Verfasst am: 17.04.2009, 17:28 Titel: Kommt uns doch mal in Südwest Frankreich besuchen!
Hallo Campingfreunde,
wir, das sind Stuart, Christine, Sue und Keith betreiben einen ruhigen Campingplatz im schönen Aveyron in Südwest Frankreich. Es ist eine sehr ländliche Gegend mit etlichen urigen Dörfern und toller Landschaft. Wir haben den Campingplatz vor etwas mehr als 2 Jahren gekauft nachdem er 4 Jahre brach lag. Auch wenn sich der Campinplatz damals nicht von der besten Seite zeigte, hat sich Stuart auf der Suche nach einem Campingplatz beim Vorbeifahren auf seinem Motorrad direkt in ihn verliebt. Seine Eltern haben dann in Enland ihr Haus verkauft und sind her gezogen. Zunächst erst einmal in eine Ferienwohnung. Stuart habe ich bei einem Französischkurs hier in Frankreich kennengelernt. Nach nur wenigen Monaten haben wir zwei Mobile Homes gekauft und sind auf den Platz gezogen. 2 Jahre haben wir hart gearbeitet um den Campingplatz wieder aufzumöbeln. Jetzt ist falls alles geschafft und wir gehen in die zweite Saison. Der Campingplatz liegt sehr abgelegen und so können wir von vorbeifahrenden Tourismus nicht profitieren. Daher nutze ich die Möglichkeit dieses Forums (bin allerdings Forum Neuling!) unser kleines Paradies anderen Campingfreunden vorzustellen. Wir wohnen das ganze Jahr auf dem Platz und fühlen uns pudelwohl. Wir sind umgeben von Natur pur. Die Camper, die bisher den Weg zu uns gefunden haben, waren begeistert und sind oft länger geblieben als erwartet. Vielleicht habe ich ja euer Interesse geweckt und ihr plant demnächst einen Trip in den Süden Frankreichs. Es gibt etliches in dieser Gegend zu erkunden. Wir sind nicht weit entfernt von dem Millau Viadukt (längste und höchste Autobahnbrücke der Welt!), der Tarnschlucht, dem Jakobsweg (6km) und dem Pilgerort Conques (11km), dem Fluß Tarn, etc. In dem Departement Aveyron gibt es zudem die meisten 'beaux villages' (herausragende Dörfer) von Frankreich. Eines schöner als das Andere. Ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber vielleicht schaut ihr einfach auf unsere Webseite www.etangducamp.fr. Dort findet ihr Anregungen, Fotos, Informationen, etc. Vielleicht sieht man sich mal! Viele Grüße aus dem Süden. Christine _________________ Wir betreiben in Südfrankreich einen ruhigen und natürlichen Campingpark verteilt auf 5 ha mit angrenzendem See zum Angeln.
Der Campingpark bietet 60 großzügige Stellplätze. Ein idealer Ort zum Entspannen!
wir sind kürzlich in Millau am Rückweg von Portugal über die Brücke gefahren. Ich hab zu meinem Mann gesagt, was für eine wunderschöne Gegend. Es stimmt wirklich, was Du schreibst. Wir sind die Autobahn bis Clermont hoch gefahren und schon von dort aus war unser Eindruck ein wunderbarer.
http://www.camperaustria.at/spa-potugal%202009_.htm am Ende des Berichtes, hab ich das geschrieben.
Viel Glück in Zukunft mit dem Platz. Vielleicht schreibst Du die Koordinaten vom Platz hier herein. _________________ Herzlich Ingrid
Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Ohne Koordinaten findet Ingrid nichts mehr, sie geht sogar noch mit dem Navi zum Klo.
Leider bin ich Ungarnfan, hättest du dir da einen Campingplatz genommen, dann wäre was draus geworden. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Danke Schnick, ich schau immer auf ACME Mapper und hab auch so den Platz gefunden. Diese Gegend ist wirklich schön.
Willi Du warst immer gegen das Navi und jetzt hast selber auch eines. Ob Du auch damit aufs Kloo gehst????????? Hauptsache nicht daneben _________________ Herzlich Ingrid
Es gibt keine Wunder für den, der sich nicht wundern kann.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.