Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Suche - Biete » K1 Magazin sucht nette Camper!  Seite 2 von 2 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.07.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Man muß nicht in der Medienbranche arbeiten, um schlechte Filme, Sendungen, Reportagen, u.ä. zu beurteilen. Dafür reicht ein gewisser "Geschmack" und gesunder Menschenverstand.
Wer solcherlei Unterhaltung mag, dem sei es gegönnt.
Es haben sich ja auch nur diejenigen zu Wort gemeldet, die solche angeprangerten Beiträge bereits gesehen haben.

Und wenn sich jemand aus diesem Forum bereit erklärt hat, einen Drehtag ein Kamerateam um sich zu dulden, warum nicht? Ist doch eine rein private Entscheidung und jeder von uns kann damit leben.

Ich für meinen Teil halte die Diskussion um dieses Thema damit für abgeschlossen.

Image

Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 13.07.2009, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 13.07.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja noch nicht allzu lange hier angemeldet und schrieb in meinem Vorstellungsbeitrag "Ein Hundefreund", daß ich mich auf ein vernünftiges Miteinander hier freue.
Nun, zur Zeit vermisse ich etwas die Vernunft. Ich bin auch kein Verfechter solcher Beiträge und Serien diverser Privatsender, wobei es bedeutend schlechtere Formate als K1 gibt. Was es da an ausreisewilligen Typen gibt, die ihr Haus samt Inventar verklingeln, um dann ohne jegliche Sprachkenntnisse im weit entfernten Ausland ihr "Glück" zu suchen, liegt auch jenseits von Gut und Böse. Aber eben nur meiner Meinung nach, andere mögen solche Beiträge interessant finden. Ich für meinen Teil amüsier mich eher über diese Typen, die sich völlig freiwillig(!!!) sowas zum Löffel machen, ohne nur ein Quentchen Mitleid zu verspüren, wenn die Karre erwartungsgemäß an den Mast knallt.

Julia hat hier einfach nur gefragt, ob es nette Freiwillige gibt, die diesen Test mitmachen möchten. Und das nicht hinter vorgehaltener Hand, sondern mit vollem Namen, Anschrift, Telefon- und Faxnummern. Also offen und ehrlich. Und so sollten wir Julia dann auch entgegentreten. Hätten nur die auf diesen Beitrag geantwortet, die auch wirklich daran interessiert sind, dann stünde nur Julias Anfrage in diesem Thread. Es war ja nicht gefragt, wer nicht daran teilnehmen möchte.
Vielleicht haben sich die Interessenten auch nur an die genannte Adresse gewandt, um nicht als Deppen vorgeführt zu werden.

Zum Schluß erkläre ich auch entgegen Julias Bitte: Nein, ich bin an einer Teilnahme nicht interessiert.
Sollte ich aber die Sendezeit erfahren und dann zufällig Zeit und Lust haben, mir diesen Beitrag anzuschauen, werde ich mich wieder über die Hauptdarsteller in meiner Art amüsieren - oder ich habe wieder was dazugelernt. Das kann ich aber erst hinterher sagen.

LG
Hartmut, der strolch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.07.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöner Beitrag Strolch,

da kann ich Dir nur 100% zustimmen und denke damit sollten es nun auch alle belassen und die Gemüter wieder abkühlen. Jeder darf hier anfragen und jeder darf hier antworten...

Die nette und freundliche Art ist mir sehr wichtig. Also ich denke damit sollten wir dieses Thema abschliessen und uns lieber wieder den eigentlichen Campingthemen widmen.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strolch
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.07.2009, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Nachtrag möchte ich noch anfügen. Das soll nun nicht gleich bedeuten, daß ich für Reportagen jeglicher Art eine Lanze breche Razz .

K1 sucht für einen Campingplatztest Freiwillige, die diesen Test unterstützen wollen. Soweit die Ausgangslage. Dazu wenden sich die Macher dieser Sendungen unter anderem auch an dieses Forum. Diese Vorgehensweise finde ich korrekt und bin der Meinung, daß den K1-Reportagen (so sie unter gleichen Bedingungen entstehen) durchaus etwas an Seriosität zuzugestehen ist. Daß es weiterführende Absprachen über das Entstehen einer solchen Reportage geben muß, ist nachvollziehbar. Zur Seriosität zähle ich eben auch das hier gezeigt Vorgehen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Selbst die Frage nach der Aufwandsentschädigung (Schmerzensgeld fand ich aber auch nicht schlecht Very Happy ) wurde ohne Umschweife beantwortet. Auch ein Punkt, der für eine solche Reportage spricht.
Es könnte ja auch anders gehen und diesen Eindruck habe ich eben bei manch einer Nachmittagssendung (auch von der Gruppe, zu der K1 gehört). Die machen eher den Eindruck auf mich, daß da einer zum Arbeitsamt geht, die Frage stellt, ob jemand Knete braucht und derjenige, der sich als erster meldet, wird dann fix gekämmt und ins Studio geschubst. Zu betrachten dann im Nachmittagsprogramm. Dagegen sind ja die Reportagen überdurchschnittliche Unterhaltung. Sie sprechen aber schon aufgrund ihrer Sendezeit unterschiedliche Klientel an. Camper, die abends müde in ihr Zelt krabbeln, versprechen eben weniger Zuschauer, als langhaarige, zahnlose (pardon, soll keine Beleidigung sein), die sich den Kopf darüber zerbrechen, wer denn nun die Väter ihrer vier Kinder sind Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes .

Liebe Julia, ich wünsche dir auf deiner Suche nach netten Campern viel Glück. Und gib uns doch Bescheid, wenn der Beitrag dann zur Ausstrahlung ansteht. Ich glaube nicht, daß er komplett verweigert wird.

Alles Gute und

liebe Grüße
Hartmut, der strolch
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 14.07.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt aus reiner neugierde (und weil ich ja nach der entschädigung gefragt hatte, DAS hatte mich ja schon immer interessiert!) nochmal von vorne alle beiträge gelesen. SOOO böse waren wir gar nicht, das schlimme in so einem Fall ist nur, dass sich so viele gleichzeitig darauf stürzen, aber jeder einzelne war nicht so un-nett, finde ich. (Da hab ich schon ganz andere foren erlebt... Rolling Eyes )
Eigentlich nur schade, dass alle diskutierenden hier derselben meinung waren. ich hätte gern mal jemanden gehört, der sich für sowas zur verfügung stellt, dann hätte ich mir gerne auch mal die sendung angesehen und danach hätte mich wirklich interessiert, was daran der wahrheit entspricht und was nicht. weil...genau wie bei den nachmittags-talkshows...wer weiß an wem es liegt dass bei uns diese sendungen nciht ankommen, K1 kann auch nur diejenigen darsteller nehmen die sich melden, und vielleicht würde das eine richtig gute sendung werden, wenn alle die sich jetzt dagegen ausgesprochen haben darin "auftreten" würden, also die, die für uns "normale" Camper sind... Cool
Was trotzdem nciht heißt dass ich mich melde, da müsste ncoh eine Null drangehängt werden... Laughing
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.07.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja auch ein Kritiker und möchte dazu etwas sagen.

Es gibt Dinge die sind Geschmackssache, darüber streite ich nicht. Wie ob jemand zeltet, mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder sonst wie im Urlaub fährt. Das ist jedem seblst überlassen.

Aber dann gibt es Themen, die ich für gesellschaftlich relevant halte. Und dazu gehört auch unsere heutige Medienlandschaft. Wenn ich mir manche Sendungen (das ist jetzt nicht auf die Campingberichte bezogen, die sind dagegen noch harmlos) sehe, geht es nur darum, menschlisches Leid in all seiner Form zu vermarkten. Da werden Dinge ans Licht gezerrt, die den Rest der Menschheit ehrlich gesagt nichts angeht. Oder richtige "Freakshows" abgehalten.

Ich denke, man darf bei so einem wichtigen Thema auch harte Kritik üben bzw. auch einen Standpunkt einnehmen darf. Ich bin ein großer Vereher von Günter Wallraff, der schon vor Jahrzehnten aufzeigte, was z.B. bei der Bild-Zeitung läuft. Oder dem sehr kritischen Magazin ZAPP im NDR, dass sich mit allen Medien auseinandersetzt.

Warum darf man etwas, wovon man im tiefsten Herzen überzeugt ist, dass es gegen die Würde des Menschen ist, nicht anprangern? Warum muss ich gegen Dinge, die meiner Meinung nach nicht richtig sind, tolerant sein? Nur um des lieben Friedens willen? Ist das nicht eine Toleranz an falscher Stelle? Tut mir leid, aber für mich ist das durchaus eine Gewissensfrage.

Ich sehe auch an anderer Stelle auch nicht weg. Das werde ich hier auch nicht tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Biggi
Kennt sich aus

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.07.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da möchte ich noch etwas anmerken. Bevor jetzt wieder die Diskussion anfängt, die Leute machen es freiwillig. Schaut Euch mal das Millionenspiel an. http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel

Und dann sollte jeder über seine eigene Meinung über die gesellschaftliche Verantwortung der Medien bilden.

(Übrigens, die breite Masse hat sich auch früher Gladiatorenkämpfe angeschaut oder die Abnormitätenschows auf dem Jahrmarkt. Je blutiger und abnormer, je besser!)

Zuletzt bearbeitet von Biggi am 21.07.2009, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ROGI
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.07.2009, 17:08    Titel: K1 Reportage Antworten mit Zitat

Also Leute nun mal halblang. Die nette Dame von K1 hat lediglich angefragt ob sich hier jemand zur Verfügung stellt (von der Entschädigung mal abgesehen) ihr bei der Erstellung einer Sendung zu helfen die geziehlt Campingplätze testet die uns wohlmöglich weiterhin abzocken wollen. Wo alles viel zu teuer ist und für unser gutes Geld zu wenig Leistungen erbracht werden.
Zudem seid ihr alle doch nicht allzu hilfsbereit anderen gegenüber.
Ich habe seid einigen Tagen eine Anfrage im Forum die zwar schon viele gelesen haben, es aber nicht für nötig halten mal ne Antwort zu schreiben.
Also Leute seid hilfsbereit. Es wird schon nicht so schlimm werden. Wir möchten doch alle mal einen Tag TV Star sein, oder????
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.07.2009, 17:24    Titel: Re: K1 Reportage Antworten mit Zitat

ROGI hat Folgendes geschrieben:
Wir möchten doch alle mal einen Tag TV Star sein, oder????

Nein!

Image
engelchen
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 09:55    Titel: Re: K1 Reportage Antworten mit Zitat

Baumschupser hat Folgendes geschrieben:
ROGI hat Folgendes geschrieben:
Wir möchten doch alle mal einen Tag TV Star sein, oder????

Nein!

Laughing Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht » Suche - Biete » K1 Magazin sucht nette Camper!   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.