Anstatt Holzkohle kann man noch noch Briketts nehmen, in den Säcken Holzkohle ich oft noch so kleiner Schrott der nicht brennt. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Am Anfang unserer Wohnwagenzeit hatte ich mir für teuer Geld einen Gashahn mit Schnellkuplung für einen Gasgrill (auch nicht billig gewesen) eingebaut.
Es hat sich sehr schnell rausgestellt, daß das nicht so richtig schmeckt. Also kauften wir uns für knappe 5.- einen kleinen Holzkohlegrill den wir nach bester Pflege heute noch haben!
Es lebe die Holzkohle! _________________ Gruß Andi
Außerdem ist es gemütlicher, mit Holzkohle muß man sich einfach mehr Zeit nehmen.
Schalten oder Gas an, und los, das ist kein richtiges Grillen.
Wo bleibt den die Zeit und Ruhe gerade auf dem CP, wir haben Urlaub und sind nicht auf der Flucht. _________________ Gruß
Peter
Ja, auf Gas schmeckt anders, aber nicht schlechter, vom gesundheitlichen Aspekt wollen wir mal nicht reden.
Abgesehen davon kann man mit dem Gasgrill noch ganz andere Sachen machen: Wok, Pizza, Suppe, Brot, Braten... wir experimentieren weiter. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Gegrillt wird mit Holzkohle, das steht doch fest! Als einzige Alternative sind die Grillbriketts zugelassen, alles andere ist ein Vergehen am Grillgut .
In Thüringen wird jeder, der nicht mit Holzkohle grillt, mit einem Stecken des Landes verwiesen und mit einem mehrjährigen Einreiseverbot belegt .
LG mit einem dicken Grinsen!
Hartmut, der strolch _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
Wir grillen mit Gas. Geht schnell (darauf kommt es uns aber nicht an, wir sind ja beim Camping, nicht auf der Flucht !), ich muss keine Holzkohle mehr schleppen, es ist sauber, wir "belästigen" keine empfindlichen Nachbarn mit dem Rauch, der so doch wesentlich weniger ist. Geschmacklich haben wir noch keinen so großen Unterschied zur Holzkohle festgestellt, uns schmeckt es auf jeden Fall.
Gruß
Frank
_________________ Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
In der Camping-Fahrgemeinschaft, in kleinem Kreise, wird sehr gerne von unseren Kochkünsten auf dem Gasgrill geschwärmt, auch von der Kohlefraktion _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Weil es weniger Dreck und Arbeit (wir sind ja im Urlaub!) macht und weil wir im Süden des öfteren CPs hatten, die Kohle nicht mehr zuließen (gibt es in NL auch!!), sind wir am Wowa auf Gas umgestiegen. Einfacher und flexibler! _________________ Gruß
Gas, und zwar auf einem ganz kleinen Gasgrill, weil der im Auto platzsparend ist und man ihn auch für alles andere verwenden kann. Über Geschmack lässt sich streiten, wenn ich grille ist es egal worauf, schmeckt beides nicht so gut wie wenn mein Freund grillt, von ihm schmeckt beides!!
@strolch: Nach Thüringen komm ich gar nicht freiwillig, also kann ich grillen mit was ich will. Lieben Gruß deine Susi. :-*
Mit Gasgrill. Praktisch und gut. Gas hat man eh dabei. Also, warum nicht.
Mag sein, dass es mit Holzkohle etwas besser schmeckt, aber auch mit Gas schmeckt es. Und das ist beim Grillen die Hauptsache. _________________ Ciao
udocar
Lieber reich und gesund, als arm und krank.
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Und ich grille meine Kotletts überhaupt auf der gußeisernen Grillpfanne auf dem Gasherd im Wohnwagen. Und die werden super! _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
also wenn es ums campen geht bin ich auch absoluter grillkohle fan! ich finde das muss man sich schon gönnen, macht ja auch irgendwo vorfreude das anheizen.
wobei grillrestaurant (z.b. ein steakhouse) schon auch was feines hat aber nicht beim campen. _________________ wenn fleisch, dann rindfleisch.
Mh, also ich bin eigentlich auf jeden Fall für Kohle. Leider geht das nicht überall und da ist so ein Gasgrill natürlich schon super. Deswegen habe ich auch lieber Gas als gar kein Gegrilltes
Und falls es jemanden interessiert, man kann mit der richtigen Technik auch schnell mit Kohle die nötige Hitze erzeugen _________________ Camping Zelt für Hardcore Camper.
Ob Regenwetter oder Wein, der Campingausflug muss fröhlich sein.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.