Verfasst am: 09.07.2009, 13:06 Titel: K1 Magazin sucht nette Camper!
Hallo liebe Camper,
ich arbeite im Auftrag für Kabel1 für das Format 'K1 Magazin'. Dafür suchen wir immer Leute, die bei einem interessanten Vergleich rund um den Verbraucher mitmachen würden. Derzeit suchen wir Leute aus dem Raum Kiel/Lübeck/HH für einen Campingplatzvergleich. Für eine Aufwandsentschädigung würden wir Sie dann mit einer Begleitung Ihrer Wahl auf verschiedene Campingplätze begleiten, um zu sehen, wie diese abschneiden.
Das ganze wäre dann für einen Drehtag, wofür eine Entschädigung gezahlt wird. Sowohl für den Aufenthalt, als auch für die Anfahrt. Wir würden uns über nette kommunikative Camper um die 20-35 Jahren freuen, die gerne auch mit einem Zelt für uns Stellplätze testen würden.
Liebe Grüße
Julia Kühne
Redaktion „K1 Magazin“
Janus TV GmbH
Münchener Straße 101 – 85737 Ismaning
Tel.: 089 9601 6415 Fax: 089-9601 6633
julia.kuehne@janus-tv.de http://www.janus-tv.de
moment, diese Anfrage ist anders. Oder wurde in den anderen auch von "Entschädigungen" gesprochen?? (man könnte es fast auch schmerzensgeld nennen... )
@janus-Julia: verrate du uns doch mal, wie hoch die Entschädigung ist. Weil man müsste mir schon ne ganze menge Kohle geben, um da (oder in anderen solcher sendungen!) mitzumachen...
ich kann nur für mich sprechen.
was ich bisher im tv an "dokus" über camper gesehen habe war so grausam, dass ich es mir nicht mehr ansehen möchte, geschweige denn daran beteiligt sein möchte. (und man muss ja seinen urlaub dafür opfern, da sind 150EUR/Tag nicht mal viel dafür dass die kamera dabei ist!!)
Aber danke für die info!
"Schlecht darstellen" ist nicht ganz der richtige Ausdruck.
Was ich bisher gesehen habe, ist eher dazu geeignet, immense Schadenfreude über die Ungeschicklichkeit der "Darsteller" zu verbreiten.
Also eher eine billige Unterhaltung als eine seriöse Dokumentation.
Womit ich K1 nicht unterstellen möchte, keine seriöse Doku erstellen zu wollen. Das Ergebnis liegt, wie bei allem, immer im Auge des Betrachters...
Glücklicherweise liege ich mit keinem Punkt in den Auswahlkriterien. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Ein Campingplatz ist für die Summe der Camper, die dort zeitweilig wohnen, wie eine Wohnung und daher sehr privat. Sollten wir für Geld diese Privatsphäre veröffentlichen und damit zerstören, dann ist das aus meiner Sicht eine Art der Prostitution. Bisher haben wir das Glück, unseren Lebensunterhalt auf andere Art zu bestreiten.
Wir lehnen daher dankend ab. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Wenn ich noch Junggeselle wäre, dann hätt ich vielleicht die Rolle vom 1.000.000€-Wohnmobil-Camper übernommen. Das ist der ultimative Campersuchtfrau Typ.
Jedenfalls nicht die Sozialhilfe-Familie, die auf dem gleichen Platz nebenan mit 6 Kindern im löchrigen Zelt hockt.
Aber vielleicht gibt es ja diesmal neue Charaktere:
- Ein Survival-Freak der nur Würmer und Spinnen isst
- Ein Globetrotter der gerade auf der Druchreise mit Ziel Grönland ist
- Ein Angstneurotiker der zuhause in der Garage campt
- Ein Fondsmanager der seinen Urlaub plötzlich selbst bezahlen muss
- Ein Mitarbeiter eine Outplacingagentur der maskiert und mit veränderter Stimme über seine häufigen Umzüge auf der Flucht vor der Rache seiner Klienten erzählt.
So, jetzt hab ich mal wieder genug Deppen erfunden mit denen andere Leute Geld verdienen werden _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ich denke das Problem an diesen Themen ist ziemlich immer das selbe.
TV Formate werden über einen Zeitraum ausgeschlachtet und damit auch teilweise sehr negativ verwendet.
Sehen die "Auswanderer"... die erste Doku mit Conny Reimann war wirklich gut und hat dies auch serh toll dargestellt. Ich schaue mir die Berichte noch immer gerne an.... dann springen andere Sender auf diese Masche auf und es wird leider immer schlechter...
Gescheiterte Existenzen bei den Auswanderen, Wegzieher, Rückkehrern...
Nun gab es ein paar Dokus über Camper... am Anfang noch ganz nett, nun langsam immer öfters wird das Bild des Campers wie folgt dargestellt:
- Spiesser auf UnionLido
- Gartenzwerge
- Vorgarten
- Biersaufen und Grillen....
und und und...
Ich denke das ist im moment "verbrannte" Erde... daher reagiert auch jeder "normale" Camper recht kritisch auf diese Beiträge. Also lasst uns bitte die "normalen" Camper bleiben und wir sagen freundlich das Angebot ab (ausser einer möchte da mitmachen, dann ist das auch ok und ich schau es mir dann ggf. auch an) - aber lassen wir uns nicht auf as Niveau mancher Sendungen herab und bleiben fair. _________________ Gruss
Schnick
Ich kenne diese Serien nicht da ich terristisches Fernsehen habe, und da keine Werbesender drauf sind. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
1. Die Begleitung meiner Wahl steht immer fest: Meine Family.
2. Die Auswahlkriterien (Wohnort, Alter) treffen nicht auf mich zu.
3. Aufwandsentschädigung ? Danke nein, ich will nur in Ruhe meinen Urlaub verbringen. Außerdem bin ich gerade noch in der Lage, unsere Urlaube selbst zu bezahlen.
5. Tester von Campingplätzen gibt es genug. Einmal die Profis, deren Ausflüsse in die Campingführer einfließen. Auf der anderen Seite die wirklichen Profis, nämlich die Camper selber, die Ihre Erfahrungen auf diversen Seiten im Internet veröffentlichen, sei es hier im Forum oder aber auf anderen Seiten.
6. Warum sollte ich mir da einen Urlaub durch "selbst auferlegten Zwang", indem ich da irgendwas mit ´nem Fernsehsender (egal mit welchem) "veranstalte", kaputtmachen ?
Liebe Frau Kühne, nicht böse sein: Aber vielleicht sollten Sie sich im eigenen Hause umsehen, ob da nicht Leute dabei sind, die sowieso schon Camping machen. Die bekommen ja sowieso schon eine monatliche "Aufwandsentschädigung", da würden dann auch keine zusätzlichen Kosten anfallen. Und da die Berichte im Fernsehen, da muss ich meinen Vorschreibern Recht geben, wirklich nicht mehr schön sind, ist der K1-Schmerz bei ausbleibenden Zuschauerquoten dann eher zu verkraften.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Zwar kann ich dieses Jahr aus verschiedenen Gründen keinen Urlaub machen, aber so was würde ich auch nicht machen. Diese geplante Sendung mag vielleicht nicht so krass sein, wie die sonstigen Camping-Humbug-Berichte, aber mehr als Unterhaltungs-Kitsch wird´s trotz dem
nicht.
@ K 1
Wenn Sie Campingplätze testen möchten, wenden Sie sich doch an das Personal vom DCC und ADAC, u.s.w.
Die testen jährlich Campingplätze. Und die Ergebnisse, können Sie dann in den jeweiligen Campingführern ersehen. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
In diesem Beitrag geht es nicht um die Camper (wie Ihr Sie nennt ''Darsteller'', was nicht der Fall ist). Es geht rein darum, wie Camper teilweise auf so genannten guten Plätzen abgezockt werden. Diese würden wir dann zur Rede stellen. Gewisse Campingplätze die gut oder schlecht abschneiden, haben wir bereits vom ADAC erhalten und werden diese gezielt testen.
Da ich selbst seit 22 Jahren campe, kann ich die Sorgen verstehen. Zudem wirklich oft alles sehr schlecht dargestellt wird. Was jedoch nicht immer der Fall ist, auch wenn das hier so dargestellt wird.
Noch etwas. Niemand muss hier seinen Urlaub ''opfern'', denn es handelt sich lediglich um einen Drehtag und nicht mehr. Mit einer Begleitung Ihrer Wahl, ist somit auch eine Person gemeint und keine ganze Familie. Am besten sollte das Ganze von Pärchen getestet werden, um beide geschlechtlichen Meinungen zu haben.
Da sich aus diesem Forum bereits sehr viele Mitglieder gemeldet haben und großes Interesse vorhanden ist, lasse ich diesen Beitrag noch eine Weile bestehen. Dieser ist jedoch nicht zum spekulieren oder niedermachen gedacht. Schließlich arbeitet hier niemand, der eine Kritik abgeben hat, in der Medienbranche und sollte gewisse Fantasien und Vorwürfe zurück halten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.