am Gardasee bzw. Umgebung kenne ich selbst 2 Plätze. Einmal der Campingplatz am Ledrosee und einmal bei Bardolino den Camping LaRocca. Auf dem LaRocca war ich mal vor ca. 10 Jahren.
Damals war der schon ok, leider war der Pool über die Straße. Wie der sich entwickelt hat, kann ich Dir nicht sagen.
ein sehr schöner, gepflegter und kinderfreundlicher aber auch teurer CP mit Sandstrand ist der CP La Quercia. Das sehenswerte Städtchen Lazise ist zu Fuß am Strand entlang in ca. 10 Minuten zu erreichen.
Der CP "Du Parc" ist übrigens ganz nahe an Lazise gelegen und auch nicht schlecht.
hast du schon mal was von einemCP "du Park gehört.
nein kenne ich nicht.
Hier nebenan (linke Spalte) habe ich noch den Camping San Biagio als Google Werbung entdeckt. Die Homepage sieht aucn icht schlecht aus. _________________ Gruss
Schnick
ich fahre am 3.10.08 für 14 Tage nach Lazise, Camping Du Park. Ich war früher schön öfters in dieser Gegend und auf verschiedenen Campingplätze. Kann diesen nur empfehlen. Sauberer Campingplatz und bis zum 31.10.08 geöffnet. Bei gutem Wetter ist der beheizbare Pool noch offen. _________________ Campingzeit ist die schönste Zeit. Mit dem WoWa um die ganze Welt.
Nach unserem Familienmeeting haben wir uns entschlossen auf den CP Du Park ab dem 27.09 zu fahren. Zuerst ein wenig Meer ,dann an den Lago.
Naja ist ja nicht mehr lange ,dann gehts ab. Das Wetter ist leider nicht so prickelnd. Was solls. schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung!!!!!s _________________ et kütt wie et kütt
vielleicht sieht man sich. Werde am 3. Oktober mit meinem Eifelland eintreffen. _________________ Campingzeit ist die schönste Zeit. Mit dem WoWa um die ganze Welt.
Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich einen Bericht über den Du Park schreiben ,ich mußte zuerst nur meinen Frust über den Lido di Cavallino
los werden.
Ich habe euch ein paar tolle Adressen mitgebracht.
In welcher Zone hast du mit deinem Eifelland gestanden ,? Ich habe 2 gefunden . _________________ et kütt wie et kütt
Ich habe euch ein paar tolle Adressen mitgebracht.
Au ja
Also ich suche ja noch etwas für Pfingsten..2009
entweder Garda oder wieder Maggiore oder in etappen zur Toskana (raum Grosetto)
Pool sollte Pfingsten schon offen sein !
Großer Spielplatz !
Sandstrand !
Saubere Sanis !
CP unter 20ha !
ist der Du Park direkt am See ?
hast du den Spielplatz gesehen ? (oder sogar fotos)
sind die Parzellen groß oder eher Klein ?
wie ist die Pizza ? _________________ Gruß,
Simon
Also uns hat der CP sehr gut gefallen ,denn wir 5 hatten alle etwas davon.
Unere Tochter war von der ersten Minute an unterwegs
Sie hat dort sofort Kinder zu spielen gefunden.
Tagsüber haben sie meistens am See gespielt, denn der Pool war zu kalt, in den Abendstunden haben sich die Kinder auf dem Spielplatz getroffen und so um 21 Uhr haben wir sie dann eingefangen.
Oberhalb vom CP ist eine große Hundewiese anuf der man die Hunde frei laufen lassen kann und dort können sie sich auch ausschei...... .
In der Nachsaison hat aber auch keiner was dagegen wenn man sie an der Leine mit an den See nimmt. Für die Hinterlassenschaften stehen Hundetütenhalter am Straßenrand.
Da wir keine kleinen Hunde haben, fand ich es sehr Klasse, das wir sogar mit den Hunden Tretboot fahren konnten, wie ihr also seht alles ganz locker.
Der Hund kostet 1,50 Euro.
So und nun zu uns, ich finde den CP wirklich schön. Die Waschhäuser sind gepflegt und sauber (Solartechnik). Die einzelnen Stellplätze sind mit kleinen 120 cm Hecken unterteilt und in Terassenform aufgeteilt .
Die meisten sind auch so groß ,das man einen WW,VZund auto locker draufbekommt.
Was ein wenig schade ist sind die ganzen Pappschachteln im Oberen CP-Bereich, aber da haben wir wieder die betreibswirtschaftlichen Gesichtspunkte.
Ich finde der Gardasee hat ein ganz bezauberndes Hinterland und mir gefällt am Du Park ganz besonders gut die Nähe zu Laziese, denn das Restaurant auf dem CP ist für den A.....!
Ab 17 Uhr kann man Pizza zum Mitnehmen haben ,die sind gut und der Preis stimmt.
Der Rest folgt noch. _________________ et kütt wie et kütt
Ich stehe noch bis Freitag auf Platz 116. Super Wetter (23 - 25 Grad, sonnig) und meine Kinder baden noch im Gardasee. Die Plätze sich ausreichend groß, die Sanitäranlagen sehr sauber.
Bilder folgen.
Gruß aus Lazise ins kältere Deutschland. _________________ Campingzeit ist die schönste Zeit. Mit dem WoWa um die ganze Welt.
Püh die erste Woche war direkt wieder hektisch .
Aber nun die versprochenen guten Adressen.
Lebensmitte:
In Affi den " iperaffi ".
Man bekommt wirklich alles.
In Castelnuovo "Familia"
tolle Schinken und Antipasti-abteilung.
Schuhe:
In Affi den "Nico"
Wein:
"Cantina Caorsa" LOC.Caorsa 14, 37010 Affi
Es gibt Wein in Flaschen man kann aber auch % Liter für 1,50 Euro bekommen. Einen Bardolino Superiore Classico DOC.
Essen:
Naja so ganz überzeugt mich der Benaco (Lago di Garda) kulinarisch nicht,
aber bei einem Ausflug ins Valpolichella haben wir super toll im Costa degli Ulivi,Via Costa 5, Fumane di Valpolichella gegessen. _________________ et kütt wie et kütt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.