Verfasst am: 08.04.2010, 13:21 Titel: Hamburg und Nordsee vielleicht?
Nachdem ich ja eigentlich von Urlaub geheilt war letztes Jahr, juckt es mich jetzt natürlich doch wieder...Ich überlege, ob ich ein paar Tage im Sommer Richtung Nordsee und Hamburg fahre (MiWuLa - ganz wichtig, will ich endlich mal sehen!). Also erst ein paar Tage Hamburg gucken und Schwägerin besuchen, dann ein paar Tage Wattwanderungen und Strand. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach CP's... Kann mir jemand was in der Nähe von Hamburg empfehlen? Günstig sollte es sein, Luxus brauche ich keinen...Danach dann Nordsee, vielleicht Ostfriesland? Möchte nicht so viele km dazwischen haben, ist ja schließlich Urlaub, aber möglichst nah am Meer sein. An HC hab ich auch schon gedacht, aber der liegt glaub ich von beidem eher weit weg, oder?
Versuchs doch mal auf Krautsand, das ist eine Flußinsel in der Elbe...naja, Halbinsel, weil mit Auto erreichbar. Es gibt dort 2 CP, wir waren auf dem CP "Am Leuchtturm". Es gibt dort große Wiesen für Zelter, recht familiär und günstig.
Handycap: Himmelfahrt findet dort die Weltmeisterschaft im Aufsitzrasenmäherfahren statt! Die Insel wird dann Sperrgebiet und man kann sie kaum verlassen, weil -zigtausende Besucher die Straßen verstopfen... wir habe es damals gerade so geschafft, weil sehr früh morgens abgereist... _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 08.04.2010, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo,
CP Am Leuchtturm auf Krautsand kann ich auch nur empfehlen. Dort gibts
auch ein super Restaurant. Wir waren letztes Jahr ein paar Tage dort und waren auch von dem tollen Strand an der Elbe begeistert.
@ Baumschupser
Jetzt hast du mich geschockt, wir wollten dies Jahr über Himmelfahrt wieder
dort hin, weil dann die Queen Mary II dort vorbeikommt. Dieses tolle Erlebnis
haben wir letztes Jahr leider verpaßt. Wie lange geht denn die WM? Da wir
Sonntags wieder dort weg müssen, können wir das ja dann wohl vergessen.
Kannst du mir da mal näheres drüber berichten?
also der HunteCamp liegt von Hamburg ca. 1 Stunde weg. Wir sind damals vom Stefan aus nach Wilhelmshafen gefahren und auch da hatten wir ca 1 Stunde fahrt.
Wenn Du also direkt Watt-Wanderungen machen willst - ist Hunte Camp nix. Sonst sehr zu empfehlen.
Luxus gibt es da auch nicht. Dafür sauberer Platz, liebe Betreiber und Erholung. Baden geht im nahegelegenen See. Aber eben nix mit Watt.
Hamburg werden wir dieses Jahr an Pfingsten mal mit einbauen. War ich auch noch nie und will auch Schiffe gucken und Fischlein essen _________________ Gruss
Schnick
Dieses Jahr findet die WM am 13. Mai statt.
Letztes Jahr habe wir den Rennkurs einsehen können und es ist bestimmt ein Riesenspaß, den ich gerne gesehen hätte (vor allem so dicht am CP...), aber wir mussten weiter, weil wir noch einen anderen CP anfahren wollten.
Die Betreiberin des CP meinte zwar, da wäre noch immer Platz genug, schon wegen der Feuerwehr und Rettungswagen (falls nötig), aber denen stehen ja auch ganz andere Mittel zur Verfügung, die Straße zu räumen, als einem WoWa-Fahrer. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Hamburg ist definitiv meine City..ich glaub, ich muss da mal irgendwann hinziehen.
Am WE war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg, lecker Feuerzangenbowle trinken. Haben aber im Hotel übernachten müssen, das wir hier gefunden haben. Fürs Zelten war es uns zu kalt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.