Verfasst am: 06.04.2010, 08:10 Titel: Immer wieder Geister und grössere Schraubenlöcher...
Ich habe das Problem jetzt zum 2. Mal:
Tür abgerissen, Klappe unter der Sitzgruppe hält nicht mehr!
Die Schrauben hatte ich schon mal durch dickere ersetzt, aber vor Geistern ist halt nichts sicher.
Ein Dämon zwängt den Ball unter die Sitzgruppe ohne vorher aufzuräumen. Die schiefe Sperrholzplatte knackt beim Draufsetzen. Mein Sohn erhielt den Auftrag, dem Dämon zu sagen, es soll das nicht wieder tun.
Oder ein Geist schleicht sich an die Bonbons heran und benutzt die Tür des Küchenschranks als Leiter. Der Geist muss mehr als 20kg gewogen haben. Für ein Wesen aus der anderen Welt ziemlich viel. Aber unsere Tochter meinte, so was gäbe es.
Gibt's eigentlich da noch was zu richten? Oder muss ich wirklich die Löcher lauber ausbohren und Holzdübel hinein leimen? _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Bei Holz weiß ich es nicht aber bei Dübel, wenn die lose sind, wickel ich einen Wollfaden drum, tränke den mit UHU, und setzte den dann wieder ein.
Ein Versuch wäre es Wert, Wollfaden um die Schraube wickeln, so das sich der Faden festdreht beim einschrauben, und natürlich den Faden mit Alleskleber tränken, einschrauben, abbinden lassen. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Was du machst hängt in erster Linie vom Material ab.Sollte es sich um eine Sperrholztür / -klappe handeln,bei der das Sperrholz auf einer Holzleiste befestigt ist,dann würde ich ein Stück dieser Leite raussägen und ein passendes Stück einer Dachlatte einleimen.Das kannst du dann neu bohren und schrauben,wenn der Leim getrocknet ist (24 Stunden).Das habe ich bei Zimmertüren schon gemacht,nachdem sie von solchen "Geistern" heimgesucht wurden.Aber Achtung,auch wenn es noch so verführerisch scheint,den Rest der Dachlatte bitte nicht zweckentfremden,um den Geistern den Hintern zu versohlen!
Viel Erfolg beim Basteln und noch viel mehr Spaß mit deinen HUI-BUHs
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.