücher mit.
(Für Kids: Bücher, das sind die dicken Dinger mit vielen Seiten aus bedrucktem Papier. Nein, die haben keinen Internetzugang und keinen Anschluss für einen Daddelstick)

In der kleinen Sitzgruppe schlafen unsere Kinder, abgetrennt durch eine Schiebetür.

Wir, die Alten schlafen in der großen Rundsitzgruppe.

Außerdem dabei: Chemietoilette für die Nacht wenn's regnet, Wasserkanister, Abwasserbehältnis, Kabeltrommel, Werkzeug, Ersatzbirnen aller Art (!) und eine Seilwinde mit Powerpack. Smile

Manch einer mag schmunzeln, die Seilwinde habe ich schon gebraucht...

Vorzelt mit 4 Stühlen und einem Tisch werden im Auto transportiert.

Gruß
Edgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
0211web
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Dauercamper muss man sein Laughing
Wir kochen gar nicht im WW, sondern draußen.
Bis letzte Saison hatten wir unsere Küche im Vorzelt.
Das war aber wegen der Sommerhitze kaum Auszuhalten beim Kochen.
Jetzt habe ich mir ein wirklich massives Pavillon (LKW Plane 4x4 Meter) zugelegt, welches nun als "Wohnküche" und Partyzelt dient.
Darin steht u.a. Der 4flamige Gasherd mit Backofen (Propan), Der große Kühlschrank mit großem Gefrierfach (20 Liter Fassbier), Die Spüle mit fließend Kalt/Warm Wasser.
Wenn ich jetzt verreisen wollte, bräuchte ich noch nen Anhänger hinterm Wohnwagen Rolling Eyes
Edit:
Wenns Lustig wird seht es ab und an so darin aus:
Image

Zuletzt bearbeitet von 0211web am 02.11.2006, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

0211web hat Folgendes geschrieben:
Tja, Dauercamper muss man sein Laughing
...
Wenn ich jetzt verreisen wollte, bräuchte ich noch nen Anhänger hinterm Wohnwagen Rolling Eyes
...

Wir waren auch Dauercamper und brauchten genau den Anhänger zum Platz abräumen. Das komplette Abräumen hat einen ganzen Tag gedauert und es waren dafür unsere beiden PKW's incl. Anhänger unterwegs und ziemlich vollgepackt. Viel Schlimmer fand ich dann das Ausräumen und Verstauen zuhause... Wohin mit dem ganzen Kram... Rolling Eyes

Da waren dann auf einmal Gartenstühle und Tisch, mehrere Sonnenschirme, ein Pavillon, ein Grill etc. doppelt und dreifach vorhanden. So groß ist unser Garten garnicht... Very Happy

Und dennoch: Seitdem wir zum "fahrenden Volk" gehören macht das Urlauben umso mehr Spaß. Razz

Gruss
Edgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben schon beides gehabt (Saisonplatz über den Sommer und dann auch 2 PKW plus Anhänger am Saisonende gebraucht).

Nun kochen wir im Vorzelt auf einem 2 Flammen-Herd. Im Wohnwagen gibt es einen Kühlschrank und wenn es vom Gewicht geht (und der PLatz im Auto) habe ich noch einen kleinen Kühlschrank im Vorzelt dabei.

Sonst wird eh meist gegrillt und in der Paella-Pfanne gekocht. Kaffeemaschine haben wir auch ne Senseo bzw. einen ganz normale. Ausserdem gehört zur Ausrüstung:

Satz + TV
Radio inkl. CD
Laptop (wegen der Kamera)
Toaster

Meine Frau hat noch eine Spülmaschine dabei (2 Beine und Bierbauch). Aber die ist extrem teuer im Unterhalt Very Happy Very Happy

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

0211web hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt verreisen wollte, bräuchte ich noch nen Anhänger hinterm Wohnwagen

Hansi, ich würde mal mit Ralf (Pudel 100) verhandeln. Als Kraftfahrer ist er vielleicht für jeden Auftrag dankbar. Und wenn´s dann noch darum geht, einem netten Menschen die Urlaubsklamotten zum Zielort zu bringen .... Wink Wink Wink
Ich disponiere zwar auch einige LKW´s, aber alles Silo-Auflieger - vielleicht nicht ganz das Wahre für Camping-Sachen. Wink Wink Wink

Gruß
Frank (frirallo)
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
0211web
Schönwettercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

PUUUDEEEEL ich müßte grad mal 1,5 t. überaus wichtige Camperutensilien nach Santa Lucia (Sardegna) geschafft haben.... Segeln
Sonne Gross
pudel-100
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

So Hansi , Laughing

leider kann ich Dir nicht helfen , da meine Lkw `s gerade nach Mallorca

unterwegs sind . Wink

Ich habe einen Auftrag bekommen , einen Campingplatz für die Winter-

monate nach Mallorca umzusiedeln . Wink

Alle Festcamper wollen dort Überwintern . Wink

Der Auftrag muß bis zum 22.12.06 erledigt werden , denn alle Camper

wollen dort Weihnachten feiern. Wink

Urlaub3

Gruß pudel-100 ( Ralf )

Des Camper Fluch ist Regen und Besuch
aber Regen geht noch

Image

Image
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 02.11.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen Wohnwagen in der Eifel stehen, da koche ich auch im Vorzelt, und habe auch einen richtigen Kühlschrank dort.

Image

Der ist 6,10 im Aufbau, und da ich als Rentner ein kleines Auto haben wollte, sollte der Wohnwagen getauscht werden gegen einen 5,40m.
Aber der gefiel meiner Frau nicht, aber da stand ein gebrauchter Wohnwagen 4,85, den habe ich dann gekauft.

Image

Allerdings ist da noch der alte Auto davor, bei der ersten Ausfahrt werde ich ein neues Bild machen. Hier stehe ich bei Ingrid auf dem Stellplatz. Im Urlaub kochen wir meistens nicht, da wir nach Ungarn fahren, es ist zwar fast alles so teuer wie hier, außer das Ausessengehen. Für 5 - 7 € bekommt man dort in einen Restaurant noch ein gutes essen mit einen Getränk.
Wir grillen schon mal am Platz, oder kochen im Bogracs (Ungarischer Kessel am Dreibein) oder bringen uns schon mal ein Hähnchen aus dem Tesco mit.
Der kleine Wohnwagen steht bei einen Bauer.

Image
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht » Küche und Sanitär » Küchenausstattung im Wohnwagen   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.