Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Küche und Sanitär » Küche richtig einräumen?  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.05.2008, 15:15    Titel: Küche richtig einräumen? Antworten mit Zitat

Da ich ja gerade immer wieder Zeit im Wohnwagen habe, stellt sich natürlich auch einiges an Fragen:

Meine Küche hat über dem Herd zwei Hängeschränke, unten ist die Besteckschublade und ein größerer Stauraum neben dem Kühlschrank. Denke soweit ist das bei den meisten so.

Wie räumt Ihr die Küche für die Fahrt bzw. für den Urlaub ein?

Bei mir ist es so, das in den Schränken oben Teller, Tassen und kleinTeile sind. Zusätlich noch sowas wie Kaffeefilter, Kaffeepulver usw.

Unten, neben dem Kühlschrank ist dann für Töpfe und Pfannen. Ebenso ist dort Spüli und Handtücher und ein bischen Alufolie, Müllbeutel zu finden.

Nun stellt sich aber die Frage: Wohin mit den Lebenmitteln? In die oberen Staukästen über der Sitzgruppe? Oder doch besser unter die Spüle und die Töpfe wo anders hin?

So richtig habe ich keine Lösung. Vielleicht weiss aber von den alten Hasen hier jemand Rat?

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BCC
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.05.2008, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass es wichtig ist, in den oberen Regionen nicht allzu schwere Dinge unterzubringen. Lebensmittel bringen ein ganz schönes Gewicht auf die Waage. daher habe ich unseren Reiseproviant immer im Staukasten unter der Sitzgruppe. Das bedeutet zwar, dass ich manchmal mehrfach am Tage die Polster wegräumen muss aber so habe ich immer alles im Griff und weiss auch sofort ob etwas fehlt.

Bettina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.05.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, in den Staukästen ist mir das zu heftig. Da muss ich ja das Bett jeden Tag abbauen.

Ich habe noch einen relativ großen Stauplatz unter dem Fernsehtisch (gegenüber der Küche). DEr Vorteil wäre, dass der Platz sehr tief sitzt und natürlich nahe ander Achse liegt. Kühl ist er ebenso...

Denke das werde ich mal versuchen.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Willipitschen
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.05.2008, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oh, in den Staukästen ist mir das zu heftig. Da muss ich ja das Bett jeden Tag abbauen.

Laughing Laughing Laughing

Dafür habe ich mir eine Stauklappe dort eingebaut, um das zu vermeiden.
Bin eigentlich noch weiter gegangen, habe meine Sitzgruppe abgerissen, einen Lattenrost gekauft, den eingebaut und zwar so, das ich darunter einen Freiraum in der Höhe von 42 cm habe, jetzt habe ich vorne einen Stauraum von 130x210x42 cm.
Möchte den nicht mehr missen.
Die Kissen der Sitzgruppe verwende ich weiterhin noch zum schlafen, Matrazen waren mir zu schwer.

Image
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.05.2008, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich in unserem WW auch gemacht, allerdings Lattenrost und Matratze bei "Dänisches Bettlager" auf Maß arbeiten lassen. War nicht teurer als reguläre Ware. Bei Betten versteh ich keinen Spaß, schon dem Rücken wegen... Wink

Image
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 15.05.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten Riesenchaos mit den Lebensmitteln. Reis unten, Salz oben, Wasser unter der Sitzbank... Bis also ein Reisgericht fertig war musste jede Klappe, Tür, Schublade geöffnet werden. Bei Regen, also ganze Mannschaft im Wowa, unmöglich.
Dann die Idee: Alle Lebensmittel kommen, nach Gewicht sortiert, in den Schrank gegenüber der Küche. In die Küche selbst nur das Kochgeschirr und die Gewürze.
Ich bin kein grosser Fan von optimaler Beladung. Dann fahr ich lieber etwas langsamer und hol die Zeit bei der 1. Essenpause wieder rein Very Happy Very Happy
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.05.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns kommen die Lebensmittel nach unten in den "Apotheker-Auszug" und in den Kühlschrank (105 L). Außerdem ist neben dem Kühlschrank noch ein schmales Fach mit Tür, wo auch noch Sachen untergebracht werden.
In den Auszügen neben dem Kühlschrank (original 2, bei uns sind es 4, da wir auf den Backofen verzichtet haben, ist genügend Platz für Töpfe, Pfannen usw..
In die oberene Stauschränke kommen nur die leichten Sachen wie Teller, Tassen usw..

Was nicht reinpasst, wird sowieso vor Ort gekauft oder abe wandert noch in die separate Kühlbox.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 16.05.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns kommen Lebensmittel in die Staukästen/Sitzgruppe. z.B. Gewürze,Kaffee in den Oberschrank über den Küchenblock. Bis jetzt sind wir wörtlich gut damit gefahren. Laughing
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo Dackel
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 17.05.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Weg zum CP sind die Lebensmittel in einer Kühlbox bzw. in einer Tasche im Auto. Sobald der WW steht werden die Lebensmittel in die Hängeschränke über der Spüle bzw. im Kühlschrank eingeräumt.

Wir sind allerdings auch nur zu 2 Personen und kaufen häufig erst vor Ort ein. So haben wir immer nur einen minimalen Vorrat für den ersten Tag dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Küche und Sanitär » Küche richtig einräumen?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.