Verfasst am: 11.09.2008, 12:56 Titel: Hier stellen Mitglieder ihre Fahrzeuge vor
Mein erster Wohnwagen ein von Broich 350, hier beim ersten Ungarnurlaub 1972. Der Wohnwagen war schon damals mit Heizung, gebläse und Kühlschrank ausgerüstet, allerdings war das damals Sonderzubehör. Wir fahren hier zum Balaton, dahinter der Trabant von meinen Schwager.
Und das ist mein Dauercampingwagen, der Fest in der Eifel steht, damit fahre ich aber nicht mehr, mit 2 Personen muß der nicht so groß sein. Der Naturpark Eifel ist ein sehr schönes Wandergebiet, es gibt dort einen Stausee, wo wir stehen, der Rursee.
Und dann habe ich eben noch den Wohnwagen zum fahren, bei 2 Personen braucht der eben nicht mehr so groß sein, zum fahren, da braucht man eben nicht so ein grosses Zugfahrzeug.
Ja so ist es eben, der Eine hängt den Wohnwagen am Auto, der Andere das Auto am Womo.
_________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Zuletzt bearbeitet von Willipitschen am 12.09.2008, 08:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
schöne gefährte, nur sind die fotos leider ein bisschen gross geraten. sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. mich stört's
nicht, ich scrolle gerne. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Hallo Grischa, die Fotos sind nicht zu groß,versuche bitte mal eins,
mache in dein Posting hinter dem sorry ein Return,
dann braucht man nicht mehr scrollen. Als ich das
abgeschickt habe wurde das nicht so breit gezogen. _________________ WILLIPITSCHEN
Zuletzt bearbeitet von Willipitschen am 11.09.2008, 19:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
das ist doch egal. ein bisschen spass muss/darf sein. mir ging's wie dir. auch mein foto damals wurde ungewollt breit gezogen. _________________ Gruss aus Graubünden, der Ferienecke der Schweiz
Unser erster Wohnwagen war ein Dethleffs Nomad N1 mit Baujahr ca 1970. Mit dem wollten wir einfach mal testen wie uns das Campen gefällt. Ich bin früher mit meinen Eltern schon auf Camping gewesen. Dort allerding nicht mit Wohwagen, sondern mit einem Alpenkreuzer Faltcaravan.
Der Dethleffs hat uns noch einige Jahre begelitet (obwohl immer wieder Reparaturen angefallen sind). Letztednlich war dann die Undichtigkeit sowie die Platzmangel der Grund, wieso wir uns 2007 nach einem neuen Wohnwagen umschauten:
Mit dem Knaus Südwind 550TK sind wir nun deutlich größer und komfortabler geworden. _________________ Gruss
Schnick
Davor hatten wir uns ein paar mal einen Bürstner Ventana gemietet. Der war uns einfach zu gross. Wir wollen weit und viel fahren, da sind 2,5m Breite meist im Weg. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Schnick schrieb:
Mit dem Knaus Südwind 550TK sind wir nun deutlich größer und komfortabler geworden.
Nach einen guten Regenguss muß du mal vorne unter den Flaschenkasten fühlen, ob da keine Feuchtigkeit ist, das war der Schwachpunkt dieser Serie. _________________ WILLIPITSCHEN
Ja bis 1995 waren wir mit dem Zelt unterwegs.
Als wir uns dann einen Eriba Pan Familia kauften.
Den ich dann mit viel Spaß umgebaut habe.
Als er dann durch Familienzuwachs zu klein wurde,
mussten wir uns 2002 von ihm trennen
und unser Bürstner kam zu uns.
ein paar Bilder fidet ihr hier
Eriba Fotos _________________ Gruß,
Simon
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.