Hi,
ja das ist echt schade. Hoffe das Knaus doch noch irgendwie gerettet werden kann.
Aber ich denke viele WW-Hersteller haben ihre eigentliche Zielgruppe aus den Augen verloren. Welche Familie kann sich schon einen WW für 15-20.000€ leisten? Im größer, mehr Luxus, mehr Gewinn....die Rechnung ist wohl nicht aufgegangen.
Hallo,
Der Wohnwagenmarkt ist sehr kompliziert. Von Saison zu Saison ändern sich viele Parameter. Unser Eriba Touring war ein Auslaufmodell und Hymer fast genötigt das Werk in Frankreich zu schliessen. Dann kamen die Modelle plötzlich wieder in Mode. Niemand weiss wirklich warum. Jetzt boomt das Geschäft und die Lieferzeit liegt um die 9 Monate.
Dann gibt es die vielen Foren wie dieses. Kleine Mängel aufgedeckt und ein an sich gutes Modell kann mit ein paar negativen Beiträgen totgegoogelt werden.
Alles nicht greade stabilisierend für den Markt.
Das einzig stabile sind die Marken und deren Qualitätsniveau. Es wäre unklug, dies aufs Spiel zu setzen indem die Hersteller Spezialisten ausrangieren und durch billigere Arbeitskräfte ersetzen. Trotzdem wird immer wieder unklug gehandelt - sonst gäbe es die gegenwärtige Finanzkrise nicht. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
für alles ist geld von den banken und dem staat da
Das sage ich auch immer, füge dann aber immer hinzu, nur nicht für die alten Leute unsere Rentner.
In 11 Jahren, habe ich 4 x keine Rentenerhöhung bekommen.einmal den Inflationsausgleich. und 2 x noch weniger voriges Jahr 0,54 % und dieses Jahr 1,1 %
Was sollen wir mit den Geld machen, wenn noch die Krankenkasse und Pflegeversicherung abgeht, kann ich mit meiner Frau ein Eis essen gehen.
Aber nächstes Jahr ist Wahl, dann gibt es mehr, damit die Wahl nicht wie in Hessen ausgeht.
_________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Wenn willst du da denn wählen, oder eher NICHT-Wählen?
Da diese Beschlüsse, die Rentner langsam auszuhungern, ja von der großen Koalition erarbeitet wurden, kannst du ja keine Opposition wählen, um "denen da oben" mal ein's auszuwischen. Und die kleinen Parteien sind da auch keine echte Alternative...
Fazit: Bei einer großen Koalition sind wir Wähler (die wir sowieso schon schlecht dran sind) echt in den Ar... gekniffen. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Leider ist es in einem solchen Falle so, daß der Insolvenzverwalter für sich das meiste Geld beansprucht, selbst schon erlebt! _________________ Gruß Andi
Alle wollen geld sehen nur die armen Zulierferer bekommen nichts.
Das ist wieder mal das leidige Thema.
Preise verlangen und hochloben die keiner bezahlen kann.
VOLKs preise sind gefragt . _________________
Somit könne auch die, die einen WW der Gruppe z.B. auf der Messe in 2008 bestellt haben auf Lieferung hoffen. Auch Bedenken für evtl. Gewährleistungsansprüchen können vermutlich ausgeräumt werden.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Solche Zukunftsaussichten über Wachstum und Erfolg bringen mich immer zum Lächeln. Der Markt wächst um 1%, jeder Anbieter möchte aber um 20% wachsen.
Wenn es Knaus-Tabbert gelingen wird, die Wünsche des Investors zu erfüllen, wer wird dann der nächste sein, der die Waffen streckt? _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich unterrichte ja serh viele Leute im Qualifizierungsbereich. Das sind fast immer Aufträge von Auffang-Gesellschaften (also eigentlich entlassene Mitarbeiter). Macht bei mir langsam einen großen Teil des Umsatzes aus.. Da gilt das selbe: Des einen Tod des anderen Brot.....
Ich persönlich freue mich auf jeden Fall, dass es mit Knaus-Tabbert erst mal weiter geht. Die Zukunft in diesem Bereich ist sicher nicht rosig... Aber hoffen wir mal. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.