Verfasst am: 18.06.2010, 21:18 Titel: Gruß aus dem Schwarzwald...
Hier regnet es wieder,diesmal hat es schon häftig gegoßen ! Bin ein Zelt und camper begeisterte franzose und lebt im Nord Schwarzwald. Also begrüße ich alle hier freundlich und freue mich auf unterhaltung und erfahrung. Bin ab und zu allein unterwegs,Fahrrad und Rucksack gepackt,aber auch mit meinen Kinder da ich getrennt lebe.
Mein devise heißt;" So leicht wie möglich die Welt entdecken !" Bin schon einige Jahren Camper ( ist halt billig!),mache aber wirklich spaß !
Vor kurz habe ich ein wenig tage übers Rhein gebracht und müßte halb schmunzeln über Deutschen Radfahrer,wie sie alle schnell von der straße seit halte macht um bei Bäcker leckere Kuchen zu kaufen...( war auch dabei,ich sehnte mich nach Flan und Éclair au café !)
Ich finde Campingplätze im Deutschland sehr gute,vor allem Komfort mäßig,Sanitäranlage und Sauberkeit. Das Land ist vielseitig und Radwege oder straßenbahnverkehr haben gute verbindung und sind sehr gute aufgezeichnet ( Radkarten ). Im Frankreich,obwohl es ein sehr schön Touristisches Land ist,fehlt von dem alles ein bißchen...
Hallo Frapo, herzlich willkommen hier! Ich zelte lieber in Frankreich, vor allem in der Bretagne...und wenn ich hier in Deutschland zum Bäcker gehe sehne ich mich nach Eclairs und Pain au chocolat!
Hallo Frapo, herzlich willkommen hier! Ich zelte lieber in Frankreich, vor allem in der Bretagne...und wenn ich hier in Deutschland zum Bäcker gehe sehne ich mich nach Eclairs und Pain au chocolat! :wink:
Ja,da hast du recht ! Die Bretagne ist wirklich ein schönes eck,in die Normandie bin ich geboren. War einmal im Granville Campen,direkt am strand...leider müßten wir nach aufbau der Zelt schnell umziehen da ein starke Wind weht. Zwischen zwei Wohnwagen fanden wir erleichterung !
Wo gehst du in der Bretagne ? Ich kenne nur die Nordliche Küste,St-Malô,
St-Cast,Dinan,Dinar. Habe auch der Tour gemacht bis Cherbourg an der Küst entlange,war herrlich !
Danke für dem Willkomen Gruß.
Danke auch für den Gruß,am Bodensee finde ich es Toll,auf alle Dinge die Radwege. Bin letztes Jahr zweimal hingefahren ( Zug/Rad )und habe in zwei CP übernachtet,beim Fischbach und Zech an der Österreichgrenze.
War so zu sagen,erkundung,bin danach mit den Kindern hingegangen. Hat sie sehr Gut gefallen. Vor allem im Zech,sie haben ein Gute Bäckerei und
Metzgerei sowie Günstig Fahrradverleih am Ort.
Zum Campen mit meinen Kindern war ich bisher in der Gegend St. Malo, Saint Brieuc und (jeweils 2 mal) und zwischen Roscoff und Morlaix. Also auch Norden. Unser erster Urlaub ging in die Normandie (Deauville) und als Kind bin ich mit meinen Eltern mit dem Wohnmobil die gesamte Bretagne-Küste abgefahren. Jetzt sind die Kinder groß, es fahren nicht mehr alle mit, aber West- und Südbretagne kommt auch noch dran, dann halt alleine!
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Norden der Republik.
Der Vorteil des Nordens besteht aus dem flachen Land, wo man am Mittwoch schon sehen kann, wer am Sonntag zum Kaffee kommt...
Fahrradfahren hat an der Nordsee schon ewig Tradition, entsprechend gut sind dort die Wege. Nur mit dem Wind sollte man sich gut verstehen, der der weht ständig. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Hallo Frapo,
Herzlich Willkommen, und viel Freude hier im Forum. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Danke nochmals,sorry für mögliche Schreibfehler ! Wenn euch die Ohren weh tun,sagt einfach,werden versuchen noch Deutschtlicher zu schreiben...Im Nord ware ich noch nicht,mit dem Rad etwas zu weit. Oder die überlegung wäre Zug und Fahrrad mieten im CP selbst. Habe schon letztes Jahr ein wenig rum geschaut,Lübeck-Rostock. Würde mir mal gefallen ! Würde auch bestimmt gespannt zu sehen wer zum café kommt !
Gruß an dich auch udocar,Frapo.
Hallo Frapo, mit den Schreibfehlern, das geht in Ordnung. Man kann lesen, was du sagen willst. Und Übung macht den Meister. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.