Gastforum Themen: 10 | Beiträge: 73
Hier dürfen Gäste auch ohne Anmeldung schreiben. Spam und Werbung wird sofort gelöscht! (Nachdem leider nur noch Spammer diesen Bereich nutzen, wird er ebenfalls nur für reg. User zugänglich sein)
Hi
Da das Gastforum ja eigendlich keinen Sinn mehr hat, wäre es nicht besser die Beiträge aufzuteilen und einen extra Bereich für Reiseberichte daraus zu machen?
Die schon vorhandenen Reiseberichte können ja nach und nach dahin verschoben werden.
Jo solch einen Reiseberichte-Bereich können wir schon machen.
Das Gastforum wird wohl eher gelöscht werden. Einen neuen Bereich einzufügen ist ja kein Problem.
Ich bin mir nur nicht sicher, was denn besser ist. Ein Bereich:
Reiseberichte und darunter alles was so zu finden ist, oder ob wir es lieber in den einzelnen Camping-Tipps.Länder Rubriken machen.
ich perösnlich würde das für besser halten. Also Reiseberichte von Österreich dann in Camping-Tipps / Österreich.
Man könnte ja den Berichten einen extra Hinweis geben (wie den Ankündigungen) _________________ Gruss
Schnick
Natürlich geht das auch. Ich habe erst mal eine Weile gesucht wo ich am besten einen Reisebericht hinpacken soll.
Irgendein Hinweis wo die Reiseberichte hin sollen wäre hilfreich.
1) Gastforum wird gelöscht
2) Bei den Urlaubsregionen machen wir: Urlaubstipps / Regionen / Plätze
zu: Urlaubstipps / Regionen / Plätze / Reiseberichte
3) ich lass mir mal einfallen wie wir an den Überschriften zu Wichtig: und Info: Noch einen neuen Präfix: Reisebericht: dazu machen können. Was meinst du wäre das was? _________________ Gruss
Schnick
Das wäe OK.
Mir fehlte nur (so als neuer) eine feste Zuordnung, damit ich den Bericht nicht in die falsche Rubrik eintrage.
Es muß zwar nicht alles fest geregelt sein, aber manchmal hilft es doch.
Um Spam ohne zuviel Arbeit weg zu bekommen schlage ich folgendes vor:
Jeder, der weniger als 3 Beiträge geschrieben hat UND sich weniger als 5 mal angemeldet hat UND mehr als 8 Tage abwesend war, dessen Beiträge werden gelöscht.
Damit kannst Du mit einer einfachen Abfrage die Datenbank säubern. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Auch ne Idee. Wobei im normalen die Spam-Probleme sehr gut geworden sind. Wir haben eigentlich keinen Spam mehr hier.
Durch die etwas veränderte Anmeldung (merkt eh fast keiner) haben wir die ganzen Robots ausgeschlossen.
Ausserdem habe ich alle Benutzer ausgeschlossen, die sich zwar anmelden aber nicht aktivieren (meistens sind das Spammer, die im Profil Ihre Webseite stehen haben).
Die Benutzer werden von mir sehr exakt gesichtet und auch viel gelöscht. Daher haben wir eben 280 User und nicht 700 wie andere Foren. Der aktive Anteil ist aber dafür auch bei uns extrem hoch (ca. 35% im Gegensatz zu 5-10% bei anderen).
Nicht die Masse zählt, sondern die Qualität _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.