Verfasst am: 10.05.2006, 09:48 Titel: Hat euer Fahrzeug einen Namen?
Hat euer Fahrzeug einen Namen? Damit meine ich nicht den Namen, der von Werk aus draufsteht, sondern eigene Namen. Durch die Sonne waren die Aufkleber auf meinen Wohnwagen unansehlich geworden.
Neue Aufkleber waren vom Preis her für mich nicht akzeptabel. Also habe ich mir in einen Geschäft, was Schriften macht, einen Aufkleber machen lassen,mit der Inschrift, die ich schon immer gebraucht habe, wenn ich von meinen Wohnwagen sprach
Hotel Campingsky _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Naja, bei uns ist das ein wenig profaner:
Der Benz heißt "Dicker"
der Hobby heißt "Hängsel" oder "Dose"
und unseren Mondeo nennen wir "grüne Gurke" oder "BH"
Wofür das "BH" jetzt steht mag ich nicht wirklich sagen...
Das hat was mit dem Vorleben des Fahrzeuges in meiner Firma zu tun.
Tja, unser WoWa hat ein "QB" im Nummernschild (WES - QB 738). Auf der ersten Fahrt, als ich ihn abholte, man fährt ja nicht so schnell, kommen einem viele Gedanken. so auch der, wofür vielleicht das QB stehen könnte.
Als ich zuhause ankam stellte ich ihn meiner Familie als "Quarkbecher" vor.
Daraus wurde dann sehr schnell
Q U A R K I
Und dabei wird es auch bleiben.
Übrigens: Als wir in den Osterferien in Südtirol waren, stand neben uns so ein kleiner Klappwohnwagen, den hat meine Frau dann gleich mitgetauft: Fruchtzwerg !
Ja, er heisst Amadeus, mir fiel einfach nichts besseres ein.
Bei unserem Vorgänger war das ganz einfach: Er war noch ziemlich neu und namenlos, Märzurlaub an den oberitalienischen Seen, am Brenner Schneematsch, die Rückwand sah schrecklich aus, wir sahen nicht mehr aus den Fenstern. Da traf es sich, dass am Iseosee eine Feuerwehrübung stattfand, bei der, wie wir fanden, Wasser sinnlos verschwendet wurde, während unser kleiner Dreckbär daneben stand. Kurzum baten wir die Floriansjünger, sich doch unserer Rückwand anzunehmen, was sie auch gleich bereitwilligst taten. Das war die Taufe und wir fühlten uns verpflichtet, ihm den Namen Florian zu geben.
Unser hat noich keinen richtigen Namen. So als "Übergang" haben wir ihn "Unsere Fluchtburg" genannt aber so richtig gefallen...!!!
Vielleicht gibts ja mal 'ne komische Situation, die dann zur Namensgebung herhalten muß. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Ja, wir sagen zu allen Eriba Touring "Häuschen", auch wenn uns einer begegnet. Wir selber haben jetzt das viertes Häuschen, daher auch eine große Hausnummer 4 auf der Vorzeltleuchte. _________________ Eriba Touring - was braucht man mehr ?
. . . Also unser Wohni - das ist
- QUO VADIS -
(Quo vadis ist eine lateinische Phrase mit der Bedeutung „Wohin gehst du?“)
so genannt, weil wir noch nicht wissen wohin er uns noch führen wird. _________________ .
Rolf ... der Neanderthaler
YES ... we Camp !!!
Zuletzt bearbeitet von Quo Vadis am 15.01.2007, 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.