Geocaching = Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd mit GPS-Empfänger.
Ich hab doch schon Probleme, mit meinem Navi mein erwünschtes Ziel ohne Verfahren zu erreichen und dann soll ich noch sowas machen?
Und meinen Schatz finde ich auch ohne GPS, da brauch ich nur auf ihre Rufe zu hören: "Kommst du mal, aber fix!"
Nee, Spaß beiseite, ich gehöre nicht zu denjenigen, die diesen Sport ausüben. Das war aber gar nicht deine Frage .
LG
Hartmut, mit strolch im Genick _________________ Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl
(Herbert Grönemeyer)
hin und wieder sind wir / ich mal unterwegs. Wenn ich wohin fahre, schaue ich gelegentlich nach ob es dort was zu suchen gibt. In Weinheim zum Beispiel habe ich 2 gefunden, einen nicht. Im Klostertal haben wir auch schon einige gefunden. Wir sind sogar extra im Urlaub vom Schnifisberg auf den Dünserberg gelaufen, im Nebel, um dort einen Cash zu finden. Leider war der zu gut versteckt. Auf dem Weg zurück wurden wir patsch nass...
Auch habe ich schon 3 mal Leute getroffen, die "zufällig" auch am suchen waren. _________________ Gruß Andi
ja, wir machen es auch. Wir sind zwar nicht so die Hardcore Cacher aber wenn sich die Möglichkeit bietet sind wir auf der Pirsch.
Bei uns um den Ort und am Hunte Camp haben wir fast alle "Tradis" geloggt.
Als Navi nehmen wir mein E71 mit der Trimble Software. Hat den Vorteil des papierlosen Cachens.
Ich bin froh, wenn ich mal in meiner Freizeit keinen Monitor sehen muss, da werd ich anfangen per Navi irgendeinen Schatz su suchen....
Hab mich aber schon immer gefragt, was die leute daran so toll finden...vielleicht könnt ihr's mir sagen?
was ist daran so toll? Ich denke das kommt noch aus der Kindheit, Stichwort Schnitzeljagd. Sehr schön sind beim Cachen solche Besonderheiten wie "Travelcoins" oder "Travelbugs".
Ich habe zwei davon mit meinen Kindern in der Wildeshauser Geest beim Cachen gehoben. Eine der Coins kam aus Münster (meine Heimatstadt) und die andere aus New York. Schon toll wenn man bedenkt welchen Weg diese Münze hinter sich hat. Ich habe beide Münzen dann hier in der Nähe unseres Wohnorts wieder versteckt. Macht einfach Spaß...
kann Dich schon verstehen, es gibt Leute die sowas nicht nachvollziehen können! Ich sehe darin den Vorteil, daß man als fremder dadurch an Ecken und Plätze kommt, wo man normal nie hinkommen würde. Es gibt z. B. hier am Bodensee soo viele verstecke Plätze wo ich nur durch Geocashing hingekommen bin... _________________ Gruß Andi
kann Dich schon verstehen, es gibt Leute die sowas nicht nachvollziehen können! Ich sehe darin den Vorteil, daß man als fremder dadurch an Ecken und Plätze kommt, wo man normal nie hinkommen würde. Es gibt z. B. hier am Bodensee soo viele verstecke Plätze wo ich nur durch Geocashing hingekommen bin...
Du hast es auf den Punkt gebracht. Das kann ich so absolut unterschreiben.
Ich musste am WE an euch Geocoacher und eure Schätze denken...
Mein Schatz hat mich am Samstagabend nämlich auch einen Ort gebracht, den ich von alleine nie gefunden hätte. Eine riesig große Wiese mitten im Wald, wir saßen auf einem Hochsitz (ist ganz schön kalt schon nachts!!) und haben uns die Brunftschreie der wilden Hirsche angehört. Gefetzt haben sie sich noch nicht, vielleicht sehen wir das ja nächstes WE, und es war alles ganz ohne Technik!! Ein absolut geniales Erlebnis.
aber wieso muss Engelchen bei Brunftschreie an mich denken??? ....
Ne andere Geschichte: In Karlsruhe hatte am Wochenende wohl ein Geocacher seinen Schatz im HBf versteckt. Nachdem einen "Gegensatnd" an eine Säule bzw. unter eine Skulptur gemacht hatte, wurde der Bahnhof wegen Bombenalarm geräumt _________________ Gruss
Schnick
@engelchen:
Aber toll romantisch so eine Hochsitz- Sitzung, gell?
So mit allem Zip und Zap, leicht neblig über Grund, Sonnenuntergang am Horizont, röhrender Hirsch, schön in eine Wolldecke gemuckelt... hat was. _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.