Hi Frank,
danke für den Tipp. Aber Fotobearbeitungssoftware habe ich genügend.
Ich möchte ganz gerne lernen mit dem Photo-Shop von Adobe zu arbeiten.
Da kann man dann auch solche Fotos wie das Panoramabild aus Budapest mit erstellen. Ist ein wirkliche Profisoftware.
Habe mir jetzt ein Handbuch gekauft und acker mich da Stück für Stück durch, kleine erste Erfolge kann ich schon vermelden!
puh, da haste Dir aber was aufgehalst. Photoshop ist schon ein Hammer Ding.
Ähnlich geht es mir mit dem neuen Pinnacle für Video-Bearbeitung. Da gibt es Spuren wo ich net mal weiss wozu die sein könnten _________________ Gruss
Schnick
Photoshop:
Wer's erst mal klein anfangen will, kann mit Photoshop Elements anfangen. Die Qualität ist identisch, nur die Funktionen sind weniger. Für den Amateru reicht das allemal. Für den Profi auch, denn Profis tricksen nicht. Bei denen passt alles auf Anhieb _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ein sehr gutes Freeware Programm ist Irfanview, was man sich kostenlos aus dem Netz runterladen kann/darf. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Ich möchte ganz gerne lernen mit dem Photo-Shop von Adobe zu arbeiten.
Da kann ich dir von Video2Brain Lernvideos empfehlen, kosten so ca. 35-bis 40 €.
Kannst mir ja mal ne PN schicken was du genau suchst, könnte dir mal was zu Anschauen leihen. _________________ --------------------------------------------------
Gruß aus OWL
Thomas
Hi,
ja Photoshop ist schon eine harte Nuss! Um seine normalen Bilder zu bearbeiten eigentlich viel zu kompliziert.
Thomas, vielen Dank werde bei Glegenheit auf dein Angebot zurück kommen. Jetzt habe ich noch reichlich Lernstoff mit einem speziellen Lehrbuch für Photoshop, da ist auch eine DVD mit bei, mal schauen...bin jetzt auf Seite 34 von 528....
Der Hintergrund warum ich mich damit auseinandersetze ist, dass ich gerne mehr über Homepagegestaltung wissen möchte. Eine simple HP wie die unsere kann ich bereits erstellen. Jetzt möchte ich weiter....Dynamische Seiten, PHP, SQL-Datenbanken, CSS usw. und dafür muss ich mit Photoshop oder einem vergleichbaren Bildbearbeitungsprogramm umgehen können.
Ich nehme mir da Zeit für, muss das ja nicht in 4 Wochen drauf haben.
Da können schon 1-2 Jahre ins Land ziehen, bevor ich es einigermaßen verstanden habe.
puh, da haste Dir aber was aufgehalst. Photoshop ist schon ein Hammer Ding.
Ähnlich geht es mir mit dem neuen Pinnacle für Video-Bearbeitung. Da gibt es Spuren wo ich net mal weiss wozu die sein könnten
Hallo, ich arbeite seit ca. 6 Jahren mit Pinnacle. Derzeit habe ich Pinnacle 10. Wenn du Tips brauchst, schreib mir ein Mail. Meine Mailadresse wird hier zu finden sein. Aber ich kontrolliere es. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
http://members.aon.at/peterunderika/
Verfasst am: 13.02.2009, 23:49 Titel: Habe folgendes Bilder mit Gimp und Photomatix gemacht
Bin mir nicht sicher ob das Bild wirklich so gut ist, wie ichs mit einbilde. Der eigenen Arbeit ist man ja eher voreingenommen aber das Programm Gimp kann ich sehr empfehlen, weil es kostenlos zu haben ist. Außerdem bietet es einen recht grußen aber dennoch übersichtlichen Funktionsumpfang, welcher sich fast beliebig durch zusatzsoftware erweitern lässt (wenn mans braucht).
@Aki
Dem kann ich nur zustimmen. Gimp ist eine sehr gute und vielseitige Software. Nur die Bedienung ist für Umsteiger etwas ungewohnt. Aber das kann man aber gleichermassen von Photoshop behaupten.
Bei deinem Foto scheint mir die Nachhilfe von Gimp nicht gross notwendig gewesen zu sein. Es ist sehr gut gelungen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Mein Fotoprogramm heißt Diashow-Generator, ist aus dem Internet heruntergeladen, zwar nicht gratis, aber ist einfach zu bedienen. Da ich die Fotos selbst nicht weiter bearbeite als rote Augen entfernen und das mache ich mit Microsoft Office Picture Image, ebenso zuschneiden falls ich das brauche, nehme ich dieses Programm nur für die Diashowszusammenstellung. Und diese ist sehr einfach, auch das beschriften der Fotos. Ich habe auch schon mit Pinnacle Diashows zusammengestellt, aber es ist etwas umständlicher. Außerdem nimmt das Rendern eine gewisse Zeit in Anspruch. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
@Stefferl
Versuchs doch mal mit dem Windows Movie Maker. Da kannst Du Fotos und Filme zusammen mischen und mit Musik und Titeln unterlegen. Die Bedienung ist simpel und das Resultat lässt sich sehen. _________________ Am 19. August geht's nach Avignon, der Stadt der Päpste und dann immer weiter der Sonne nach.
Ja, das geht mit Pinnacle auch. Ist nur ausgefeilter als Windows Movie Maker. _________________ Liebe Grüße von der Stefferl
pro Moviemaker
Dafür ist Pinnacle studio aber sehr teuer und der Moviemaker ist bei windows gleich mit dabei. Abgesehen davon ist meiner Meinung nach der Moviemaker einfacher zu bedienen.
pro Pinnacle studio
Wer allerdings höchste Ansprüche an seine Filme stellt, der ist natürlich mit Pinnacle tatsächlich optimal bedient. Für leute die bereit sind, sich mehr mit einem Programm zu beschäftigen ist Pinnacle tatsächlich ein sehr gutes Programm, um seh professionelle Filme zu erstellen.
edit:
Zum Thema Bildbearbeitung, habe ich grade einen artikel gelesen. Folgendes Programm soll ein guter Allrounder sein.XNView
Es handelt sich dabei um freie Software für den Privaten gebrauch.
Die Funktionsliste laut Herstellerseite:
XnView bietet Ihnen folgende Funktionen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.