Verfasst am: 16.01.2007, 15:47 Titel: Fisser Flieger im Inntal
Hallo. Dies habe ich gerade beim stöbern gefunden. Wer mal in der Nähe von Serfaus / Fiss / Ladis im Oberen Tiroler Inntal ist, sollte sich das mal anschauen.
Aus der Webseite:
Zitat:
Pilotenweste anziehen, anschnallen, in Startposition gehen und los get´s. Am Start
herrscht Aufregung. Adrenalin ist im Spiel, und dann geht alles ganz schnell.
Der Fisser Flieger, ein Fluggerät, das gewissermaßen einem Drachenflieger ähnelt, und
vier Passagiere aufnimmt, beschleunigt schnell und rast dann mit über 80 kh/h und
einem Bodenabstand von bis zu 47 m über die Möseralm hinweg. Lassen Sie sich
dieses Fluggefühl auf keinen Fall entgehen.
Täglich von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet
Nachtfliegen durch den Sternenhimmel jeden Dienstag von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Preis:
1 Fahrt mit dem Fisser Flieger Erw. 6.00 Euro
1 Fahrt mit dem Fisser Flieger Kinder. 5.00 Euro
Kinder dürfen erst ab einer Körpergröße von 1,30m fliegen
Keine Ermäßigung für Senioren oder Gästekarte
Kinderermäßigung bis einschließlich Jahrgang 1992
das mit dem Motordrachen ist natürlich die bessere Aktion. Nur wenn man keinen Schein und Ahnung vom Fliegen hat ist dieses Seil oder Kabel da eine gute Idee.. Ich würde wohl mit Deinem Motordrachen:
a) In einem Wohnhaus zerschellen
oder
b) irgendwann in richtung Südafrika sein.
-> Möglichkeit A ist wohl das wahrscheinlichere..... _________________ Gruss
Schnick
Nein Schnick, so meine ich das nicht. Es gibt 2 sitzer Motordrachen, vorne sitzt der Pilot, und dahinter eben der Gast. Bin in Ungarn da mitgeflogen. Über den Plattensee durfte ich eben auch mal die Steuerung übernehmen.
Wahnsinnig schön so ein Flug. _________________ WILLIPITSCHEN
In Ungarn vergeht alle 60 Sekunden eine Minute
Ahhh so.. ich dachte Du fliegst selbst.. aber auch so ein Mitflug ist super.
Ich bin leider bei der Höhe nicht wirklich ein Held, wobei ich beim Bund ja viel geflogen bin....
Werde an Pfingsten in Schenna mal den Hochseilgarten versuchen, das reizt mich schon lange einmal. _________________ Gruss
Schnick
Schenna, oh wunderschöner Ort, geht sehr steil hoch, ich war 1977dort, der Campingplatz war in Naturns, werde wenn alles gut geht, Nach Ostern nochmal dorthin fahren, aber dann nehme ich noch eine Freundin von meiner Frau, und ihre Schwester mit. Wir nehmen uns dann auf dem Campingplatz in Naturns einen Bungalow.
In Schenna hatte man damals die Burg Tirol nach gemacht.
Und das Original
_________________ WILLIPITSCHEN
Hochsteilgarten, Motodrachen und dieser Flieger da...
Bin ich vielleicht im Adventure-Forum gelandet?
Da bin ich ja richtig langweilig... Bei Wandern und Fahrrad hört bei mir der Sport schon auf.
Wenn ich dran denke, dass ich in mehr als 10m Höhe sein soll -> *SCHLOTTER*
Na Katja, ist alles nur eine Gewöhnungssache, wenn du das einmal gemacht hast, dann hast du auch Freude dran.
Das gibt so ein schönes kribbeln im Bauch. _________________ WILLIPITSCHEN
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.