Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Camping mit Kids » Kinderanimation auf dem Platz  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 10:34    Titel: Kinderanimation auf dem Platz Antworten mit Zitat

Bei der Plaung, aber auch bei der Suche nach einem PLatz kommen ja immer wieder die Themen "Kinderanimation" ins Gespräch.

Ist so etwas für euch wichtig?

Wir nutzen solche Angebote gerne. Aber es ist kein KO Kriterium für einen Platz. Meistens werden die Kinder schnell Anschluß finden und benötigen die Animation nicht.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja!
Aber auch kein KO Kriterium.

Zu Zeiten als unsere Kinder noch mitfuhr war es uns schon ab 3 Jahren bis zu einem Alter von 12-14 Jahren ein wichtiger Punkt.
Wir, resp. die Kinder nutzten ( am Hopfensee ) die Krabbelgruppe, Bastelstunden, Hallenbad bei schlechtem Wetter, Kino usw.
War auch für die Eltern erholsamer.

Gruß
Wilfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Für uns war Kinderanimation nie wichtig. Unsere hatten immer schnell Kontakt zu anderen Kindern, und unser Urlaubs-Programm war für die Kinder auch immer ganz o.k. Animation war für uns nie oberste Priorität. Laughing
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Animation an sich hab ich immer eher umgangen, find ich eher nervig...

Erstens finden die Kinder recht schnell Anschluss, auch wenn es mit der Sprache nciht immer klappt, außerdem sind wir eh einen Großteil des tages unterwegs, und drittens können die sich ruhig mal selber animieren!!

Was aber bei der Platzwahl immer eine kleine Rolle spielt, ist ein Pool. da können sie nämlich auch noch abends lange rein, wenn ich einfach nur vor dem Zelt sitze und lese.
und was ich im letzten Urlaub klasse fand, da gab es eine Bar de Jeux mit Kicker und Billard und so. erstens prima zum Kontakte knüpfen für 14-15jährige, 2. hat sich auch der kleine dort wohlgefühlt, und 3. äußerst praktisch für regentage!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 19.02.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

engelchen hat Folgendes geschrieben:
Animation an sich hab ich immer eher umgangen, find ich eher nervig...

Erstens finden die Kinder recht schnell Anschluss, auch wenn es mit der Sprache nciht immer klappt, außerdem sind wir eh einen Großteil des tages unterwegs, und drittens können die sich ruhig mal selber animieren!!

Ja, das finde ich immer super und beeindruckend. Meine Kids haben vor 2 Jahren in Italien mit ein paar Italienern Uno gespielt. Ohne sich gegenseitig zu verstehen. War echt lustig, wie unkompliziert das bei Kids meistens ist.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diavolothecat
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen. Da wir unseren Timo aber ganztags selbst betreuen und Lisa ausserhalb der Schulzeiten sind Freistunden ohne Kinder uns sehr willkommen.
Lisa spricht mittlerweile recht gut deutsch und auch etwas französisch, so dass sie bei solchen Animationen gut alleine klar kommen müsste. Mal sehen wie das in der Praxis aussehen wird.
BeRu
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2008, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich betrachte die Animation etwas differenzierter. Es ist schon lange her, dass wir mit kleinen Kindern unterwegs waren. Am Anfang unserer Camperkarriere (ab 1982) fuhren wir häufig zu Campingplätzen an der nördlichen Adria, die Animation boten. Aber nicht weil sie dies anboten, sondern weil uns das ganze Drumherum gefiel.
Wer mit drei kleinen Kindern unterwegs ist, meine ich wird froh sein auch einmal abschalten zu können. Das heißt nicht, dass wir unsere Kinder abschoben, sondern weil sie es wollten. Sie machten ein, zwei Angebote mit, danach hatten sie so viel Kinder kennen gelernt, dass Animation nicht mehr notwendig war. Natürlich nahmen sie an Fußballturnieren oder anderen Aktivitäten teil, die wiederum vom Platz organisiert wurden.
Auch jetzt fahren wir manchmal zu den alten Plätzen, allerdings brauchen wir keine Animation, die jetzt auch für Erwachsene angeboten wird.

Gruß

BeRu
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2008, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich ist es bei uns.

Ich will meine Kinder nicht abschieben. Ich geniesse den Urlaub mit Familie. Aber natürlich haben die Eltern auh Urlaub und wollen mal ausspannen und nicht immer Programm für die Kinder machen.

Gut finde ich Plätze, wo ein Programm für Kinder geboten wird ohne aufdringlich zu sein. Die Kinder können mitmachen - müssen aber nicht.

Erwachsene Animation brauche ich keine. Wobei wenn im Sporbereich etwas angeboten wird oder mal eine Stadtführung oder Ausflug, wir ab und an gerne mitgehen...

Image
hobby560kmfe07
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.02.2008, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnick,

so wie Du sehe ich es auch!

Daher versuchen wir immer nach Möglichkeit einen CP mit Kinderanimation zu bekommen.

Servus
Rainer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Camping mit Kids » Kinderanimation auf dem Platz   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.