Wer nach Ungarn fährt, kommt an die Gulaschsuppe nicht vorbei. Damit ist nicht das in Deutschland bekannte Gulasch gemeint, das heißt in Ungarn Pörkelt.
Das Fleisch wird gründlich gewaschen und in kleine Würfel geschnitten.Die fein geschnittene Zwiebel wird im Kochtopf im Fett geröstet, mit Paprika bestreut, und darin wird das Fleisch überröstet, wonach Knoblauch, Kümmel und Salzbei gefügt wird.
Alles wird vermengt, mit etwas Wasser begossen, und unter fleisigen rühren gedünstet.
Je nach bedarf wird Wasser zugegossen.Zum weichen Fleisch werden die in Streifen geschnittene Paprikaschoten zugegeben.
Die Tomaten werden enthäutet,geviertelt, zugegeben.
Jetzt werden die geschälten Kartoffel in Würfel geschnitten, und zugegeben.
Dann wir Wasser zugegeben, bis die Zutaten gut bedckt sind und fertiggekocht.
Man kann noch gezupfte Nockerl zugeben. Aus Mehl und Ei wird ohne beigabe von Wasser ein harter Teig gemacht, Messerrückendick ausgerollt, zu möglich kleinen Stücken gezupft und in die heiße Gulaschsuppe eingekocht.
Wer will kann auch noch mit scharfen Paprika schärfen.
Dann guten Appetit. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
ich habe in meinem Urlaub die Gulaschsuppe von Dir gekocht!
Kann ich also nur empfehlen. Hat super geschmeckt. Wobei in Spanien die Zutatensuche etwas komplex war
Haben auch eine leckere Paella gemacht. Rezept folgt.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.