Hallo,
Arbeite jetzt schon seit 4,5 Monaten an meinem Urlaubsfilm - Jeden Tag im Durchschnitt ca. 1,5 Stunden. Heut hab ich es endlich geschaft mein Sardinien Urlaubsfilm fertigzustellen. Aus 12 Stunden Filmmaterial sind nun noch 2,5 Stunden übrig geblieben. Tat manchmal sehr weh einige Scenen wegzulassen, aber ich denke 2,5 Stunden sind genug. Einige kleine Filmschnipsel hab ich ja hier mit verlinkung zu You Tube schon vorgestellt.
Heute hab ich wieder 2 Videos hochgeladen: Sardinien 2008 - Campingplatz Isuledda Teil 1 & Teil 2
Vielleicht hilft das bei der einen oder anderen Urlaubentscheidung. Alles konnte und wollte ich hier bei diesen Filmen nicht zeigen. Aber ich denke wer wirklich am CP Isuledda interessiert ist der sieht hier einiges was ihm das Prospekt nicht zeigen kann.
Filme zeigen das Leben, ein Foto nur einen Moment.
------------------------------------------------------------------------------
Video 1
http://de.youtube.com/watch?v=ELfJTvZPuz0
Video 2
http://de.youtube.com/watch?v=rF5K3fGVa6o
PS: Da wir sehr viele Ausflüge unternommen haben und ich meine weggelassenen Filmscenen noch weiterverwerten möchte, werden in Zukunft noch etwa 10 - 12 weitere Filme folgen.
z.B.
Costa Smeralda - Die schönsten Strände
Porto Cervo - Yacht Hafen, Stadt & Schicki Micki
La Maddalena - Der 2. Autoausflug
Von Olbia bis San Teodoro - La Cinta und andere Strände
uvm.
Willkommen im Forum. Frage, in welchen Format hast du das Viedeo aufgenommen? _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Ja, ich weiß, wieviel Arbeit das macht, einen Urlaubfilm zusammenzuschneiden - mit Schneiden, Musikunterlegung, Szenenübergängen ......
Ich muss mich auch jedesmal aufraffen, da gehen wirklich einige Stunden drauf.
Eines sehe ich allerdings anders als Du: Für mich (und vor allem diejenigen, die mitschauen) wäre 2,5 Stunden viel zu lang. Bei mir bleiben (weil ich das so will) von ca. 4 - 5 Stunden Rohmaterial maximal 30 Minuten übrig.
Was aber unter dem Strich bleibt ist, daß das ganze Filmen inclusive Nachbearbeitung ein schönes Hobby ist, welches als Ergebnis die schönen Erinnerungen an Urlaube/Ereignisse nicht verblassen lässt.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Willkommen im Forum. Du kommst mir gerade recht. Ich habe eben meine '80er Nikonausrüstung bei ebay verkauft und es reichte für eine recht ordentliche Kamera (Canon F10). Das bewegte Bild ist nun mal die Weiterentwicklung des Fotos. Da bin ich froh über alle Tipps und Anregungen wie ich mit der neuen Technik umgehen soll. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Willkommen im Forum. Frage, in welchen Format hast du das Viedeo aufgenommen?
Hallo,
Ich habe in mpeg2HD 1440*1080i, mit meiner Sony HC5 gefilmt.
frirallo hat Folgendes geschrieben:
Eines sehe ich allerdings anders als Du: Für mich (und vor allem diejenigen, die mitschauen) wäre 2,5 Stunden viel zu lang. Bei mir bleiben (weil ich das so will) von ca. 4 - 5 Stunden Rohmaterial maximal 30 Minuten übrig.
Für meine Frau und mich sind die 2,5 Std gedacht. Für Freunde und Verwandte hab ich noch eine 1,5 Std version. Rohmaterial waren ca. 11Std Film mit sehr vielen Ausflüge. Abwechselung ist garantiert - Jeder Ausflug geht im schnitt ca. 5 Min. Ausserdem schauen wir uns unsere Filme alle 5 Jahre mal an.
Das Restmaterial hab ich bei You Tube verwertet, damit ich hoffentlich anderen Urlaubern helfen kann, bei der CP Auswahl und Reiseziel.
diavolothecat hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hähnchen,
Willkommen im Forum. Du kommst mir gerade recht. Ich habe eben meine '80er Nikonausrüstung bei ebay verkauft und es reichte für eine recht ordentliche Kamera (Canon F10). Das bewegte Bild ist nun mal die Weiterentwicklung des Fotos. Da bin ich froh über alle Tipps und Anregungen wie ich mit der neuen Technik umgehen soll.
Wenn du fragen hast nur zu ! AVCHD (mpeg4 so filmt die HF10 ist noch nicht ausgereift. Das Bearbeiten in einem Schnittprogramm mit AVCHD, führt meist zwangläufig zum konvertieren ins mpeg2 Format. Neuer Computer (4 Kerne Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher - ab 700 Euro) ist Pflicht.
Ich gehe mit meinen Fragen immer in dieses Forum:
http://www.videotreffpunkt.com/index.php
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.