Verfasst am: 16.06.2009, 22:49 Titel: Fotoalbum, Aufkleber und T-Shirts
Wie schon im Titel angemerkt, habe ich da mal ein paar Fragen.
Ich möchte einige Fotos ins Album hochladen. Da die Größe (kilobyte) vorgegeben ist, meine Fotos in der Regel aber größer sind, klappt das nicht so, wie ich gerne möchte.
Womit bringe ich die Bilder auf das Forum-gerechte Maß?
Bereits letztes Jahr im Herbst kam die Anfrage nach neuen Aufklebern (camping-tipps.eu) und entsprechend bedruckten T-Shirts.
Da hätte ich gern den Stand der Dinge erfahren und wann man welche bestellen kann, eventuell sogar im Paket.
Danke für die Beantwortung.
Gruß
Baumschupser _________________ LMC 475 hinten, KIA Sorento vorne!
bezgl. Deiner Fotos kann ich Dir Xnview ans Herz legen. Das ist ein Freewareprogramm welches nahezu alle Grafikformate unterstützt. Du kannst damit Deine Fotos auf ein brauchbares Größenverhältnis einstampfen und dann im Forum bzw. in Deiner Galerie ablegen.
Xnview hat aber noch viel mehr drauf. Ich denke es lohnt sich das Programm mal anzusehen.
www.xnview.com/de/ _________________
Weblog: www.campingtouren.de.ms
XnView ist gut, den haben wir auch hier in der Firma.
ich bin allerdings dazu übergegangen, meine Bilder mit dem microsoft picture manager zu bearbeiten, Nachfolger vom Photo-Editor oder so. Gehört, meine ich, zum Windows, evtl. aber nur zum Prof. Jedenfalls reicht der gerade für Fotos im Internet absolut aus.
Zum Fotoalbum: Wenn Du den JUploader verwendest (also nicht auf Bilder hochladen - sondern auf JUpload klicken) dann werden die Bilder direkt beim Upload verkleinert. Das Java-Pugin macht das für Dich.
Zum Thema Aufkleber, Shirts:
Bisher waren es immer recht wenig die noch was wollten. Ich habe nun noch ein 3tes Shirt gemacht (Design). Ich denke ich stelle mal in den nächsten Tagen die neuen T-Shirts und die neuen Aufkleber (sowie die alten auch) nochmal ein. Wenn sich dann 3-4 Leute finden, die so was haben wollen, lasse ich nochmal welche machen und schick es Dir.
Dann auch als Paket _________________ Gruss
Schnick
Hallo, leider nein.
Die viele Arbeit im Büro hatte mich immer davon abgehalten. Aber ich mache das noch vor meinem Urlaub (also in den nächsten 14 Tagen fertig) _________________ Gruss
Schnick
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.