ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Wolfgang, besser bekannt unter donalfredo.
Dieser Nick kommt daher, daß meine französischen Freunde keinen Wolfgang über die Lippen bringen, und mir so mein 2. Vorname, Alfred,
sehr nützlich ist. Wer aber mal versucht hat, einen Alfred oder ähnliches unter den Nick's einzugeben, wird schnell merken, daß das ein hoffnungsloser Fall ist - seit Jahrzehnten alles vergeben. Daher halt der Don. Ich bin (bald) 57 Jahre alt und im Unruhestand, das heißt, ich warte nur drauf, daß ich mit meiner lieben Frau (Ria) und meinen 2 Buben
(Yorkshire - Terrier) wieder losziehen kann, wir brennen darauf, mit unserer Mühle (Hymer B 524) wieder Segel setzen zu können. Bei den CT bin ich gelandet, weil ich den Link zum Camping Pápa gefunden habe, den wir im Frühjahr zuerst besuchen wollen. Danach steht noch Istrien oder Slowenien auf der Wunschliste mit Abstecher nach Jesolo. Im Frühsommer fahren wir wetterabhängig entweder ins Massif Central oder in die Bretagne. Im Spätsommer steht der 2. Teil unserer Alpentour (savoyer Alpen) auf dem Speisezettel, und im Herbst vielleicht in die Pyrenäen oder nach MacPomm. Eigentlich wollte ich einige Bilder ins Album einstellen, jedoch muß ich erst die Dateigrößen reduzieren.
So, soviel zum Schwaben, ich hoffe, noch viele Beiträge mit euch teilen zu dürfen, und verbleibe,
mit vielen Grüßen aus dem frostigen Schwobaland
donalfredo
Servus donalfredo!
Verspätet aber doch möchte ich Dir auch ein herzliches Hallo aus Niederösterreich senden. Papa ist mit Sicherheit eine gute Wahl, ist quasi schon eine Haustherme von uns! Wahrscheinlich der beste Platz in ganz Ungarn! Viel Spaß beim Therme plantschen! Lg.EVTO _________________ "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon" (Augustinus Aurelius)
Verfasst am: 26.01.2009, 14:13 Titel: Fahrt nach Ungarn
Schönen Dank für die freundliche Begrüßung.
Meine Fragen zu Ungarn würden sehr wahrscheinlich Bände füllen, aber zuerst zu Wien. Der Prophet im eigenen Lande gilt zwar nix (das heißt, er kennt sich selten gut aus, da man bei sich zuhause kaum auswärts übernachtet), aber wo würde denn der Wiener wohnen, wenn er sich als Durchreisender für einige Tage in Wien aufhalten würde.
Außerdem wollen wir eine Rundreise durch Ungarn machen, und sind natürlich außerhalb der üblichen Reiseführerlektüre für Tipps im Hinterland sehr dankbar.
Sehr verwirrend sind die uneinheitlichen Öffnungszeiten von Campingplätzen, auf die wir ja überwiegend angewiesen sind. Wir wollten eigentlich bereits im März fahren, aber das steht jetzt in den Sternen.
Für einige Ratschläge wären wir jedenfalls sehr dankbar,
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.