Mein Hubtisch (Gestell Typ Traveline) hat Spiel in den Gelenken, wodurch sich die Tischplatte waagerecht cirka 4 mm hin-und herbewegt, jenachdem ob gerade ich mich auf dem Tisch abstütze oder mein Gegenüber. Das ist lästig, besonders bei Suppen und Getränken.
Typ Traveline ist das Gestell mit den formschönen Hohlprofilen und den geschlossenen Gelenkstücken, die ohne Bohrarbeiten nicht demontierbar sind. Wie es dann in dem Gelenk aussieht, steht auf einem noch anderen Blatt.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Problem und wie man es reparieren könnte?
Hi,
das ist ein weit verbreitestes Problem. Bei unseren WoMo war es ähnlich, auch in unserem Mietwohnwagen wackelt der Tisch, ist wirklich lästig.
Kurzfristig hilft es die Schrauben nachzuziehen, aber eine wirkliche Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Also wenn jemand einen guten Tipp hat, würde mich das auch interessieren.
Jetzt sagt mir der Name des Gestells überhaupt nichts. Ich habe die Nieten durch Schrauben mit selbstsicherden Muttern.
In der Regel sind aber die Bohrungen grösser als die Nieten.
Setzt man Schrauben ein, kann man die Bohrung auf die Schrauben anpassen, indem man sie eben aufbohrt.
Klar auf ewig hält das auch nicht aber man kann die Muttern ja nachziehen. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Mein Hubtisch (Gestell Typ Traveline) hat Spiel in den Gelenken, wodurch sich die Tischplatte waagerecht cirka 4 mm hin-und herbewegt, jenachdem ob gerade ich mich auf dem Tisch abstütze oder mein Gegenüber. Das ist lästig, besonders bei Suppen und Getränken.
rumtreiber
Wir hatten das gleiche Problem (obwohl, wir haben einen Klapptisch und keinen Hubtisch; aber der hat auch keine Gelenke!)und es stellte sich dann heraus, daß die Gelenke (Aludruckguss) gebrochen waren und letztendlich auseinander fielen. Danach ein neues Untergestell und jetzt wackelt nichts mehr.
Mir kam der Gedanke, daß die Gelenke beim Bettumbau überlastet werden. _________________ Gruß
Leider habe ich keine Niete oder Schrauben an den Gelenken. Es ist ein Mittelscharnierteil mit 2 halben Scharnierteilen außen, die dann in die Stützprofile gesteckt und dort mehrere mm tief verkörnt sind. Es gibt keine Chance das Ding zerstörungsfrei zu demontieren, die Innereien sind unsichtbar.
Die Typenbezeichnung 'Traveline' habe ich dem Zubehörkatalog meines Campinghändlers ( Frankana-Katalog ) entnommen.
Der Gedanke der Überlastung durch Bettbenutzung war mir nicht gekommen: der Tisch sollte ja dafür gebaut sein und die seltene Benutzung als Bett kann ich an 2 Händen abzählen.
Der Kauf eines neuen Gestells wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Franjo001: hast Du jetzt ein Gestell aus U-Profilen oder sind es Hohlprofile?
also dass das Problem mit der Belastung beim Bettumbau zusammen hängen kann, glaube ich nicht.
Bei mir (und den meisten bekannten Wohnwagen die ich bisher gesehen habe) liegt der Tisch beim Umbau als Bett auf 4 runden Auflagen an den Sitzbänken. Der Tisch, bzw. die Gelenke, sind daher nicht belastet. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.