Verfasst am: 06.08.2009, 17:45 Titel: gebr.Womo., auf was muß ich achten?
Grüß Gott zusammen,
ich bin Neu auf diesem Sektor und möchte Euch um Rat bitten.
Auf was muß ich beim gebrauchten WoMo achten?
Wir sind 6 Personen, 4Kinder 4-14 und Eltern.(1,90m groß)
Sind bestimmte Firmen Qualitätsmäßig viel besser im Verbauen der Materialien ?
Im voraus schon mal vergelt`s Gott
Gruß aus Bayern
Michael
PS:in gebrauchteWohnmobile.de sind ein Ford, Fiat, Iveco,...drinnen ??? _________________ tue gutes und es wird Dir gutes getan!
Positiv reden denken handeln !
Michael Hauber
83324 Ruhpolding
www.michaels-loesungen.de www.wir-kommen.de
hier ist mehr die Wohnwagengilde vertreten, Wohnmobilfahrer findest du z.B hier: www-wohnmobilforum.de oder www.campers-world.de
Zuletzt bearbeitet von HB01 am 17.08.2009, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet Zuletzt bearbeitet von Schnick am 14.08.2009, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
ich denke bei den Wohnmobilen ist es nicht viel anders als bei den Wohnwägen:
- Grundriss muss passen
- Größe und Gewicht sollten stimmen (gerade bei neuen Führerscheinen)
- Dichigkeitsprüfungen und TÜV sollten sauber gemacht sein.
Sonst würde ich immer aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn die Einrichtung passt und alles sauber und gepflegt ist, dann greif zu. Kommt sicher noch drauf an, ob Du von privat oder geweblich kaufst.. _________________ Gruss
Schnick
Verfasst am: 17.08.2009, 06:16 Titel: gebr.Womo., auf was muß ich achten?
Hallo!
Eigendlich auf alles. Aber wer kann das schon. Wichtige Dinge werden übersehen, weil der erste Eindruck ein so begeistert. So ist es mir beim Kauf meines ersten Wohnwagens ergangen. Außen und innen alles topp, bis ich durch den Boden brach. Der Holzboden war teilweise verrottet. Der Wohnwagen hat etliche Male Hochwasser mitgemacht.
Der Vorbesitzer hat alles gut gerinigt, das mit dem Holzboden war ihm aber nicht bewust.
Mein Tipp:
Checkliste aufstellen.
Weitere Infos findet man auch unter
http://www.campingfreude.net/category/campingmobile
Mit freundlichem Gruß
Hi,
oft sind ältere WoMo undicht.
Wasserschäden sind ein absolutes KO-Kriterium.
Das WoMo gammelt dir von innen weg, von den Schimmel und Pilzsporren mal ganz zu schweigen.
Auch würde ich auf eine Umweltplakete achten, sonst könnt ihr viele Städte nicht anfahren und müsst vor den Toren der Stadt stehenbleiben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.