Das kenne ich auch, das ist ein Paellapfanne, kann man aber auch Bratkartoffel drin machen.
Oder noch besser Reibekuchen. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
na ich sag ja ich mach nur Nudeln ode Kartoffel, Reis etc. IM Wagen.
Da guck ich auf die Uhr, nicht in den Topf und halte mich durchaus im Vorzelt auf. Unser Stammplatz allerdings ist so genial, da tut sich vor meinem Vorzelt eh nix, da bin ich nämlich mit Schwesterchen nebenan
ganz alleine auf der Parzelle und wenn wer kommt, sagen die Damen mit 4 Beinen Bescheid! _________________ Ich zieh eine Tonne und das mit Wonne....
Bei uns wird die Küche im Wohnwagen zum Kochen benutzt allerdings nicht zum braten, dass passiert auf dem Gasgrill im oder vor dem Vorzelt, je nach Wetter.
Ich denke man sollte auch an das Vorzelt denken, denn hier setzen sich auch die Gerüche fest und das Kondenswasser? Ich habe die Erfahrung genacht die Kochschwaden ziehen besser aus nem gut belüfteten Wohnwagen als aus nem Vorzelt.
Also bei uns wird regelmäßig im WoWa gekocht: Die Küchenzeile ist nicht auf der Vorzelt-Seite, da können schon mal keine Gerüche reinziehen. Und mit offenem Fenster, offener Dachluke und eingeschaltetem Dunstabzug ist das überhaupt kein Problem.
Natürlich wird trotzdem oft genug der Grill benutzt (= Papas Küche )
Gruß
frirallo
Ich bin da in der beneidenswerten Lage, ich fahre in ein Land, wo mir die Küche sehr mundet, und eben das Ausessengehen auch noch nicht so teuer ist, man bekommt immer noch ein Essen mit Getränk in einen guten Restaurant für 5-7 €. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
also bei uns wird im Womo gekocht, zwar nicht so aufwändig wie zu Hause, aber immerhin. Wenn ich das Fenster an der Küchenzeile wenigstens einen Spalt weit öffne und oben den Omnivent mit Gebläse nach draussen anmache und die Schiebetür zum Schlafraum schließe, ist es kein Problem, zieht alles ab. Ich habe einen enorm ausgeprägten Geruchssinn (sagt mein Mann ), aber ich habe noch nicht festgestellt, dass sich die Kochgerüche irgendwo festgesetzt hätten, kommt eben auf das richtige Lüften an - meine ich jedenfalls.
Hallo Camper,
ist ja interessant zu lesen, wo gekocht wird.
Wir haben jetzt unseren Wohnwagen seit 1994. Und seit dieser Zeit wird im Wohnwagen gekocht. Drinnen stinkt es keineswegs nach Pommes Bude oder sonst was. Gerüche ja, aber die verfliegen, wenn man dabei anständig lüftet. Auch die Bekleidung, Betten und so weiter stinken, pardon riechen nicht.
Gegrillt wird natürlich draußen.
auch wir kochen im Wohnwagen. D.h. aber nicht, dass in diesem z.B. Reibeplätzchen ( Kartoffelpuffer ), oder auch Fisch bebraten wird. Beim Kochen ist natürlich eine gute Durchlüftung von Nöten.
In Ungarn, wo wir seit längerem unseren Sommerurlaub verbringen, gehen wir überwiegend ins Restaurant zum Essen. In Füssen ist dies aber aufgrund der hohen Preise nicht der Fall.
Auch hindert uns die sehr begrenzte Zuladung an der Mitnahme von weiterer Kochstelle und Abstellfläche für diese. Von Gerüchen im WoWa durch gelegendlichem Kochen kann m.E. nicht die Rede sein. Ich denke, dass die menschlichen Ausdünstungen oft intensiver sind.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.