Verfasst am: 03.08.2006, 16:05 Titel: Kennt Ihr euch mit automatischen Sat-Anlagen aus?
Hallo zusammen.
Hat einer von euch eine automatische Sat-Schüssel auf dem WoMo? Also diese Dinger, die man sogar wärend der Fahrt benutzen kann. Die Schüsseln sind da ja motorgesteuert unter einem Dom.
Würde mich mal interessieren wie da die Erfahrungen sind. Wir haben halt die gute alte Blechschüssel die wir an die Deichsel klemmen. _________________ Gruss
Schnick
Ich habe das mal gesehen, habe selbst aber keine. Das Ding kreist auf den Wohnwagen, und nach jeder Umdrehung stellt sich die Schüssel etwas tiefer.
Nachdem der Wohnwagen dreimal verändert war, bliebt die Schüssel stehen, der Satellit war gefunden.
Für Fernsehschauer noch was. Die RTL Gruppe, RTL 2, NTV, SuperRTL, N24, Vox, will ihre Sender verschlüsseln.Man braucht dann eine Karte dafür.die soll im Monat 3,5 € kosten
Das gleiche hat die MTV Gruppe vor. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Für Fernsehschauer noch was. Die RTL Gruppe, RTL 2, NTV, SuperRTL, N24, Vox, will ihre Sender verschlüsseln.Man braucht dann eine Karte dafür.die soll im Monat 3,5 € kosten
Das gleiche hat die MTV Gruppe vor.
Habe ich auch gelesen.. war ja nur ne Frage der Zeit bis das kommt. Nur wenn dann trotzdem noch laufend Werbung kommt lohnt das langsam nicht mehr.. Dann kauf ich mir lieber Prem*** und habe meine Filme ohne Werbung. _________________ Gruss
Schnick
Bei Premiere bekommst du eine Woche lang jeden Tag, den selben Film präsentiert und wenn du alle Sparten haben willst, dann bezahltst du dich dumm und dämlich. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Nochmal zum Thema.. Willi: Ich meinte eigentlich diese Dinger für die Wohnmobile, die beim Fahren sogar den Satelit halten.. Das was Du da beschreibst ist ein automatischer Sat-Finder.. oder? _________________ Gruss
Schnick
ja hast Recht, ich kenne auch anders keinen. Fernsehen wird bei mir ganz klein geschrieben, ich nehme den nur im Wintersport mit. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Naja bei 2 kleinen Kids wird das bei mir schon größer geschrieben.
Wobei wir im Urlaub natürlich meist was anderes machen, als im WoWa zu sitzen und in die Glocke zu starren..
Aber am Sonntag morgen um 7:30 und 2 Wachen Kinder ist das TV-gerät ein toller Babysitter und Mama und Papa können noch ne halbe Stunde schlafen _________________ Gruss
Schnick
vielleicht solltest Du dich mal mit DVB-T auseinandersetzen.
Das System ist zwar noch nicht Flächendeckend 'on air' soll aber bis Mitte 2007 soweit sein.
Du benötigst dazu einen DVB-T Receiver und eine kleine Stabantenne.
Empfang soll in Sendernähe sogar während der Fahrt bis ca. 120 km/h möglich sein.
Mehr Infos dazu gibt hier: http://www.ueberall-tv.de/
Also,
ich habe eine 80-er-Schüssel und baue die immer auf dem extra dafür gekauften Stativ auf. Als wir jetzt in Österreich waren, hatte ich die Möglichkeit, an verschiedenen Stellen den besten Empfang zu testen.
So hatte ich zwar hinter dem Wohnwagen Empfang, der aber vor dem Wohnwagen besser war.
Schräg neben uns stand ein großer Fendt, der so eine Glocke, die sich selbst ausrichtet (an sich für Wohnmobile gedacht) auf dem Dach hatte. Empfang ? Keiner. Erst als der Schlauberger sich beim CP eine SAT-Schüssel mit Stativ geliehen hat und das genau vor meiner Schüssel aufgebaut hat, konnte er seinen Urlaub richtig genießen (ich hatte den Eindruck, die schauten von morgens bis abends nur TV). Ein Weiterer, der eine Schüssel an dem festen Mast seines Wohnmobils montiert hatte (richtete sich ebenfalls selbst aus), hatte ebenfalls keinen Empfang.
Wenn wir allerdings in den drei Wochen 3 - 4 mal für eine halbe Stunde TV geschaut haben, war das viel.
Also, die Glocke ist auch nicht immer das Wahre. Ich bleibe bei meiner Schüssel mit dem Stativ, das ich ortsverändern (gibt´s das Wort im Deutschen ?!) kann.
Ich habe eine CAMOS CSA 230m auf meinem Knaus Sunliner montiert und diese funktioniert problemlos. Bei schlechtem Wetter, wäre eine 240m mit größerem Spiegel besser. Die 230m entspricht einem 60cm Spiegel und die 240m einem 75cm Normalspiegel. Man kann am Steuergerät den Wunschsatelliten einstellen ( 4 Stück) und muß einmal alle Programme downloaden von jedem Satelliten. Ist eine tolle Sache bei Reisen aber auch beim Einparken, denn man kann sich Schattenplätze aussuchen und solange man ein Bild beim Einparken hat ist alles ok.
Wir vertreiben die CSA 230m unter 2000 Euro und den Receiver CI um 250 Euro.
Auf meiner HP hab ich ein paar downloads, wo du infos über die Anlage runterladen kannst oder siehe Produktbeschreibung in meinem Shop. _________________ Beste Grüße aus der Steiermark
Robert
Shop: http://ipt.movera.com
Hp: www.ipt.at
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.