Hallo, ich hatte heute morgen ein kurzes Gespräch mit einem Bekannten, der am Wohnwagen eine undichte Stelle hat.
Ich habe ihm meine Erfahrungen beim Abdichten mitgegeben, aber er möchte es wohl eher vom Fachhandel machen lassen und den Wagen zum Fendt-Händler bringen.
Die Frage der Kosten bei sowas weiss ich natürlich auch nciht, da ich bisher solche Reparaturen noch nicht in der Werkstatt habe machen lassen. Weiss jemand von euch wie sich da die Kosten bewegen?
Es ist wohl eindeutig eine Stelle an der Schiene an der Dachseite. Ich denke also - Schiene runter, Dichtmasse drauf, Schiene wieder rauf schrauben...
Ziemlich das selbe was ich bei meinem Dethleffs mal gemacht habe. Ich brauchte dazu ca. 4 Stunden. Der Fachmann wird wohl auch so etwas brauchen mit allem Drumm und Drann. _________________ Gruss
Schnick
Ja, so hatte ich es mit meinem alten auch gemacht.
Ich denke es ist einfach:
a) Handwerkliche Begabung. Wenn die fehlt, dann bleibt Dir nix
b) Ein bischen das Wissen und die Infos wo und wie man es am besten macht.
Ich würde meinen auch selbst machen. Aber ich verstehe schon auch die Leute. Gerade die Gewährleistung bei einer Reparatur kann natürlich wichtig sein.
Was hast Du denn bei Deinem gemacht? _________________ Gruss
Schnick
Ich habe die Keder rundrum neugemacht, die leiste runter dichtungszeuch auf das dichtungsgumme geklebt, leiste drauf, neue schrauben rein, dan an den beiden seiten her geschnitten neben der keder, dann beide seiten neu abgedichtet......
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.