Hallo,
Wir haben uns nach 6 Jahren von unserem 18 Jahre alten Hobby Prestige wegen Wassereinbruch an sämtlichen Wänden (besonders Bugwand), Riß in der Bodenplatte im hinteren Heckbereich getrennt. Wir haben uns jetzt einen Knaus Südwind FSK 550 neu auf der Messe gekauft. Hat irgendjemand Erfahrung mit Südwind?? Ich war jetzt in einem anderen Forum, wo von Scheuern der Heckleuchten an der Wand die Rede war und von der Tischplatte , die sich während der Fahrt gelöst hat. Wir waren jetzt schon etwas verunsichert, ob wir die richtige Wahl getroffen haben.
Mein Knaus Südwind M, aber eine andere Länge ist von 1992. Bisher habe ich noch keine Schäden in der Art gehabt. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
also ich habe von den Südwind (und gerell von Knaus) nur gute Sachen gehört.
Probleme gibt es immer wieder, das sind aber oft Einzelschicksale. Ein Camping-Kollege hat einen Knaus Südwind und das einzige, was mich dort nerven würde ist, dass bei Regen die Tropfen immer auf die Kunststoffverkleidung der Rückleuchten tropft. Gerade wenn Du in diesem Eck schläfst ist das nervig...
Aber auch sowas ist ja zum Glück recht einfach zu beheben. _________________ Gruss
Schnick
Hallo Sonnenblume,
auch wir fahren einen Knaus Südwind 550 TKM, allerdings Baujahr 1994. Es ist der 3. Knaus seit 1982, wir waren und sind eigentlich immer zufrieden gewesen, sind es noch. Außer dass die Stoßstange oder das was hinten dran ist, nicht besonders haltbar ist, keine Mängel, die uns dazu veranlasst hätte einen anderen zu kaufen.
Stoßstange, sagen wir lieber Leuchtenhalter, die reissen durch Ausdehnung fast an allen Wohnwagen ist bei mir auch so.
Da werde ich jetzt den Riss mit Stabolit 2 Komponentenkleber zuspachteln. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Heckleuchte habe ich jetzt auch schon von mehreren gehört , daß es an verschiedenen Wohnwagen zu Lackschäden kommt. Ansonsten sind wir froh , den Hobby abgestoßen zu haben, denn an dem waren wir nur noch am schrauben und dichten (o.k. war ja auch nicht mehr frisch!!). Für das tropfende Geräusch beim Knaus gibt es ja Gott sei Dank Ohrstöpsel, die man sich reinpfröpfen kann!!
Schönen Abend noch an alle!!
Sonnenblume
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.