Ich habe dann auch mal bei TÜV und Dekra gefragt, ob ich als Luxemburger mit einem hier angemeldeten WW Mitglied in diesem 100er Club werden darf.
das ist überhaupt kein problem. seit 2 jahren bin ich im besitz der 100er zulassung.
so ist's bei mir gelaufen :
10 minuten termin beim tüv in waldshut, ohne voranmeldung notabene. bescheinigung erhalten, dann beim landratsamt in waldshut grosses staunen bei den damen. ein schweizer will die 100er zulassung für das gespann. das gab's wohl noch nie. die chefin hat die damen dann aufgeklärt, ich habe dem landratsamt paar € abgedrückt und die plakette in empfang genommen. völlig problemlos und ohne bürokratische barrieren.
ich nütze die 100 aber höchst selten voll aus. massiv höherer spritverbrauch lässt grüssen. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Gratulation!
Ich war im Juni beim TÜV, bevor ich zur Ham Radio gefahren bin. Ging bei mir alles gut. der Prüfer ist 3 Mal um den Wohnwagen gelaufen und hat wegen den Reifen gestutzt, (altbekanntes Problem) weil die nicht in den neuen Papieren stehen. Eine Kopie vom alten Brief brachte dann Klarheit.
*Schupp*, ich war dann 38.- los. Auf der Zulassungsstelle mußte ich dann nochmal 18.- hinblättern....
Du hast aber ein schönes Siegel bekommen... meins ist nicht so hübsch mit dem BW-Wappen.....
Ausserdem war es bei Dir deutlich günstiger!
Ich habe 41euro und danach nochmal 22 fürs eintragen gezahlt... _________________ Gruss
Schnick
*Schupp*, ich war dann 38.- los. Auf der Zulassungsstelle mußte ich dann nochmal 18.- hinblättern....
Schnick hat Folgendes geschrieben:
Ich habe 41euro und danach nochmal 22 fürs eintragen gezahlt...
was bezahlt ihr denn für komische gebühren ? ich habe für tüv und plakette insgesamt 43 € bezahlt. ausländer erhalben wohl rabatt. oder sind plaketten mit dem bw-siegel günstiger ? _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
was bezahlt ihr denn für komische gebühren ? ich habe für tüv und plakette insgesamt 43 € bezahlt. ausländer erhalben wohl rabatt. oder sind plaketten mit dem bw-siegel günstiger ?
Ich brauche sowas nicht in Deutschland sind, wenn ich fahre, die LKW unterwegs, und da kann ich eh nur LKW Geschwindigleit fahren, und in Österreich darf ich ohne Zulassung 100 KM/h schnell fahren warum soll ich mir sowas zulegen. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
was bezahlt ihr denn für komische gebühren ? ich habe für tüv und plakette insgesamt 43 € bezahlt. ausländer erhalben wohl rabatt. oder sind plaketten mit dem bw-siegel günstiger ?
Ich brauche sowas nicht in Deutschland sind, wenn ich fahre, die LKW unterwegs, und da kann ich eh nur LKW Geschwindigleit fahren, und in Österreich darf ich ohne Zulassung 100 KM/h schnell fahren warum soll ich mir sowas zulegen.
naja.. in D darfst Du damit 100 fahren.. LKWs fahren nochmals deutlich langsamer.. So kannst Du einen LKW auch mal überholen.
Ausserdem ist das Argument für jedes Land anwendbar.. Oder gibt es in Österreich keine LKWs auf der Autobahn?
Ohne mal einen Aufruf zur Geschwindigkeitsübertretung zu machen:
LKWs fahren ca. 90km/h. Überhole ich einen LKW mit 111km/h und habe nur eine 80er Zulassung, dann kassiere ich Punkte...
Bei einer 100er Zulassung liege ich sogar noch in der Toleranzgrenze... _________________ Gruss
Schnick
LKWs fahren ca. 90km/h. Überhole ich einen LKW mit 111km/h und habe nur eine 80er Zulassung, dann kassiere ich Punkte...
Ist mir noch nicht passiert, Gott sei Dank.
Aber, das muß man auch mal anders sehen, die Strecke, die ich fahre sind viele LKW unterwegs. Wenn da mal einer oder 2 fahren, überhole ich auch.
Fährt da aber eine unübersehbare Schlange, dann finde ich es unsinnig, jetzt laufend zu Überholen.
Kommt aber noch etwas hinzu, die meisten Strecken, die ich fahre, stehen so Überholverbotsschilder, von 7 bis 19 Uhr dürfen keine LKW und PKW mit Anhänger überholen.
Also bleibe in der LKW Reihe, Zeit habe ich als Rentner genug, beim LKW Tempo tue ich den Tempomat rein und fahre ganz entspannt, und das bekomme ich dann auch noch belohnt, indem mein Pic sich nur 9 l aus den Tank nimmt.
Richtig frei ist es erst in Österreich, und da kann jeder 100 fahren, sofern sein Gespann nicht schwerer ist als 3,5 t.
Die falsche 100 habe ich nur drauf, um andere Autofahrer zu beruhigen, seitdem ich die drauf habe, benhmen die sich nicht mehr Lehrerhaft. Am TÜV hat der Prüfer geredet, ich soll das abmachen, aber ohne Erfolg, es ist nicht verboten also lasse ich sie dran.
Und wenn du 111 KM fährst und wirst geblitzt, ziehen die dir 4 KM ab, sind dann 107, und ein Protokoll bekommst du dann immer noch. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Also ich habe keine 100'er und brauche das auch nicht.
Ich lasse das Gespann immer so mit max. 95km/h laufen. Überholen nur wenn unbedingt nötig. Der Hauptgrund ist der Dieselverbrauch, denn der geht schnell nach oben wenn das ganze Geraffel mit 100+ über die Piste gescheucht wird. Und mal ganz im Ernst, wo in DE kann ich denn noch konstante 100 km/h mit dem Gespann fahren ohne immer wieder bremsen zu müssen. Ich meine die 95km/h reichen und ich bewege mich noch im bezahlbaren Bereich... _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Meine "Käseglocke" ist jetzt über 30 Jahre alt. In der Tabbert-Betriebsanleitung steht: "Nicht schneller als 80km/h!"
Dem Sharan davor ist's egal, ob mit 80 oder 120... aber ich fahre zum Urlaubsort, ich hetze nicht.
Wenn Freunde mit ihrem Gespann dabei sind, passen die sich meiner Fahrweise an, obwohl sie die 100er-Marke dran haben.
Aber gemeinsam entspannt ankommen ist mehr wert, als etliche Liter Treibstoff zusätzlich durch den Auspuff zu jagen.
Abgesehen davon, daß ich diese Plakette nicht mehr bekommen würde, brauche ich sie nicht. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 29.07.2008, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Meine "Käseglocke" ist jetzt über 30 Jahre alt. In der Tabbert-Betriebsanleitung steht: "Nicht schneller als 80km/h!"
Dem Sharan davor ist's egal, ob mit 80 oder 120... aber ich fahre zum Urlaubsort, ich hetze nicht.
Wenn Freunde mit ihrem Gespann dabei sind, passen die sich meiner Fahrweise an, obwohl sie die 100er-Marke dran haben.
Aber gemeinsam entspannt ankommen ist mehr wert, als etliche Liter Treibstoff zusätzlich durch den Auspuff zu jagen.
Abgesehen davon, daß ich diese Plakette nicht mehr bekommen würde, brauche ich sie nicht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genauso sehe ich das auch obwohl ich eine 100'er bekommen würde -- ich will sie aber nicht. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.