Verfasst am: 19.03.2011, 15:10 Titel: Kasko-Versicherung für Wohnwagen
Hallo,
wir haben seit Jahren eine Kasko-Versicherung für den Wohnwagen. Wollen die auch so behalten (150 Euro SB).
Ich wollte mal rum fragen, was Ihr so an versicherungen habt und was so eure Jahresgebühr ist. Wir liegen bei 140 Euro / Jahr. Ich habe aber keinen Begriff, ob das nun teuer oder günstig ist _________________ Gruss
Schnick
ich zahle etwas über 200.- im Jahr, Teilkasko 150.- SB und Vollkasko 750.- SB.
Für den alten WW hatte ich 58.- gezahlt, auch mit 150.- SB in der Teilkskasko. (DEVK) _________________ Gruß Andi
Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter / D: 194 Liter
Zuletzt bearbeitet von AndiP am 20.03.2011, 01:13, insgesamt einmal bearbeitet
ich zahle 444,-- € pro Jahr. Das für Haftpflicht, Teil- und Vollkasko (SB jew. 150,-- €).
Der Wohnwagen ist jetzt 3 Jahre alt, irgendwann werde ich mir sicherlich überlegen, die Vollkasko abzuschaffen.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Wir zahlen in Luxemburg € 360.- für Vollkasko mit 500€ SB. Allerding nur noch bis zum Herbst. Leider sinkt die Prämie nicht mit dem Fahrzeugwert und irgendwann lohnt sich das Ganze nicht mehr.
Allerdings lernt man ja auch von Jahr zu Jahr besser Fahren _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Wir zahlen in Luxemburg € 360.- für Vollkasko mit 500€ SB. Allerding nur noch bis zum Herbst. Leider sinkt die Prämie nicht mit dem Fahrzeugwert und irgendwann lohnt sich das Ganze nicht mehr.
Allerdings lernt man ja auch von Jahr zu Jahr besser Fahren
Die Frage stellt sich doch, wann es sich nicht mehr lohnt .
Ich fahre seit fast vierzig Jahren mit dem WW und habe schon fürchterliche Dinge gesehen und auch grenzwertige Situationen erlebt.
Wenn ich nun bedenke, dass ich bis vor vier Jahren bei meiner Stammversicherung fast 300€ nur für Haftpflicht und Teilkasko bezahlt habe, so kann ich die VK ständig weiterlaufen lassen.
Bei einem Verkauf eines zehnjährigen WW der Mittelklasse erziehlt mann immer noch 5T € und mehr.
Sodas sich hier eine VK für mich immer lohnt.
Gruß
Wilfried _________________ Wer lesen kann ist oft im Vorteil.
Wer hilft dem wird auch geholfen.
Zuletzt bearbeitet von Wilfried_Ob am 21.03.2011, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
@Wilfried
Da geb ich dir nicht Unrecht. Abgesehen vom Wiederverkaufswert muss man bei Reparaturen immer neue Teile bezahlen. Ausserdem verringert sich der Ärger bei Unfällen im Ausland, wenn man Kasko hat.
Was mich sehr ärgert ist, dass mein Bonus von 62,5% (28 Jahre unfallfrei) nicht auf die Wohnwagenkasko berechnet wird. Bei der Austokasko war das kein Problem. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.