Als Camper, die bei größeren Reisen oft den Standortwechseln, verzichten wir auf viel Zusätzliches (Gewicht, Platz, zu faul zum Ein-und Auspacken).
Selbst vor jahren zu fünft mit Oma und Kindern, heute wieder zu zweit: 2-flammiger Serienherd im Wohnwagen, Wasserkocher, für draußen elektr. Würstchengrill mit Fettauffang-Wasserbad (superleicht zu reinigen). Das wär's. Reichte immer, und hin und wieder gehen wir auch als Camper auswärts essen, im Campingplatz-Restaurant, im Tankstellen-Imbiß oder auch mal 2-Sterne-mäßig. _________________ Eriba Touring - was braucht man mehr ?
Wir sind zu zweit und nehmen außer den üblichen Sachen wie Geschirr und die normalen Campingmöbel, folgendes mit: einen Ventilator, Heizlüfter, Wäschespinne für den Wohnwagen, für den Gaskocher Plattentoaster und Minigußgrillpfanne (sog. Holzhackerpfanne, aber nur so groß, wie ein Kotlett draufpaßt), Fernseher, eine Menge TV-Kabel um für jeden Fall gerüstet zu sein, alten Gameboy für mich wenn mir fad ist (mit Tetrisspiel). Viele, viele Campingprospekte, Mini-Radio für den Strand mit Ohrhörer, (im Wohnwagen ist Autoradio mit CD eingebaut), Hefte mit den Aufzeichnungen (Preise, Namen von Bekannten) aus den letzten Urlauben zum Nachschauen, Urlaubstagebuch und einen Campingkatalog, egal von welcher Firma. Damit ich im Falle eines Falles im Ausland wenigstens draufzeigen kann, was ich brauchen würde. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.