Home Forum Platzverzeichnis Downloads �ber Camping-Tipps Fotoalbum Impressum
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen 

Information

Der Rekord liegt bei 163 Benutzern am 09.07.2011, 22:09.

Links
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren

Werbung
'
 Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Foto oder Film?  Seite 1 von 3 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht

Foto oder Film?
Ich mache konventionelle Fotos (analog)
3%
 3%  [ 1 ]
Ich mache digitale Fotos
68%
 68%  [ 22 ]
Ich filme analog (Super 8)?
0%
 0%  [ 0 ]
Ich filme digital
3%
 3%  [ 1 ]
Sowohl Foto als auch Film werden gemacht
25%
 25%  [ 8 ]
Weder noch
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 32

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.11.2008, 11:28    Titel: Foto oder Film? Antworten mit Zitat

Nachdem die Interessen auf hähnchens Film ja durchaus da sind, starte ich mal eine neue Umfrage. Macht Ihr Urlaubsfilme oder Fotos? MIt welcher Technik arbeitet Ihr?

---------------------------------------------
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anibanni
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.11.2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wir haben eine Digitale Kamera Lumix DMC-FZ8 macht super Bilder.
Außerdem haben wir eine Digital Video Kamera von Sharp aufzeichnung auf Kasette.

Wir sind zufrieden .
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 22.11.2008, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

also ich mache bisher nur digitale Fotos mit meiner alten Casio QV-3000.
Für diese Kamera brauche ich aber schon fast ein Kernkraftwerk im Rucksack, sehr hoher Stomverbrauch...
Ich bin auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit. Meine Gedanken gehen in Richtung Camcoder, der auch Fotos machen kann!

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.11.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andi,

die Camcoder machen meistens sehr schlechte Bilder. Wenn man bedenkt, das Videos meistens noch mit 1-3 MegaPixel erstellt werden. Da musst Du beim Kauf wirklich drauf achten, dass der Camcorder auch Bilder mit 4-8 MP machen kann. Sonst wirst Du da nicht glücklich.

Bewegte Bilder sind eben nicht in einer so hohen Auflösung, wie Standbilder. Das sieht das Auge eingach nicht.

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilfried_Ob
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.11.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache schon seit Jahren nur digitale Fotos.
Anfangs mit einer Olympus C-960 Zoom, 1,3Mp nun aber mit einer Canon PowerShot A95, 5Mp mit vielen Funktionen. U.A auch Sequenzen.

Gruß
Wilfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndiP
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.11.2008, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

ich habe da ein Gerät im Auge das macht 5 Megapixel! Meine alte Casio macht nur 3,3 Megapixel. Bisher war ich zufrieden damit. Wenn ich was bekomme das beides in brauchbarer Auflösung kann wäre nicht schlecht!

Tanktourismus 2011:
A: 1010 Liter Very Happy / D: 194 Liter Crying or Very sad

Image
Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
anibanni
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 23.11.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann wenn es kompakt sein soll die Canon Power shot empfehlen.
Wenn etwas mehr money da ist würde ich eine Panasonic Lumix nehmen kenne viele die modelle von der Marke haben sind alle zufrieden.
Was sehr wichtig ist das solltet ihr vor jedem Kauf erfragen wie stark das Bildrauschen ist WICHTIG sonst können unansehnliche Bilder zustande kommen...

Gruß
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.11.2008, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ehemals mit einer Fudjifilm FinePix schöne Erinnerungsfotos gemacht, aber seit sie mir in den Sand gefallen ist und die Zoomoptik nicht wieder einfährt (Sand im Getriebe?) hab ich mir eine Olympus C-505 bei ebay ersteigert.
Und gleich noch eine Olympus FE-280 für meine Frau.
Wir sind sehr zufrieden mit den Geräten und freuen uns schon auf eine ereignisreiche Urlaubssaison Very Happy

Image
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eneuh
Dauercamper

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.11.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich fotografiere nach wie vor mit meiner Olympus Camedia C220. Das Teil reicht mir absolut. Ansonsten bin ich wieder vermehrt dazu übergegangen, mit der Spiegelreflex zu knipsen. Macht mehr Freude und das Ergebnis ist unschlagbar. Wink
Mein Sohn fotografiert auch fast ausschließlich mit seiner Spiegelreflex. Er macht Eisenbahnfotografie und schwört auf das Teil.

Gruss
Edgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnick
Administrator

Daten

Beitrag Verfasst am: 24.11.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mache Bilder sowie Film. Leider habe ich immer gutes Filmmaterial und danach bleibt es meistens dabei. Den Film vom letzten Sommerurlaub habe ich bisher noch nicht mal von den Kasetten runter kopiert Wink

Naja die Zeit eben.

Image
Evi-Jürgen
Camper

Daten

Beitrag Verfasst am: 26.11.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machen auch nur Bilder. Nur haben wir noch immer keine neue Kamera (die hat noch ein netter Typ vom letzten Urlaub)....

Die Versicherung hat zwar bezahlt, aber wir konnten uns noch nicht wirklich entscheiden.

Gruss
Evi
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.11.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Evi-Jürgen hat Folgendes geschrieben:
...aber wir konnten uns noch nicht wirklich entscheiden.

Gruss
Evi

Hallo Evi (und Jürgen),

ich habe jetzt bei Conrad eine, so denke ich, sehr gute Kamera zu einem guten Preis gesehen. Schaut doch mal nach:http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM3Mzc2MDk0NTE=?direkt_aufriss_area=3620033&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=
Da meine ich dann die Kamera "Kodak Easyshare Z8612IS mit der Bestellnummer 952061-62.

Wir machen Bilder und Filme. Die Kamera ist eine Minolta Dimage E 223, wir sind damit sehr zufrieden (wenn ich allerdings das Angebot von Conrad sehe - unsere Kamera war seinerzeit gerade mal 10,--€ billiger Crying or Very sad).
Die Bildbearbeitung erfolgt dann über mein PhotoFiltre-Programm, sehr einfach und doch mit umfangreichen Features versehen. Anschließend gehen die Bilder dann online zu Schlecker, wo ich immer Fotobücher (große nach dem "großen" Urlaub, kleine nach den "kleinen" Urlauben) machen lasse. Ist wirklich eine Super-Sache.

Filme mache ich mit dem Camcorder Panasonic NV-GS 8. Auch damit sind wir sehr zufrieden. Die Bearbeitung erfolgt dann über´s Magix-Programm, was ebenfalls sehr komfortabel ist. Allerdings: Ich habe das gleiche Problem wie Schnick - das dauert, und dauert, und dauert ....(bis ich überhaupt mal die Filme auf den PC gespielt habe Embarassed ). Und das liegt nicht an der Übertragungsgeschwindigkeit, sondern an meinem Zeitmangel Crying or Very sad (man kann es auch schon mal Faulheit nennen Wink Wink ). So habe ich es auch noch nicht geschafft, von irgendeinem Ergeignis dieses Jahres (Urlaub, Tanzveranstaltungen meiner Tochter) irgendwas auf den PC zu bringen.

Wenn es dann aber mal soweit ist, alles geschnitten, mit Übergängen versehen, mit Musik unterlegt ist und ich meine dummen Kommentare aufgesprochen habe, wird eine DVD gebrannt (mit Sicherungskopie), die dann, auf ca. 30 Minuten beschränkt, immer wieder zur Auffrischung der Erinnerung dient.

Gruß
Frank
Wohnwagen

Zuletzt bearbeitet von frirallo am 28.11.2008, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Baumschupser
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.11.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt sehr gute (und vor allem günstige) Kameras jeder Bauart und Hersteller bei ebay zu ersteigern.
Ich hab meine von der Firma LIMAL GmbH bekommen und habe auch noch ein Jahr Garantie drauf.
OK, zugegeben, es sind Modelle vom letzten Jahr, aber voll funktionstüchtig!

Und wenn ich dann sehe, daß das gleiche Modell, welches ich für 42€ durch ebay bekam bei CONRAD 99€ kosten soll... naja, muß jeder selber wissen (oder auch nicht Twisted Evil )

Image
udocar
Camping-Profi

Daten

Beitrag Verfasst am: 27.11.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache digitale Foto´s mit Kodak. Bin auch sehr zufrieden damit. Very Happy
www.dierollwaelderzugvoegel.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frirallo
Platzwart

Daten

Beitrag Verfasst am: 28.11.2008, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Baumschupser hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich dann sehe, daß das gleiche Modell, welches ich für 42€ durch ebay bekam bei CONRAD 99€ kosten soll... naja, muß jeder selber wissen (oder auch nicht Twisted Evil )

Hallo Lutz,

da hast Du schon Recht, Conrad kann da gar nicht günstiger sein als ebay. Ich habe im Moment auch gar nicht bei ebay nach Kameras geschaut (obwohl wir recht viel mit ebay machen, sei es Kauf oder Verkauf), da wir mit unserer alten Kamera sehr zufrieden sind.

Mir ist eben nur die gute Ausstattung der Conrad-Kamera (Brennweite, Auflösung, 12x optischer Zoom) in Verbindung mit dem guten Preis aufgefallen und wollte Evi und Jürgen eine "Entscheidungshilfe" Wink Wink geben. Was natürlich nicht ausschließt, daß es die gleiche Kamera woanders nicht noch günstiger gibt.

Gruß
Frank
Wohnwagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren-Übersicht » Allgemeine Infos, Tipps, Umfragen » Foto oder Film?   

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.