Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Frage zum Abstellen des WW auf der Straße  Seite 1 von 1 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
  Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EAT
Neu hier

Daten

Beitrag Verfasst am: 20.09.2008, 20:20    Titel: Frage zum Abstellen des WW auf der Straße Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
da ich ein neuling bin benötige ich mal ein paar Infos.
Darf ich meinen Caravan auf der Straße abstellen(ich habe gehört nur max 14 Tage) und wenn darf ich die Stützen ablassen damit ich auch mal reingehen kann.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

P.S. wo kan mann seinen WW im Winter abstellen (Raum Berlin Spandau) der ist nun mal 6,7 m Lang

Danke für eure Hilfe

Andreas

Zuletzt bearbeitet von EAT am 20.09.2008, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 21.09.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andreas,

auf öffentlichen Straßen und Plätzen darf ein Wohnwagen maximal 14 Tage abgestellt werden. Zudem ist er mit einer Warntafel zu versehen. Wenn er an der Straße steht, dann musst Du eine Warntafel anbringen (so eine rot/weisse wie an LKWs z.B.).

Die Stützen darfst Du runter drehen, da gibt es keine Probleme. So lange Du nicht drinn übernachten willst Wink

Im Normalfall wird auch keiner was sagen, wenn Du länger als 14 Tage da stehst. Kommt immer auf die Nachbarn und die Polizeit an Wink
Theoretisch musst Du mit dem Wohnwagen nur einmal um den Block fahren und ihn ein paar meter weiter abstellen. Dann gilt es wieder 14 Tage.

Ich würde Dir raten eher einen Parkplatz zu suchen, wo man ihn abstellen kann. Dort kann er dann meistens länger bleiben. Für den Winter (und auch Sommer) gibt es in den meisten Städten Abstellplätze - wo es in Berlin einen gibt kan ich Dir leider nicht sagen. Dort kann man gegen eine Gebühr den Wohnwagen abstellen. Generell gilt hier: Überdacht ist besser, aber teurer!!!

Die Länge ist hier meistens egal. Die verlagen pro Monat und Wohnwagen Ihre Gebühren.

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Foren-Übersicht » Versicherungen, Steuern, Rechtliches » Frage zum Abstellen des WW auf der Straße   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.