Eigentlich wollte ich mal zu den Bergen,aber nach Rastatter Cp mit dem Kids,blieb mir nicht mehr viel übrig. Aber es gibt auch in der Nähe Toll Höhe die nur warten nach ein Paar Wanderfreudiger ! Nach meine Forschungsnahe Berggebiet,sollte der Hornisgrinde,sowie der Schliffkopf gut geeignet sein aber wo Campen ? Am CP Tannenfels,Westlich von Baiersbronn etwas zu weit,35 Km hin und zurück zu weit wegen der Rechte Hüfte. Aber im Ottenhöfen,auf die andere Seite gibt es auch ein CP,
ein Sterne gezeichnet,egal..,Komfort hat man das ganze Jahre !
Samstag,Sonntag,Montag soll schönes Wetter noch geben. Drei Nächte für 12 Euro,fast für sich allein,warum nicht ! Inklusiv Doppel Hüttenklos wie man in der Bergrefüge findet...Ganz nette Leute ! Fast wie auf dem Alm.
Sanitäre bei der Dauerkamper,2 Duschkabinen größer wie im Rastatt und Luftige vor allem,nach der Dusche ist man auf jedenfall Sauber und Wach !
Vormittag Schattig,Nachmittag Schön Sonnig,besonders auf das Untere Freibade die nach der Forme und einrichtung an einer für Seehund eingerichtete Zooschwimmbad errinert,sehr schön !
Tolle gegend,auch Ottenhöfen hat alles was man braucht. Die Wanderwege sind sehr Gut geschieldet und sehr Abwechslungsreich. Der Nahe Hornisgrinde,sowie der Mummelsee,Schliffkopf,Vogelkopf,Ruhestein sind in wenige als ein Halbes Tagesmarche entfernt. Was bedeutet c.a 20 bis 25 Km hin und rückwege,Herrliche Wanderung bis über die Wolken.
Zum Trinken,Essen ist best versorgt und nahe gelegene Wirtschaft ausgeschieldet. Mal fande ich ein Klein Brunnen und in die Kalte Wasser,vier Schnapsflasche,in ein eingehöllte Baumstamm,laute Saubere Gläser und ein kleine Geldkästchen. Ein kleine Aufmercksamkeit eine Gasthof in der Nähe ! Walnuß-Kirsche hat mir sehr Gut geschmeckt.
So schmekt mir auch den Urlaub ! Hart aber Herzlich...Frapo.
Zuletzt bearbeitet von Frapo am 21.09.2010, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.