Verfasst am: 18.08.2010, 13:44 Titel: Für welchen Wohnwagen sollen wir uns entscheiden?
Wir ( 2 Erwachsene, 3 Kinder)sind auf der Suche nach einem geeigneten Wohnwagen. Nachdem die 3 Jungs recht lebhaft sind hat uns ein großer WoWa von 7,5 m x 2,5m mit einem 3er Stockbett spontan angesprochen. Wir schwanken zwischen Bürstner, Hymer und T.E.C. Kann uns Jemand gute Tipps oder Anregungen geben?
vielleicht ist es ganz gut, sich vorher verschiedene WoWa zu leihen und schauen, ob er "alltagstauglich" ist, und was man besser machen könnte.
Nichts ist schlimmer, als nach einem Kauf festzustellen, das er zu klein oder schlecht geschnitten ist.
Auf das Äußere oder den Hersteller kommt es nicht an, der Innenraum ist das, womit man leben muss, im wahrsten Sinne des Wortes. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Ich hätte auch gern einen Tipp hinsichtlich Wohnmobilgröße. Das mit dem Leihen ist natürlich eine Möglichkeit, aber wenn man diverse Modelle ausleiht geht das ja auch ins Geld.
Ich bräuchte nur ein kleines "Wohnmobilchen" , weil ich die meiste Zeit allein (mit Hund) unterwegs sein werde. Wo gibts denn mal eine schöne Übersicht? _________________ Mit Baby unterwegs
Hmmm, allein "mit Hund" unterwegs und als Signatur "Mit Baby unterwegs"... seltsam...
Egal, es reicht doch, erstmal nur 1 WoMo zu leihen. Mal schauen, was der Geldbeutel so hergibt. Dann hat man schon gleich nach dem Urlaub einen intensiven Einblick, ob's der Richtige ist, oder was besser hätte sein können. _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
Zuletzt bearbeitet von Baumschupser am 12.10.2010, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
das "Mit Baby unterwegs" scheint ein Werbelink zu sein!!!!!
Hallo Olivia_Kat,
suchst du nun einen Wohnmobil oder Wohnwagen - das ist ein großer Unterschied: Wohnwagen= Anhänger an einen Pkw, Wohnmobil ist extra Fahrzeug mit eigenem Antrieb!!!
Meine Antwort auf den ursprünglichen Threat: so klein wie möglich (leichtere Handhabung und Fahren) und so groß wie nötig (daß alle ausreichend Platz haben!). Wie Baumschupser schon schrieb - Hersteller ist nicht unbedingt das Wichtigste - passen muß das Ding!!
Gruß Ernst _________________ Wohnmobil Hobby 615AK KM auf Fiat Ducato 244, 2,8 JTD
Zuletzt bearbeitet von ErnstB am 12.10.2010, 17:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ich glaube, über die Wahl des Wohnwagens kann man Bücher schreiben. Wir haben erst nach Jahren gewusst, was wir eigentlich wollen und was uns wichtig ist. _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.